[Kaufberatung] Gamer PC für ca. 750 €

Chipiiee

Neuling
Hallo an das Forum!

Ich habe bereits seit Ewigkeiten keinen PC mehr zusammengeschraubt und würde mich nun gerne wieder daran trauen einen Gamer PC zusammenstellen.
Hauptsächlicher Einsatzzweck des PC ist Minecraft, CS Go, BF4, FC 4 und gelegentliche Videobearbeitung, wobei die Anteil der Hardcore Games in Zukunft eher zunehmen wird.

Die Einzelkomponenten habe ich bereits zusammengestellt, jedoch bin ich vor allem beim Gehäuse recht unsicher.

Hier die Übersicht meines Warenkorbes

Die R9 280X ist eine recht große GraKa und lt. Spezifikationen würde diese "gerade so eben" in das genannte Case passen.
Andererseits würde ich gerne weiterhin ein Case mit Sichtfenster nutzen und auch den vorgegebenen Preisrahmen von ca. 750 € nicht sprengen.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir Eure Einschätzung bzgl. der aufgeführten Artikel geben könntet. Vielleicht habe ich ja sogar noch weitere Dinge übersehen, die Euren fachkundigen Augen als evtl. NoGo sofort auffallen.

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Chippiiee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also schlecht ist deine Config nicht. CoolerMaster Netzteile sind sicher nicht schlecht, gibt aber wohl bessere. z.B. bequiet.

Willst du auf eine SSD ernsthaft verzichten oder hast du da noch eine? Ohne SSD ist das System halt schonmal ein gutes Stück langsamer

entweder noch das geld für die ssd drauflegen oder den xeon -> i5 und den kühler weglassen. boxed reicht erstmal

keine SSD ist eigentlich keine option. selbst wenns nur ne 128gb ist. das reicht fürs os + programme und 2 bis 3 spiele.

Board AsRock B85M Pro4

Kühler EKL Sella

NT mit 400~450W reicht

+++ SSD Crucial MX100 mit 128GB, besser mit 256GB

Evtl. könntest du zunächst auf die HDD verzichten und irgendwann später ein Datengrab kaufen ...

Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge!

Ich würde gerne beim Xeon Prozessor bleiben da dieser, so die bereitere Meinung in diversen Foren, ein ausgewogeneres Verhältnis für unterschiedlichste Bereiche bietet. OC ist für mich nicht unbedingt eine Option - ich kann gut darauf verzichten.

Ich habe meinen Warenkorb hinsichtlich Eurer Ideen und Preis-/Leistung optimiert.Könntet ihr mir bitte Eure Meinung hierzu mitteilen?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh