Hi,
ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen Gamer PC zu bestellen bzw. dessen Komponenten. Gespielt wird voraussichtlich auf einem 24" Monitor. Mir ist wichtig dass Spiele mit allen Details drauf laufen wie z.b Bad Company 2 etc.
Ich denke da an folgende Sachen
Grafikkarte: ATi 5850, gibts Alternativen mit gleicher/mehr Leistung zum gleichen Preis? Die 5870er sind mir bisschen zu teuer.
Mainboard: Da habe ich keine Ahnung, welches passt denn gut zum Rest? Das Mainboard braucht kein Austattungswunder zu sein, das nötigste reicht. Leistung sollte trotzdem stimmen
RAM:Irgendein 4GB Kit, welches könnt ihr empfehlen? Und reichen 4GB?
CPU: Da dachte ich an die Intel i5/7 CPU's. Da gibt es aber verschiedene Sockel, 1156 und 1366, was ist der Unterscheid?
Was ist mit diesen CPU's:
Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Welcher ist empfehlenswert?
Festplatte und Laufwerk etc. denke ich mal dass man da nicht viel falsch machen kann.
Übertakten wollte ich eigentlich nicht da die Garantie verloren geht.
Betriebssystem wird dann Windows 7
ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen Gamer PC zu bestellen bzw. dessen Komponenten. Gespielt wird voraussichtlich auf einem 24" Monitor. Mir ist wichtig dass Spiele mit allen Details drauf laufen wie z.b Bad Company 2 etc.
Ich denke da an folgende Sachen
Grafikkarte: ATi 5850, gibts Alternativen mit gleicher/mehr Leistung zum gleichen Preis? Die 5870er sind mir bisschen zu teuer.
Mainboard: Da habe ich keine Ahnung, welches passt denn gut zum Rest? Das Mainboard braucht kein Austattungswunder zu sein, das nötigste reicht. Leistung sollte trotzdem stimmen
RAM:Irgendein 4GB Kit, welches könnt ihr empfehlen? Und reichen 4GB?
CPU: Da dachte ich an die Intel i5/7 CPU's. Da gibt es aber verschiedene Sockel, 1156 und 1366, was ist der Unterscheid?
Was ist mit diesen CPU's:
Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Welcher ist empfehlenswert?
Festplatte und Laufwerk etc. denke ich mal dass man da nicht viel falsch machen kann.
Übertakten wollte ich eigentlich nicht da die Garantie verloren geht.
Betriebssystem wird dann Windows 7
Zuletzt bearbeitet: