Gamer-PC für Max 700 €

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Tach

Ist Zeit meinen alten PC aufzurüste...

Hab an folgende Komponenten gedacht weiss aber nicht ob sie gut sind:

Asus A8V-E Deluxe
AMD 3200+ oder 3500+ (was soll ich lieber nehmen oder soll ich den 3200+ auf 3500+ OC'en?)
und noch eine Radeon x800 xl

Noch was zur Graka: Soll ich die von Saphirre oder HIS nehmen?Laut dem Test ist der Lüfter von Saphirre recht laut weil er so klein ist.
HIS hat da 2 Varianten: Eine x800xl sieht genau wie die Saphirre x800 pro aus und eine hat den grossen Lüfter drauf?

Falls ich OC kauf ich das RAM vom Freund ab ist Corsair Value 512 MB später dann A-Data oder vielleicht Kingston...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nimm auf jeden fall den 3200+ den kannste zu 90% auf das niveau eines 3500+ OC!

Ich überleg mir ob es für mich überhaupt bringt, wenn ich jetzt den 3200 auf 3500 OC denn ich hab jetzt momentan nur billig RAM und wenn ich OC'en möchte brauch ich dann auch logischerweise besseres RAM und ich denke das wird teurer als wenn ich gerade den 3500+ kaufe...

Ich kauf mir den PC sowieso fruhstens in 3-4 Monaten dann hab ich eben das geld und erst dann so gegen weihanchten vielleicht dieses RAM kaufen und den CPU auf 3800 niveau takten.Kingston RAM

Wenn ich dann zum OC komme, soll ich einen neuen Lufter kaufen oder reicht der Standart für 200Mhz aus?

P.S: Sagt noch was zu den Grakas da weiss ich am wenigsten was ich nehmen möchte...

Dann frag am besten noch mal in 3-4 Monaten nach! ;-) Ne im Ernst bis dahin sind wieder viele Produkte neu erschienen und jetzt wesentlich teuere preislich wesentlich attraktiver geworden, dass man jetzt nicht sehr viel dazu sagen kann und von Spekulationen diesbezüglich halte ich nichts!

Gruß Power

In 3-4 Monaten ändert sich so viel, das es jetzt wirklich nichts bringt über deine Neuanschaffungen zu diskutieren!

Zu deiner Graka kann ich nichts sagen, da ich eingefleischter Nvidia Anhänger bin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh