Whitewolf99
Neuling
Hallo Leute!
Suche einen neuen Komplett-PC für aktuelle Games wie Far Cry 2 u.ä. und mit dem ich auch etwas zukunftssicher bin. Programmieren oder Videobearbeitung wird nicht gemacht, soll also reiner Spiele-PC werden mit der Obergrenze von genau 1.000€.
Hab mir mal bei Alienware einen PC zusammengestellt:
http://www.alienware.de/configurator_pages/aurora_r5.aspx?SysCode=PC-DE-AURORA-R5&SubCode=SKU-DEFAULT
- AMD® Athlon™ X2 5200+ 2,7 GHz Dual Core 2 x 512KB L2 Cache
- Alienware® 750 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU
- 512 MB NVIDIA® GeForce® 9600 GT - Übertaktet!
- 4 GB Dual Channel DDR2 SDRAM mit 800 MHz - 4 x 1024 MB
- Alienware® bewährtes AMD® 790FX Motherboard
- 500GB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min
- DVD-Brenner: 20x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
insg.: 963€
denke aber, dass ich für das Geld eigentlich mehr bekommen würde, wenn ich den PC selber zusammenstell.
Zusammenbauen wäre auch grundsätzlich kein Problem bis auf Prozessor und Kühler. Das hab ich noch nich gemacht und hab da auch eher ein ungutes Gefühl.
Was meint ihr? Sollte ich versuchen selbst einen zusammenzustellen oder ist das System von Alienware für das Geld in Ordnung?
Grüße
Whitewolf99
Suche einen neuen Komplett-PC für aktuelle Games wie Far Cry 2 u.ä. und mit dem ich auch etwas zukunftssicher bin. Programmieren oder Videobearbeitung wird nicht gemacht, soll also reiner Spiele-PC werden mit der Obergrenze von genau 1.000€.
Hab mir mal bei Alienware einen PC zusammengestellt:
http://www.alienware.de/configurator_pages/aurora_r5.aspx?SysCode=PC-DE-AURORA-R5&SubCode=SKU-DEFAULT
- AMD® Athlon™ X2 5200+ 2,7 GHz Dual Core 2 x 512KB L2 Cache
- Alienware® 750 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU
- 512 MB NVIDIA® GeForce® 9600 GT - Übertaktet!
- 4 GB Dual Channel DDR2 SDRAM mit 800 MHz - 4 x 1024 MB
- Alienware® bewährtes AMD® 790FX Motherboard
- 500GB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min
- DVD-Brenner: 20x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
insg.: 963€
denke aber, dass ich für das Geld eigentlich mehr bekommen würde, wenn ich den PC selber zusammenstell.
Zusammenbauen wäre auch grundsätzlich kein Problem bis auf Prozessor und Kühler. Das hab ich noch nich gemacht und hab da auch eher ein ungutes Gefühl.
Was meint ihr? Sollte ich versuchen selbst einen zusammenzustellen oder ist das System von Alienware für das Geld in Ordnung?
Grüße
Whitewolf99