Gamer pc für freund plz help

DolGuldur

Neuling
ich weiß das diese threads scho ziemlich viele sind, bitte aber dennoch um eure hilfe.
N freund von mir kriegt zu weihnachten nen neuen pc und will sich den im netz bestellen.
So die frage is wasser einbaut preislicher rahmen max 1200 €
Fakten: kein oc
hauptsächlich gaming
CPU: vo AMD (er will an 3800+ aber wär da ned scho a X2 angemessen zwecks zukunft etc)
soll 3 jahre mind halten
graka Nvidia (er denkt an ne 6600 GT)
ja is so der rahmen SLI willer nicht
ich stell selbst mal was zusammen wär aber "cool" wenn ihr auch was posten würdet.
bestellen dacht ich bei alternate.de
MFG Dolguldur

EDIT: http://dolguldur.do.funpic.de/ dann auf dome-pc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DolGuldur schrieb:
soll 3 jahre mind halten
graka Nvidia (er denkt an ne 6600 GT)

Die Grafikkarte wird keine 3 Jahre durchhalten wenn man es auf der Seite betrachtet auch in 3 Jahre Spiele in angemessener Auflösung und Qualität spielen zu wollen.

Da würde ich schon gleich um im Mittleren Preissegment zu bleiben zu einer ATI X800GTO² von Saphire raten. Oder du wartest noch auf die neue 1600er von ATI.

Wenn er aber unbedingt ne NVIDIA will wäre eventuell eine XFX 7800GT nicht schlecht für ca. 350€ oder eine gebrauchte.

Ob ein X2 in Frage kommt liegt hauptsächlich daran ob er neben dem Spielen noch irgendwelche Programme laufen hat. Wenn ja dann ist er zu empfehlen auch wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht. Aber bei einem X2 leistet ca. 20% weniger für den gleichen Preis und wenn er nur auf Spielen aus ist würde ich eher zu einem 3700+ San Diego raten.

Braucht er denn das Komplettplaket (+ Gehäuse, Laufwerke, usw.) oder nur ein Aufrüstpacket mit den wichtigesten Bauteilen (MoBo, CPU, RAM, Grafikkarte)?

nö braucht alles neu da seine alte kiste so alt is dass ma wirklich gar nix damit anfagne kann was da drin is höchtens no a floppy aber sonst braucht er alels neu (bis auf maus monitor etc halt keine peripherie)

Mindfactory.de ist günstiger.

http://www.directupload.net/show/d/498/Zb8jyP9r.jpg

Für 1200 € mit Zusammenbau das beste. Wenn du den PC selber zusammenbauen kannst, würde ich die 80 €, die gespart werden in ein besseres Netzteil und ein besseres Case investieren.

Dein Kumpel ist mit diesem PC auf jedenfall auf der sicheren Seite. 3700+, 2 Gb Ram und 'ne 7800 GT sind sehr zukunftssicher.

'ne 6600GT ist jetzt schon an ihrer Grenze angelangt und nicht lohnenswert, erst Recht nicht wenn man 1200 € zur Verfügung hat.

mfg, craxx

Hmmm ... also der Kumpel ist kein OCer und hat es auch nicht vor zu werden. Deshalb würde ich vom DFI abraten, da das nette Teil leider ne Menge kleine Kinderkrankheiten hat. Z.B. ist die Chance, dass die MDT auf dem Board stabil laufen, äußerst gering. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine Schande ist das DFI überhaupt mit diesen Billigteilen zu betreiben :d. Ich empfehle da eher das Abit AN8 Ultra. Die 200er Maxtor kann ich auch nicht empfehlen, würde da eher zu einer 200er Samsung Spinpoint greifen.

joa denke auch dass ne samsung und n board von abit besser wären

hat jetz wer nen tiipp welches mainboard am besten passen würde also DFI mag ich auch nich so besoNDers. Eigentlich find ich ABIT ned schelcht. Was meint ihr?

hi!!
Also....ne 7800gt grigst de schon ab 300€!!!und ich würd dir das Mainboard EPoX 9NPA3J, nForce4 (dual PC3200 DDR) empfehlen!!der rest passt so!!

also das sich der mdt mit dem dfi nicht verträgt kann man so nicht sagen also bei mir läuft alles pikobello, ohne störende probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh