[Kaufberatung] "Gamer-PC" für max. 1000 €

Klar funktioniert das, du kannst aber nicht Dualchannel nutzen. Kostet ca 10% Performance je nach Anwendung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein board ist es denn?
ähm, nicht dass ich wüßte, also dual channel

Auf dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P 3 x 2GB Module. Kein Dual-Channel? Was dann? Tri-Channel? Und das soll schlechter sein? Check das gerade nicht so.

wer hat dir denn gesagt du sollst 3x2 gb kaufen? diese teile sind eigentlich für den sockel 1366 gedacht, da dieser auch tri channel unterstützt.
dein am3 board kann aber nur dual channel und im falle von diesen 3 modulen nicht mal mehr das.

Ich habe es ja nicht gekauft. Hatte mich nur gewundert, weil ich bei Gigabyte kein Mainboard mit Triple-Channel gefunden habe.

Jo, jetzt habe ich es gefunden. Bei den Preisen bleibe ich lieber beim alten Mainboard :d Danke!

solltest du auch wenn du eine amd cpu verbauen willst

Bald ist es soweit. Dann kann ich endlich meinen PC zusammenbauen :) Beim Mainboard sind zwei SATA-Kabel und ein IDE-Kabel dabei. Das IDE-Kabel wird nicht gebraucht, richtig? Die HDD, SSD und das Laufwerk haben nämlich alle nur SATA-Anschlüsse. Das eine SATA-Kabel ist gewinkelt und das andere nicht. Spielt das eine Rolle? Weil ich mir nämlich noch ein weiteres SATA-Kabel aufgrund der SSD kaufen muss.

Also wenn du keine IDE Geräte hast, brauchst du das Kabel auch nicht.
Ansonsten ist der Einbauort des jeweiligen Gerätes abhängig welches SATA Kabel du benutzt.
Ein gutes Beispiel ist ne grosse Graka in nem kleinen Case, wo abgewinkelte Kabel helfen können.

Gut, danke. Für die SSD werde ich wohl kein gewinkeltes Kabel brauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh