Gamer PC für den Junior 800-900€

Imortis

Neuling
Hallo zusammen,
ich hab mir hier vor ca 3 Jahren selber mal einen PC zusammenstellen lassen von euch, und bin seither absolut zufrieden.
Nun bräuchte ich mal wieder Hilfe und zwar bekommt mein Junior (13 Jahre) zu Weihnachten seinen ersten PC.
Erübrigt sich glaub das ich sagen muss das er ihn in erster Linie zum zocken haben will. :)

Also 700€ hat er sich schon selber zusammen gespart. Deshalb Budget für den PC wären bis 900 und dann noch einen
günstigen Monitor der fürs erste reicht. Also PC 900€ + Monitor

Zusammenbauen werd ich ihn selber.

Das wars erst mal Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK Danke schön. Sieht gut aus denke das werd ich so machen. Danke :)

Den Intel I5 kann ich auch aufjedenfall empfehlen den benutze ich zurzeit auch und bin damit komplett zufrieden ;-) beim Ram habe ich einen 16gb riegel von Geil 2400mhz finde gerade leider nicht welcher das war aber den den ich mir gehollt habe kostete 70 takken

Einfach mal als Zwischenfragen: Lohnt der Aufpreis vom i5 6500 auf 6600? Und das Mainboard, reicht da nicht auch ein günstigeres ala ASRock B150M-DVS R2.0?

Beim Ram könnte man noch mal 4 Euro sparen und gleich schnellen Kingston nehmen,
https://geizhals.de/kingston-valueram-dimm-kit-16gb-kvr21n15s8k2-16-a1415463.html?hloc=at&hloc=de
alternativ gäbs fürs gleiche Geld wie das Crucial Kit schnellere (dafür mit auffälliger Optik) Geil Dragon https://geizhals.de/geil-dragon-ram-black-ic-dimm-kit-16gb-gwb416gb2666c15dc-a1320995.html?hloc=at&hloc=de
oder Mushkin mit Heatspreader (hauptsächlich für die Optik)
https://geizhals.de/mushkin-enhanced-redline-frostbyte-g3-dimm-kit-16gb-997208f-a1471556.html?hloc=at&hloc=de

Sehe zumindest momentan keinen Grund die Crucial zu nehmen und nicht die Kingston?

Je nachdem was so an Daten vorhanden ist evtl eine kleinere SSD und dazu eine HDD nehmen.

Bei der Grafikkarte würde ich auf eine RX470 oder 480 mit 8gb Speicher setzen, die GTX1060 mit 6gb ist aber auch eine gute Karte! Nur keine mit 3gb nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der Aufpreis von ca. 20 € für den i5-6600 i. O., weil man so den schnellsten non-OC-i5 bekommt und er einen höheren Turbo hat. Der 6500 ist aber auch gut und der Unterschied letztlich gering. Was der 6500 nicht schafft wird der 6600 auch nicht schaffen.

Anders ist es da schon beim i5-6400. Den würde ich nicht nehmen, selbst wenn man berücksichtigt, dass die 2,7 GHz tatsächlich nie anliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh