[Kaufberatung] Gamer PC für Freund bis 1100€

mastaboo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
6
Hi, will für nen Freund nen PC zusammenstellen, hab mich mal ein bisschen informiert, aber bin mir noch net ganz schlüssig, bzw brauch noch Vorschläge.
Der PC soll hauptsächlich zum Gamen sein und er sollte recht leise sein.

Hier mal meine aktuelle konfiguration:

Ziemlich fest steht:
Netzteil: ATX be quiet! P7-Pro Dark Power Pro 450W
MB: MSI P35 Neo2-FR
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
GPU: 512MB Leadtek Geforce PX8800GTS 256bit 2xDVI
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
DVD: Samsung SH-S203D/BEBE SATA schwarz bulk
Tastatur / Maus : Logitech Internet 350 Keyboard OEM USB
Logitech MX518 Optical Mouse USB/PS2

Nicht sicher bin ich mir bei:
Monitor 22": ASUS MW221U / HP w2207h / HANNspree Verona XM
Gehäuse: ATX Midi NZXT HU-001B Midi
Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM"
HDD: 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB + Revoltec HDD Cooler H.D. Silencer

Welches Gehäuse ist sonst zu empfehlen, muss/sollte keine Plexifenster oder LEDS haben wichtiger wär mir gut belüftet (große lüfter) und gut gedämmt (leise)
Welcher Kühler unter 30€ für den E8400
Und was für eine Festplatte 250-500 GB

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da für mich die Suche nach ner festplatte sowie gehäuse wie ein rießiger Irrgarten aussieht.

Gruß mastaboo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Xigmatek HDT-S963 müsste genügen, wenn kein OC betrieben wird. Er ist auch < € 30.
 
Danke schonmal, welche 500gb platte würdet ihr empfehlen?
 
Als Gehäuse ist auch das Coolermaster PC 590 sehr zu empfehlen. Hab es selbst. Gut durchlüftet und absolut leise. Allerdings sollte man die 2 verbauten 120 lüfter gegen 2 S-Flex oder Noctua Lüfter austauschen.

Den Arctic Cooler Lüfter würd ich gegen nen Sythce tauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh