Gamer-Pc für kommende Titel

Dominus1985

Neuling
Hallo Ihr Pc-Bastler,
ich würde mir gerne mal wieder nach zwei jähriger Pause nen Gamer-Pc zusammenstellen, bin allerdings zZ nicht auf dem Laufenden was gut ist und was Sinn ergibt. Ich strebe an die kommenden Titel wie z.B. Battlefield 3 in Full HD mit vollen Details zu zoggen. Damit ich nicht alles von grund auf erfragen muss setze ich hier einfach mal meine ersten Versuche online. Ich hoffe ihr könnt mir nen paar Tips geben was ich ändern sollte und ob ich zu wenig oder zu viel investieren würde. (gerne auch mit begründeten Aussagen). Ich brauche nen kompletten Tower ne Tastatur und nen TFT:

Samsung SyncMaster S23A700D "3D" inkl. 3D-Brille (kp ob das schon zu gebrauchen ist, aber bei dem Preis kann ich ja nix falsch machen...)

Palit Geforce GTX580 3072MB, PCI-Express (reicht die ? ist die zu viel ? )

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 (Preis/Leistung erscheint mir gut...)

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil (****** egal... also wenn ihr keine Argumente für was anderes habt)

OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5") (soll noch ne datenplatte ohne ssd dazukommen)

Corsair GS Series, 800 Watt (genug watt ? zuviel ? zu schlecht ?)

2 x 4GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9 (8 gb stand der technik ?)

Razer Arctosa Gaming Keyboard Black, USB, silver (denke reicht ... muss nix besonderes sein)

LiteOn iHOS104-37 bulk schwarz (muss auch hier nix besonderes sein)

ASUS P8Z68-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3

Angepeilt habe ich, die 1500€ Marke nicht zu überschreiten... hoffe ihr könnt da was mit anfangen!

Würde mich freuen wenn ihr meine Konfiguration mit positiver und negativer Kritik überschütten könntet. :d

Schönen Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst einmal herzlich willkommen im Hardwareluxx! :wink:

Samsung SyncMaster S23A700D "3D" inkl. 3D-Brille (kp ob das schon zu gebrauchen ist, aber bei dem Preis kann ich ja nix falsch machen...)
Vergiss bitte 3D! Die Technik ist für den Heimgebrauch einfach noch zu teuer und unausgereift.

Kauf dir lieber den Dell 2412m, dieser TFT ist besser. ;)

Palit Geforce GTX580 3072MB, PCI-Express (reicht die ? ist die zu viel ? )
Eine ATI 6970 oder GTX 570 ist angemessener.

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil (****** egal... also wenn ihr keine Argumente für was anderes habt)
Schrottgehäuse, ich würde lieber dieses nehmen:

Test: Lancool K58 - ComputerBase
OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5") (soll noch ne datenplatte ohne ssd dazukommen)
Crucial M4 ist die bessere Wahl.
Corsair GS Series, 800 Watt (genug watt ? zuviel ? zu schlecht ?)
Zuviel Watt. Ich würde ein Seasonic X 560 nehmen.

2 x 4GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9 (8 gb stand der technik ?)
Lieber diesen: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
Razer Arctosa Gaming Keyboard Black, USB, silver (denke reicht ... muss nix besonderes sein)
Mein Tipp wäre die Cherry Evolution Stream, welche ich selbst besitze.

Als Board:

ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Was willst du für eine angemessene Wiedergabe des Tons anschaffen?

Hallo danke schonmal für die Fixe Antwort!

Reicht die Speichertacktung von 1333 aus ? ist das noch up to date ? das board unterstützt auch nur bis 1066 wenn ich das richtig sehe.

Mit deinen vorgeschlagenen Grakas würde ich gut spaaren. Das werde ich mir überlegen. Warum denkst du angemessener ?

Festplatte werde ich auf jeden fall tauschen. Netzteil auch.

Ton in zweiter Instanz ... zZ zogge ich am laptop mit ohne externe Lautsprecher ;-)

Gruß

Danke für die Willkommensgrüße! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun was bestellt.
Habe deinem Rat gefolgt und keinen "teuren" 2000mhz Speicher bestellt sondern 8gb 1333.
Das Gehäuse das du mir nahegelegt hast wurde auch bestellt, wie die Festplatte auch.
Netzteil habe ich auch ein anderes bestellt allerdings eins von Chieftech (mit weniger Watt).
Zur Graka kann ich nur sagen, dass ich Porschefan bin und mich desshalb für die 580 mit 3 gb entscheiden müssen. Hättest du Fiat oder so gesagt dann hätte ich bestimmt ne andere genommen.

Tft habe ich noch keinen bestellt. Werde mir erstmal welche im laden anschauen. Überlege mir evt einen mit eine höheren Auflösung als 1920x1080 zu kaufen. Da kann ich dann auch die Graka einsetzen oder ?!

liege nun bei 1250€

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil habe ich auch ein anderes bestellt allerdings eins von Chieftech (mit weniger Watt).
Welches?

Zur Graka kann ich nur sagen, dass ich Porschefan bin und mich desshalb für die 580 mit 3 gb entscheiden müssen. Hättest du Fiat oder so gesagt dann hätte ich bestimmt ne andere genommen.
o_O ? Wie gesagt, eine GTX570 reicht mehr als aus, auch ohne sinnloses Speicherupgrade. Wenn man Geld verheizen möchte, obwohl hier eine absolut korrekt dimensionierte Karte vorgestellt wurde... ist ja nicht unseres :d

Zuletzt bearbeitet:

kannst du mal das modell mitteilen?

das ist nen cooler master pro 700W das hat zumindest gut abgeschnitten bei den tests die ich finden konnte.

ist die graka wirklich so übertrieben ? die ganzen tests die ich gesehen habe hat die bei 1920x1080 nur so um die 40-60 fps gahbt ?! muss ich nicht auch nen bissel vorrsorgen ?

Benchmark: S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat DX11 (1.920) -65 fps

Benchmark: Crysis Warhead (1.920) - 42 fps (ist das nicht schon am limit? ich meine das ist doch der durchscchnitts wert... will nicht wenn was explodiert ruckler habe ... dann krig ich ne kravatte)

Benchmark: Colin McRae Dirt 2 (1.920) - 114 fps

danke für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist wirklich übertriebe, weil du sie nicht ausnutzen. Spar dir daß Geld lieber für Sound oder die nächste Grafikkarte! Daß macht mehr Sinn!

das ist nen cooler master pro 700W das hat zumindest gut abgeschnitten bei den tests die ich finden konnte.

nicht mehr das aktuellste, aber für den preis durchaus gut.

Wie gesagt Dom, kauf dir die 570 und dann in einem Jahr, von dem gesparrten Geld, eine dann um Längen bessere als die 580. Die ist einfach rausgeschmissenes Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh