Gamer PC für meinen Enkel gesucht

christ55

Enthusiast
Hallo,
ich bin wieder auf der Suche.
Vor 1,5 Jahren habe ich schon einen hier zusammenstellen lassen und nach Eurer Empfehlung bestellt:
Gamer PC-Zusammenstellung ok?
Der PC war auch für meinen anderen Enkel, er ist sehr mit zufrieden und der PC läuft bist jetzt ohne Probleme.
Jetzt suche ich wieder.
Ich habe keine Ahnung, was richtig, gut und vor allem zum akzeptablen Preis ist.
Ich habe auch keine Angaben von dem Enkel bekommen, nur dass er:
Far Cry 5 - Gold Edition für PC
spielen möchte.
Könnt ihr mir bitte helfen und was entweder zusammenstellen oder einen fertigen PC empfehlen? Preislimit: 1500€
Danke
Gruß aus OB
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, was dein Problem ist, aber für 1500€ kannst du weder den bestehenden PC wesentlich sinnvoll aufrüsten (mal davon ausgehend, dass dein Enkel ein 1080p-Gammel-Display nutzt...), noch etwas besseres neu kaufen. Wie schon im alten Thread manchmal: was willst du? Ich bezweifle, dass das Spiel nicht läuft?

EDIT: anderer Enkel :angel:. Im wesentlichen hat sich wenig geändert, nur dass Intel nun 6-Kern-Prozessoren hat und AMD für minimale Budgetorientierung die einzige Möglichkeit bleibt. Du solltest für 1500€ eine Update deines letztjährigen PCs bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.
Ich habe es so gemacht, wie Du sagtest.
Die alte Bestellung noch mal ausgewählt, bis aufs Gehäuse ist alles, wie mal bestellt, noch zu kaufen, aber 280€ billiger.
Jetzt wird bestellt.

Empfehlung:

Ryzen 5 2600 - 160 EUR
Mainboard B450M - 90 EUR
Netzteil 450 W - 90 EUR
RAM G.Skill DDR4-3000 - 120 EUR
GTX 1080 - 500 EUR
Lüfter Noctua NHD15S - 80 EUR
Gehäuse nach Wahl - 50 - 100 EUR
Samsung EVO 860 - 100 EUR

Wäre unterm Strich günstiger und du hättest schnellere Komponenten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh