Gamer PC für ca. 500 Euro

Stuttgart? Schick mal User "zap1337" eine PN, der ist in diesem Raum unterwegs; zumindest laut unseres Zusammenbauerthreads.

Und da hat Roach echt Recht: Noch heute geht bei mir der Puls hoch, wenn man nach dem Zusammenschrauben das erste Mal auf Power drückt...:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komme aus heilbronn, nähe stuttgart...

bekomm grad wirklich lust das ding selber zusammen zu schrauben :)

wäre 160 km von mir weg. wenn du mobil bist und die paar km dir nix ausmachen, dann könnte ich dir anbieten, pack den krempel ins auto (wenn du die teile gekauft hast) und komm vorbei und wir bauen die kiste zusammen. snacks und getränkte stell dann ich :bigok:

wenn es dir zuweit ist auch kein problem, vielleicht findest du ja jemand in deiner nähe. aber ich dachte ich biete es dir mal an :)

yo schaffst du auch, das Tutorial was ich verlinkt habe hab ich grad mal durchgeklickt und ist wirklich Schritt für Schritt...kann eigentlich nix schiefgehen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512347 in dem Thread bietet es auch jemand aus Stuttgart an, den könntest du ja auch mal anschreiben wenn du nicht weiter kommst.

Aber ich würds an deiner Stelle erstmal selbst versuchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@utila: hab ich ganz übersehn dass da einer soch recht nah bei mir is.... DANKE

@Roach: eine gute freundin von mir macht grad in ulm ihre meisterschule... vllt lässt sich ein besuch bei ihr mit einem abstecher bei dir verbinden :) wär eine klasse sache

edit: ich muss mal schaun wann die mal zeit für mich hat... weil nur wegen dem zusammenbaun 320 km fahren is schon heftig... ich glaub ich würds so oder so gern mal alleine versuchen... bin immer auf der suche nach herausforderungen!

Zuletzt bearbeitet:
Muß halt mit ihm abklären, ob das passt.

Schreib dann auf jeden Fall aber mal was in unseren Thread herein, bis jetzt war ich der einzige auf "Außenmission"...:fresse:

Die Jungs&Mädels(?) sind echt heiß aufs Schrauben und Helfen.

@Roach: eine gute freundin von mir macht grad in ulm ihre meisterschule... vllt lässt sich ein besuch bei ihr mit einem abstecher bei dir verbinden :) wär eine klasse sache

nur zu, an mir soll es nicht liegen. meld dich einfach per pm wenn du interesse hast, von mir aus wie gesagt gerne :)

ich geh jetzt ins bett (morgen wieder arbeiten :kotz:)

gn8 :wink:

so, hab mich entschieden mein altes gehäuse, festplatte und laufwerke zu bahalten.

hab mich für folgende zusammenstellung entschieden! hab gehört den 7200 kann man mit ner guten lukü auch auf 4 Ghz ocen, ich geh mal davon aus dass ich versuchen werde ihn so auf 3,5 zu takten.

würdet ihr mir die folgenende komponenten so empfehlen?

Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit 85,46 €
MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX 85,79 €
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 28,58 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 75,91 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 46,99 €
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 133,02 €
Summe: 455,75 €

Kein Tray, CPU immer boxed kaufen. So hast du längere Garantie & garantiert keinen Rückläufer. Hat der Ram 1000MHz oder ist das welcher mit 800er ? :hmm:

NT würde ich gegen ein EnermaxModu82+ 425 Watt rauschen, leiser & effizienter.

ups, übersehn, will schon einen boxed, hast recht.

das is 1000er Ram

Dann passt alles soweit meiner Meinung nach. Bis wie gesagt auf das NT.

aja, ich dachte da BE quiet ist auch sehr leise...
hat das enermax auch eine lüftersteuerung für die gehäuselüfter?
hätte schon sehr gern ein so leises system wie möglich!

edit: boahhh, das enermax kostet ja um die 80 euro, fast doppelt so viel wie das be quiet... lohnt sich er aufpreis?

edit: bei mindfactory kostets nur 65 euros...

Zuletzt bearbeitet:
Das EnermaxModu82+ 425 Watt gibts ab 64 Euro- Wo bitte kostet es 80 Euro ?

geb mal "Modu82+ 425 Watt" bei google ein...
hab mich ja auch auf 65 euro korrigiert!

meine frage nochmal: hat das enermax auch eine temeraturabhängige lüftersteuerung für die gehäuselüfter? und lohnt sich der aufpreis von knapp 20 euro?

Ich habe jetzt schon seit 4 Jahren Netzteile von Enermax bei meinen 2 PC's!
Ich war schon auf einigen lans, wo neben beim meinem Sitznachbarn das Netzteil abgeraucht ist !
Aber ich hatte noch nie ein Problem mit Enermax, egal bei welcher lan!
Also wären meiner meinung nach die 20€ kein rausgeschmissenes Geld, musst du eben wissen!

Was hat das Modu mit Lans zu tun ? :hmm:

Aber um deine Fragen zu beantworten: Hat keine Lüftersteuerung, braucht es auch nicht, das es schon so leise genug ist.

Meiner Meinung nach ist es die 20€ Aufpreis wert.

Passiert doch öfters mal, das bei Lan -Partys Netzteile abrauchen, nur sind das meistens Netzteile vom Hersteller NoName und nich von Enermax, wobei natürlich jedes Netzteil irgendwann den Geist aufgeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, habs noch nie auf einer Lan erwischt das NTs den Geist aufgeben. Aber gibt natürlich nicht nur Enermax, sonder auch noch andere gute Hersteller.

Ich denke er meinte eine Lüftersteuerung für Gehäuselüfter. Nein hat es nicht, aber man kann auch einfach leise Gehäuselüfter kaufen oder sie vom Board regeln lassen.

Welchen Durchmesser brauchst du denn?

genau utila, ich meinte gehäuselüfter.

ich weiß grad garnicht was für ein durchmesser ich brauch...
aber ich denke da an langsamdrehende Scythe-lüfter, die wurden schon öfters hier im forum empfohlen! die gibt es ja in 120mm und 92mm

Die Scythe Slipstream und S-Flex sind ganz gut. Welches Gehäuse wird denn benutzt?

kann ich leider auch nicht sagen, ich hab es bereits seid 7 jahren... is aber sehr hochwertig!

Dann mußt du mal messen: Entweder 60mm, 80mm, 92mm, 120mm oder 140mm. Das sind die Normgrößen.

mal ne frage... wollte mir demnächst auch 'n neuen rechner für ca500€ holen. wenn man alles bei einem händler kauft, muss man dann nur ein mal versand bezahlen, oder für jedes einzelne teil?

ich bin mir nicht 100% sicher (hab noch nir teile online bestellt =)) aber ich würd sagen nur einmal! bei hardwareversand sinds meiner meinung nach einmalige 7 euro pro bestellung!

mal ne frage... wollte mir demnächst auch 'n neuen rechner für ca500€ holen. wenn man alles bei einem händler kauft, muss man dann nur ein mal versand bezahlen, oder für jedes einzelne teil?

Wäre ja ziemlich teuer, wenn du für sagen wir 10 Teile jeweils 8€ Versand zahlen müßtest.

Probiere es doch einfach mal aus: Leg deinen Wunschcomputer in der Warenkorb; dann bekommst du normal angezeigt was dich der Versand kostet.
Pauschal sage ich mal 8-20€, wenn du auch noch ein sperriges Gehäuse dabei hast.

so, oke, hab mich doch für alles neu entschieden und bräuchte ein letztes oke von euch, dann wird bestellt!!!

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Xigmatek HDT-S1283 S775/754/939/940/AM2 120mm Lüfter
MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
MSI R4850-T2D512E, 512MB, PCI-Express
DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5-5-5-15
Netzteil Enermax 425W MODU82+ EMD425AWT
MIDI Sharkoon Rebel9 Economy schwarz o.NT
2x 120x120x25 Scythe Slip Stream 800
SATAII 320GB WD Caviar Blue WD3200AAKS 16MB 7200 U/MIN
DVDB SATA LG GH20NS schwarz bulk mit Software Sec.Disc

Summe: 617€

was sagt ihr?

Sehr gute Konfig.
Ichwürde zwar das MSI Neo2-FR kaufen aber
wenn du willst geht es auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh