Gamer PC für rund 1800€

SLI würde ich absolut nicht für die Zukunft planen.
Die karte die du dir kjetzt holst (wenns ne GTX 570 oder 580 wird) langt für die nächsten 2 jahre. Wenn du dir dann ne neue aktuelle karte holst hast du mehr Leistung, keine microruckler, neuere Technik, niedrigeren Stromverbrauch, ergo weniger Hitze und Geräusche.
Lass dir eins gesagt sein und hör auf die Leute was dir hier empfohlen wird ;)

Produkte vom gleichen Hersteller zu kaufen halte ich, genauso wie dir madz heute nacht schreiben wird, für absolut beschissen.
Kauf dein Zeugs Hersteller- wie Händlerbezogen querbet ein, von allem eben das beste.
Da sparst du 1. recht viel geld und zweitens bekommst du bessere Produkte.

lass dir das mal durch den Kopf gehen und nimm den Rat von den leuten an (oder kauf dir einfach das zeugs im ersten post, melde dich hier ab und werde glücklich^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay dann bitte ich nochmal um eins zwei Hardware Configs von euch falls noch jemand den Nerv dazu hat !! Hersteller egal, Hauptsache viel Leistung und top Produkte und natürlich auch kompatibel zueinander. Ich möchte nicht bei'm Zusammenbau feststellen dass die Graka nicht in's Gehäuse passt. Bestellen möchte ich bei Mindfactory also bitte dort raussuchen. Nach Möglichkeit sollten die Teile lieferbar sein da ich spätestens nächste Woche Mittwoch bestellen will. Wie gesagt mit Versandkosten maximal 1850€. Ich hätte gern eine Kombo aus Intel und nVidia. Sound ist mir jetzt nicht ganz so wichtig halt nen ordentliches 2.1 System mit ordentlich Bums und nen vernüftiges Gaming Headset. Desweiteren brauche ich wie schon gesagt eine Maus und Tastatur (am besten mit beleuchteten Tasten) und einen guten FullHD Monitor mit 22" aufwärts. BluRay Laufwerk brauche ich auch nicht unbedingt ein guter DVD Brenner reicht. Ansonsten noch wie gesagt einen WLAN Adapter (ich habe nen Speedport W920V) und Win7 64Bit (Home Premium reicht). Kühlung ist ganz wichtig ich wohne unter'm Dach und 30 Grad Raumtemparatur sind keine Seltenheit außerdem würde ich auch noch gern ein wenig OC Potenzial haben. Netzteil ist mir auch ohne SLI wichtig da es ja auch für die Zukunft gerüstet sein soll, genauso wie das Gehäuse. Ja gut was ich mir ungefähr vorstelle und was ich so machen will habe ich ja schon vorher geschrieben also dann schonmal danke im vorraus !!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe nicht den Geldscheißer aber es geht mir nicht darum irgendwo etwas einzusparen, ich möchte für meine 1800€ (max. 1850€) top Teile von top Herstellern.

Lass den Quatsch mit dem Logitech Headset/Boxen. Die sind ihr Geld nicht wert. Wenn es zum Schluss zu billig ist, kannst du ja eine GTX580, eine größere SSD oder einen zweiten Monitor kaufen. Prinzipiell würde ich das Geld, das über is,t in Monitor und Sound investieren, da diese Komponenten viel länger halten als dir pure Hardware. Auch eine gute Soundkarte überdauert die ein oder andere Graka-Generation.

2. Gehäuse, Netzteil, HDD, Monitor, Boxen, Tastatur, Maus und eventuell Headset sowie WLAN Stick/Karte sollen die nächsten 2 eventuell 3 Jahre halten. Der Rechner insgesamt (so wie er nächste Woche bestellt wird) soll ein Jahr lang durchhalten und alle Games auf Maximum packen. Das heißt Mainboard, CPU, CPU Kühler, Grafikkarte und eventuell RAM werden nach einem Jahr entweder komplett oder teilweise getauscht, bzw. plane ich halt jetzt schonmal vorsichtshalber jährliche Hardware Updates ein. Also ist mein jetziges Ziel ein Grundgerüst auf die Beine zu stellen auf welchen ich aufbauen kann !!

Also das erfüllen die Zusammenstellungen aus Post#2 und #5 bei weitem. Die kannst du eigentlich direkt so bestellen.

3. Es mag mein persönlicher Tick sein und es mag Leute geben die mich deswegen für bescheuert halten werden, aber ich kaufe gerne möglichst viele Teile von ein und demselben Hersteller. Also in meinem Fall würde das bedeuten: Gehäuse, Netzteil und Kühlung von Cooler Master; Mainboard und Grafikkarte von Asus und das äußere Equipment von Logitech. Diese Hersteller verwende ich schon viele Jahre und habe deswegen vertrauen zu ihnen aber ich könnte mir auch ein MSi Board und Graka vorstellen.

Mhhh... wie sag ichs jetzt ohne dir auf den Schlips zu treten... Was den PC von Konsole/Mac unterscheidet ist die freie Konfigurierbarkeit der Komponenten. Wenn du Wert auf gleiche Herstller legst, zahlst du immens drauf oder bekommst nichts gescheites. Außerdem ist es doch so, dass viele Komponenten trotz anderem Hersteller aus der gleichen Fabrik kommen. Ebenso gibt es kaum zu messende Unterschiede in der Haltbarkeit/Fehlerhäufigkeit z.B. bei Grafikkarten. Also würde ich von dem Pferd ganz schnell absteigen, ich denke auch nicht, dass sich hier in der Beratung jemand auf den Käse einlässt.

Das widerspricht einem der grundlegenden Dinge, weshalb PCs hier genutzt werden.

4. Alternate ist jetzt erstmal meine Referenz gewesen, zwecks jahrelanger Kauferfahrung, das heißt aber nicht das ich dort auch letztenendes bestellen werde.

Schau bei geizhals.at bei den Händlerbewertungen, alles mit einem 1er-Schnitt ist bedenkenlos zu empfehlen. Du kannst natürlich auch zur Apotheke Alternate gehen.

5. Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten ein wenig zu ocen und 2 Grakas verbauen zu können.

x8/x8 Crossfire und SLI können auch schon günstigere P67/Z68-Boards, bei 16x/16x weiß ich jetzt grad gar nicht, ob s da was gibt, aber wenn dann nur mit NF200-Zusatzchip und hoffnungslos überteuert. Bleibe lieber bei einer Starken Grafikkarte.

6. Würde das Asus P8P67 Pro Rev.3.1 für meine Zwecke ausreichen oder bräuchte ich ein besseres Board ?

Ja, Boards kauft man heutzutage nur noch nach Ausstattung, die Chipsätze sind so oder so immer gleich. Mehr wie 120€/130€ würde ich auf keinen Fall ausgeben, eher ein ASRock für 90€.

7. Reicht der OnBoard Sound vom besagten Board für meine Soundconfig aus oder brauche ich eine extra Soundkarte ?

Reichen tut der Onboard für deine Einstiegssoundhardware allemal. Bei dem hohen Budget Sollte es meiner Meinung nach trotzdem eine günstige ASUS werden. 150€ Kopfhörer und Asus Xonar Essence wären bei dem Budget auch drin und erhöhen den Spielgenuss mehr, als eine GTX580 im Vergleich zur GTX570.

8. Taugt meine im ersten Post erwähnte Hitachi Platte was oder gibt es schnellere und eventuell leisere Platten im 1 bzw. 2 TB Bereich und könnte mir eventuell nochmal jemand ne gute und halbwegs günstige SSD empfehlen ??

Hitachi taugt schon, ist aber nicht leise. Ein schnelle SSD für OS+Programme+Spiele und eine leise 5400rpm HDD ala Samsung F3 wären hier optimal. Ist aber alls schon in Post#2 und #5 empfohlen worden. Genauso wie die Crucial m4 als SSD. Alternativ kannst du dir noch die Intel 3xx/5xx Serie anschauen

9. All das bedeutet aber nicht das ich mir die Verbesserungsvorschläge nicht durchlese und darüber nachdenke !! ??

Ich sehe es so: Du hast in Post #2 und #5 das Optimale empfohlen bekommen, jetzt muss noch Überzeugungsarbeit geleistet werden. Die Leute hier machen das Tag für Tag und auch an der Ähnlichkeit der Empfehlungen verschiedener User siehst du die Schnittmenge-->goldene Mitte

EDIT: Hier ist meine Zusammenstellung für dich:http://geizhals.at/eu/?cat=WL-162272

Die Boxen gibts bei Thomann, aber dein Auto wirst du ja auch nicht bei Mindfactory bestellen wollen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Buffo hat eigentlich schon alles gesagt, was ich selbst sagen wollte. Leider ist seine Zusammenstellung teilweise sehr unausgewogen und ich würde sie so niemals kaufen.

Besonders beim Grafikkarte und Netzteil gibt es bessere Teile.


Meiner Meinung ist die beste Zusammenstellung meine eigene. Mehr muss man nicht ausgeben, um das nächste Jahr auf FULL hD und ohne Einschränkungen spielen zu können.
Das gesparte Geld ist lieber in non PC Planungen oder eben Sound investiert. Letzteres ist bei entsprechender Hochwertigkeit keine Ausgabe für 2-3 sondern potentiell gerne für 10,15 und soagr 20+ Jahre.

Und zu dem Argument, alles aus einer Hand/Händler/Hersteller zu kaufen, kann ich nur sagen, daß es besonders bei der Wahl der PC Komponenten sehr :stupid: ist. Kein Hersteller macht alles perfekt. In jedem Karpfenteich schwimmt ein eigener Hecht, der sich aus gutem Grund schon lange etabliert hat. ;)

nen vernüftiges Gaming Headset.
"Vernünftig" und "Gaming" auf der Verpackung, sind bei Sound zwei Dinge, die sich komplett gegenseitig auschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die GTX570 hab ich reingemacht, da ausdrücklich Nvidia gewünscht ist und man bei dem Budget ruhig in ein besseres Kühlsystem investieren kann. DAs Enermax ist von der Technik nur ganz knapp hinter der Seasonic X-Series, hat im Gegensatz dazu den wesentlich besseren Lüfter mit Twister-Gleitlager.

Da ausdrücklich gesagt wurde, dass Sound nicht die oberste Prirität besitzt und möglichst hochwertig Hardware verbaut werden soll, habe ich eben beim Mainboard eine Stufe höher mit besserer Spannungsversorgung und Chipsatzkühlung sowie eine Intel SSD gewählt. Sonst sehe ich zu deinem eigentlich keinen großen Unterschied.
 
Nehmen wir mal die Pheripherie. Ich hatte eine Xai und eine Cherry Evolution Stream.

Du beides von Logitech

Zu Tastaturen mit Schnickschnack und viel Klimbim habe ich mittlerweile ein eher ablehnendes Verhältnis, weil man diese, mal mehr, mal weniger sinnvollen Funktionen SEHR teuer bezahlt, aber damit keine bessere Qualität bekommt, als es beispielsweise bei der Cherry der Fall ist.

Letzten Endes basieren Tastaturen nun einmal auf dem gleichen Funktionsprinzip, mechanische tasten mal außen vor gelassen.

Deine Mausauswahl ist zwar nicht schlecht, ich hatte selbst jahrelang Logitech, aber die Xai ist eben sehr viel besser. Kein Schnickschnack, einfach auf das wesentliche und konsequenten Spieleinsatz optimiert.
Es ist die beste Maus, die ich je hatte. Logitech kann dagegen einpacken.

Als Gehäuse ist das günstigere Lancool K58 besser, weil es für weniger Geld zwar "nur" aus Stahl ist, aber dafür Features der deutlich teureren Lian Li Gehäuse mitbringt. ;)
 
Ich geb dir in allem Recht. Ich selbst habe eine Cherry G80 mit Goldcrosspoint-Tasten seit 8 Jahren im Einsatz, die klickt wie am ersten Tag. Nur hatte doch der TE Logitech gewünscht und auch eine beleuchtete Tastatur.

Das Lancool ist sehr gut, nur ist Gehäuse halt Geschmacksache, da habe ich einfach mal das Gehäuse für unter 100€ genommen, das mir persönlich am besten gefällt. Das hätte ich dazu schreiben sollen. Ich dachte auch, LianLi aus Vollalu passt ja ganz gut zum Highendanspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hatte doch der TE Logitech gewünscht und auch eine beleuchtete Tastatur.
Man muss den Leuten nicht immer nach dem Mund reden. ;) Von mir kommen keine Empfehlungen, hinter denen ich nicht selbst zu 100% stehe.

Ich dachte auch, LianLi aus Vollalu passt ja ganz gut zum Highendanspruch.
Ich kenne Lancool (habe das K58 vor drei Tagen bei meinem Bruder verbaut) und auch sehr viele LianLi Gehäuse, von 70-300€. In den Jahren gingen davon schon einige durch meine Finger und nicht nur die, auch Gehäuse anderer Hersteller.

Deswegen darf ich wahrscheinlich mit Recht beurteilen, was für ein phantastisches P/L das Lancool K58 hat. Selbst für 160€ findet man teilweise nicht alle Funktionen und so durchdachte Features, wie dort für gerademal 58€.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal danke für eure Vorschläge !! Ich will niemand verägern deswegen sag ich es mal so: Es wurde viel über Audio Equipment gesprochen und das ist auch wichtig allerdings für mich wahrscheinlich weniger als für andere. Aber gut jeder setzt seine Prioritäten wo anders, ich jedenfalls brauche kein Headset für 150€, mir ist bspw. ein geiles Gehäuse mit guter Kühlung wichtiger. Ich weiß nicht ob meine Vorstellungen gestört oder so sind aber ich hatte bis jetzt nicht wirklich das Gefühl das auf meine Wünsche eingegangen wurde. Beispielsweise vorgeschlagenes Netzteil und Gehäuse sagen mir 0.0% zu. Gut das mag auch jeder wieder anders sehen, ich sehe es halt so. Ein Big Tower und ein Netzteil mit Kabel Management sind für mich ein Muss. Auch 4xPCIe möchte ich am Netzteil haben auch wenn ich SLI niemals benutze. Denn vielleicht funktioniert es ja in der nächsten Graka Generation besser oder vielleicht brauchen dann die neuen Grakas mehr als 2xPCIe. Am Mainboard möchte ich auch nicht sparen, ich brauche zwar keine Deluxe Schlagmichtot Variante aber es sollte schon gut ausgestattet sein. Bei den restlichen Komponenten die mir wichtig sind will ich auch nicht sparen. Eine extra Soundkarte kann ich später immer noch nachrüsten, für meine Eingangs erwähnte Soundconfig müsste erstmal der OnBoard Chip reichen. Letzten Endes sagen mir die Empfehlungen bis jetzt nicht zu. Ich hielt meine Anfangs Config mal abgesehen vom RAM und Monitor für ziemlich gut, zumindest für meine Zwecke und Ansprüche und verstehe immer noch nicht warum sie so zerrissen wurde. Deswegen werde ich denke ich mal bei meiner ersten Config bleiben und nur RAM und Monitor austauschen, für diejenigen die es interessiert werde ich meine Auswahl nochmal verlinken. Allen anderen danke ich für ihre Vorschläge !!
 
Ich weiß nicht, was dir an meinem Vorschlag nicht passt. Gehäuse ist so oder so Geschmacksache und das NT gibts auch mit CM. Die extra Soundkarte brauchst du ja auch nicht kaufen, auch wenn ich und alle anderen hier der Meinung sind, dass bei dem Budget zumindest so eine günstige wie in meiner Konfig Pflicht ist.

edit: Nimm bei deiner Konfig doch zumindest ein günstigeres Mainboard, z.B. von ASRock. Der Coolermaster Kühler ist auch laut und viel zu teuer. Der Mugen 2/3 ist die bessere Wahl. Wenn die Lautstärke nicht wichtig ist, kannst du auch die Hitchi HDD kaufen. SSDs wurden dir auch empfohlen.

Verstehe, wieso hier nicht auf deine Wünsche eingegangen werden soll? Also ich habe mir Mühe gegeben bei allem und ich denke die anderen auch.

Wenn du fragen hast, warum ich z.B. dir eine Komponente anstatt einer anderen aus deiner Konfig empfohlen habe, dann frag doch einfach konkret nach und hake nicht einfach alles mit einem Satz "Letzten Endes sagen mir die Empfehlungen bis jetzt nicht zu" ab. DAss du unbedingt 4xPCIe Stecker haben magst am NT stand bisher auch nirgens, hellsehen kann hier keiner.

Achja, kauf wenigstens den Dell aus meiner(unserer) Empfehlung, der steht nicht umsonst bei geizhals auf Platz 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Liste dir heute Abend gerne. Detail auf, wieso ich deine Konfigurationen nicht optimal finde.
 
Achso, ich meinte eigentlich Gerdy=) Die Unterschiede unserer beider Konfigurationen wurden doch alle angesprochen... oder nicht?

Aso, oder mientest du auch Gerdy? (verdammt jetzt bin ich verwirrt)
 
Ich habe den V8 nicht genommen weil ich unbedingt nen Haufen Geld ausgeben will, sondern weil ich weiß dass er auf's Board passt und nicht mit'm RAM zusammenstößt. Bis jetzt hat mir immer noch keiner ne Antwort darauf gegeben ob der Mugen 3 mit dem Asus P8P67 Pro und den etwas höheren G.Skill RAM zusammenpasst. Als Mainboard Hersteller kommen für mich nur Asus, MSi oder Gigabyte in Frage, genauso wie für Grafikkarten. Ich habe mit anderen Herstellern schon schlechte Erfahrungen gemacht deswegen nehme ich nur noch die denen ich vertraue. Wie gesagt ich bestelle definitv nur bei einem Händler und der ist bei mir jetzt Mindfactory. Also falls jemand noch Lust hat mir etwas zu empfehlen dann bitte von dort. Ich will hier keinen auf’m Sack gehen aber ich habe halt gewisse Vorstellungen auch wenn sie keiner verstehen mag. Ich hatte auf der vorherigen Seite geschrieben was ich mir so vorstelle auch wegen dem Netzteil. Noch habe ich nicht bestellt, das werde ich erst spätestens nächste Woche Mittwoch machen. Auch wenn mich einige deswegen für dumm halten ich bezahle gern mehr für den gleichen Hersteller. Ich bin wie gesagt immer noch offen für Vorschläge bedenkt dabei aber bitte meine Wünsche und Vorstellungen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen guten Kühler willst der auf jeden Fall mit den Ripjaws zusammengeht, dann besser den Thermalright HR-02. Nimm einfach den empfohlenen Teamgroup Elite Ram, teurer Ram bringt dir heutzutage nichts mehr. Früher hat man guten Ram zum OC gebraucht oder auch einfach nur durch die besseren Timings nochmal einige Prozent Leistung rausbekommen, das gillt für die aktuelle Hardwaregeneration nicht mehr. Und Übertakten wirst du nur über Multiplikator. Also: Einfach den günstigsten Marken-Ram kaufen!

Übrigens hab ich bestimmt 10Minuten nur gebraucht um zu schauen, was denn alles für welchen Preis bei Mindfactory verfügbar ist in meiner Zusammenstellung. Du musst nach Bestpreis suchen und dann einfach alle anderen Händler ausschließen, oder einfach bei jedem Artikel direkt auf Mindfactory klicken. Also da bin ich drauf eingegangen, obwohl ich deine Haltung in der Tat nicht verstehe.

Ein X-Series von Seasonic trifft genau deine Anforderungen und wurde auch schon empfohlen. Ich weiß nicht, warum du unbedingt ein Coolermaster willst, nicht das die schlecht wären, im Gegenteil, aber das Seasonic hat die beste Technik und Bauteilqualität am Markt. Dazu modulas und semipassiv. Dagegen spricht nur der Preis, aber bei deinem Budget und dem ausdrücklichen Wunsch nach möglichst hochwertigen Komponenten, ist die Seasonix X-Series oder vll. noch die Enermax Modu87+ Serie die einzige Antwort.

Weißt du, ich versuch schon alles zu berücksichtigen was du vorgibst. Nur wäre es vll. hilfreich wenn du etwas mehr in die Tiefe gehst bei deinen Bedenken.

Beim Board nimmste dann halt das hier:
ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE5A-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland

SLI fähig, gute Kühlung, super BIOS, sehr gute OPC Eigenschaften gute Lüftersteuerung.
 
Das ist doch das Board das für mich von Anfang an feststand, habe ich doch schon im ersten Post von mir geschrieben. Was meinst du mit in die Tiefe gehen ?? Natürlich muss es nicht dieses Board sein, aber ich hatte es bis jetzt halt in meiner Planung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du alles bei mindfactory bestellen willst
wäre die konfig ne alternative für dich .

netzteil seasonic semi passiv besser als was du in deiner konfig
hast , effektiver eines der besten mit .

ssd , ohne würde ich ein neues system in der preisklasse nicht
mehr kaufen einmal ne ssd und du möchtest sie nicht mehr hergeben
glaub mir ist so .

gehäuse ein anderes mit intigrierter lüftersteuerung sehr gut verarbeitet
und ausreichend platz nen gutes video dazu findest du hier

Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » NZXT Phantom Big-Tower - black

als datengrab ne western digital .

schau es dir an , da du alles dort bestellen möchtest ist es zum teil auch ein wenig
teurer als in anderen shops aber nicht alles .

MfG
 

Anhänge

  • mindfactory1.jpg
    mindfactory1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 34
  • mindfactory2.PNG
    mindfactory2.PNG
    52,6 KB · Aufrufe: 30
Das ist doch das Board das für mich von Anfang an feststand, habe ich doch schon im ersten Post von mir geschrieben.

Da war aber auch noch nicht klar, dass du dich von SLI nicht abbringen lassen willst. SLI ist für ganz hohe Auflösungen sinnvoll und wenn dann aber sofort und nicht als Aufrüstoption. Du brauchst mit SLI höhere Frameraten als bei einer Singlegrafikkarte, um dir nicht dein Spielvergnügen durch Microruckler kaputt zu machen. Und gerade die Minimumframes werden durch SLI am wenigsten angehoben. Ergo lieber eine neue Karte mit höherer Grundgeschwindigkeit kaufen als eine Nachzurüsten.
 
Bis jetzt hat mir immer noch keiner ne Antwort darauf gegeben ob der Mugen 3 mit dem Asus P8P67 Pro und den etwas höheren G.Skill RAM zusammenpasst.
"Besserer" Speicher als der Teamgroup bringt dir nichts, weil die Intel Plattform davon 0 profitiert. Der günstigste 1333 mhz, 8gb, CL9 1,5 V Ram reicht locker aus. Also der Teamgroup für 38€.
Als Mainboard Hersteller kommen für mich nur Asus, MSi oder Gigabyte in Frage, genauso wie für Grafikkarten.


So, nochmal ein veränderter Vorschlag von mir:

1800€ | Geizhals.at Deutschland

Wenn dir etwas nicht gefällt, frag bitte nach, wieso ich es so gemacht habe! Die Graka habe ich bewusst NICHT von einem deiner drei Hersteller genommen, weil diese bei Mindfactory alle mindestens 40€ teurer sind und kein Unterschied zu der Powercolor besteht.
 
nen board ohne uefi ?
Uefi braucht man nicht. Es hat keine Vorteile, außer der grafischen Benutzeroberfläche. ;)

laute krafikkarte darum so billig !
Eine 6970 ist im Ref Design nicht laut. Bzw. nur, wenn man die Lüftersteuerung auf standard lässt. Ich habe sie ganz runtergedreht und jetzt is sie schön leise.

Bist du betrunken? :shot: Da ist doch ein Seasonic X drin. ;)
alles bei mindfactory bestellbar ?

TFT und natürlich die Kopfhörer und Lautsprecher nicht. Bei Mindfactory bekommt man so hochwertige Soundhardware eben nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:49 ----------

Hier nochmal ein Link zu den Soundprodukten:

AKG K-530 W

ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore

Thomann hat übrigens einen absoluten Spitzenservice. Mir ist kein Shop bekannt, der da herankommt. :hail:
 
Das mit dem Netzteil habe ich ebenfalls ignoriert, weil es ich nicht einsehe, ihm ein schlechteres Produkt zu empfehlen. In so einen Rechner gehört, zumindest beim Netzteil, das Beste, was man momentan kaufen kann und da komme ich automatisch zu Seasonic.
Außerdem ist Seasonic einer der wenigen "echten" Hersteller, der auch eine eigene Fabrik besitzt. (siehe die beiden fett gedruckten Links)

Für ihn verlinke ich hier gerne mal ein paar Tests:


Hardwareluxx - Test: Seasonic X-560

Seasonic X-560 - OverclockingStation - Your Overclocking Guide

Seasonic X-Series X-560 560W (semi-passiv)*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking




Netzteile: echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten 2011 : Über Hersteller, Designer und Etikettenkleber

Bericht: Netzteile - 02.04.2010 - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie gesagt nochmals danke für die Bemühungen !! Falls ich jetzt ein wenig durcheinander schreibe möge man es mir verzeihen. Ich richte mich jetzt mal nach der Reihenfolge von Madz's Zusammenstellung.

1. HDD: Mir ist Geschwindigkeit, Qualität und Lebensdauer wichtiger als Lautstärke. Also kann ruhig ne 7200er Platte mit großem Cache her. Sie sollte mindestens 1TB Speicherplatz bieten.

2. SSD: Hier würde ich besagte Crucial M4 nehmen.

3. CPU: Der Boxed i5 2500K bleibt.

4. RAM: Am liebsten Corsair oder G.Skill und nur 2x4GB Kit.

5. Headset: Ich möchte ein leichtes Headset, keine fetten Ohrmuscheln und am besten mit dem Bügel hinter dem Kopf zwecks Frisur.

6. Graka: Nur nVidia ab GTX570 aufwärts, am besten Asus, MSI oder Gigabyte.

7. Board: Selbe bevorzugte Hersteller wie bei Graka und Z68 Chipsatz. Also mindestens so etwas hier: GA-Z68X-UD4-B3.

8. Monitor: Diesen Monitor gibt es nicht bei Mindfactory oder Alternate. Ich bestelle nur einmal und nur bei einem Händler.

9. Laufwerk: Guter DVD Brenner reicht.

10.+11. Tastatur+Maus: Nur Logitech oder Razer und Tastatur beleuchtet.

12. CPU Kühler: Kann bleiben solange er passt.

13. Gehäuse: Ist mir definitiv zu schlicht. Ich will was dickes wo ich später auch Case Modding betreiben kann, z.B. HAF X.

14. Netzteil: 4xPCIe bevorzugt, Kabel Management, Gold Klasse !!!!

15. Boxen: Ich möchte ein gutes bis sehr gutes 2.1 Boxensystem mit ordentlich Bums aber nichts was über 150€ kostet.

Es fehlen ein Windows 7 und ein WLAN Adapter (Stick oder Karte) !! Ich bestelle nur einmal und nur bei einem Händler (Alternate oder wahrscheinlicher Mindfactory) !! Bitte Lieferbarkeit beachten da ich spätestens Mittwoch bestellen möchte !! Kühlung ist mir sehr wichtig, ich will später auch overclocken !!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich antworte dir jetzt ebenfalls in der Reihenfolge:

1. bei einer Datenfestplatte ist es völlig egal, wie schnell sie dreht, solange sie nicht in einem Server dienst tut. von der Haltbarkeit ist es ebenfalls egal, ob du jetzt diese oder eine andere HDD kaufst, sterben können beide mehr oder weniger schnell.




2. ok.




3. ok



4. Der Hersteller ist beim Ram ebenfalls egal, weil unterm Heatspreder oftmals die selben Speicherchips verbaut sind. Es gibt nur eine Hand voll Chiphersteller, die alle an die OEMs weiter verkaufen. Der teamgroup ist also die beste Wahl. Mehr würde ich persönlich nicht ausgeben.

Es lohnt sich einfach nicht





5. Da muss ich dir leider sagen, daß du mit deinem Wunsch auf die totale Billigschrottschiene einschwenkst. Der AKG K530 ist so ziemlich das Beste, was du bis ~60€ kaufen kannst.
Jedes Headsets eines PC Herstellers kann dagegen einpacken. Und was das Gewicht angeht; der AKg ist so bequem, daß du ihn nach sehr kurzer zeit nicht mehr spürst.




6. Wieso nur Nvidia? Welche objektiven Vorteile siehst du darin? Der Hersteller ist bei einer Grafikkarte übrigens sowas von egal, solange sie im Referenzdesign ist, unterscheiden sie sich nur durch die Aufdrucke auf Verpackung und Kühler.
Solltest du doch bei Nvidia bleiben wollen (was wieder mehr Geld kostet), ist EVGA aufgrund der überragenden Kundenfreundlichkeit und Servicebedingungen (Kühlerwechsel erlaubt) erste Wahl.




7. Was erhoffst du dir von einem teuren Board? Welche Anschlüsse brauchst du überhaupt in welcher Zahl? Ich würde nämlich maximal 120€ für ein Brett ausgeben.




8. Diesen Punkt verstehe ich am wenigsten. Du beharrst auf dem Kaufverzicht eines der besten Monitore am Markt, wenn nicht DES besten bis 200€, nur weil du deine Händlerstrategie durchziehen willst?
Bis 200€ bekommst du absolut KEIN besseres Produkt und von mir auch keine alternative Kaufempfehlung.




9. ich habe dir einen guten DVD Brenner ins die Zusammenstellung gesetzt.




10/11. Die Xai ist die beste Maus die ich in ~15 Jahren hatte. In der Zeit gingen einige Logitech, Microsoft, Razer uvm Mäuse durch meine Hände.

Lies dazu bitte auch mal mein Review:

Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Steelseries Xai – Keine Maus, ein Werkzeug

Selbiges bei der Tastatur. Nach sehr vielen verschlissenen Tasturen, bin ich zu der Einsicht gelangt, daß es sich schlicht nicht lohnt mehr als 20-30€ für eine Tastatur auszugeben, da man bei Razer, Logitech und wie sie alle heissen, teils sogar schlechtere Qualität wie bei Cherry bekommt, dafür aber den doppelten, dreifachen, ja bis fünffachen Preis bezahlt.




13. Gehäuse: Ist mir definitiv zu schlicht. Ich will was dickes wo ich später auch Case Modding betreiben kann, z.B. HAF X.
Casemodding kannst du mit JEDEM Gehäuse betreiben. Wenn du es wirklich individiell willst, kaufst du dir ein 30-40€ Gehäuse und bastelst daraus ein kleines Kunstwerk. Das "Modding" was du meinstm ist keines und wiederspricht der Idee des moddens.

Abrr ok, dies nur am Rande. Genau wie bei den Eingabegeräte hatte ich schon sehr viele Gehäuse und habe darüber auch Tests verfasst. Meiner Erfahrung nach, musst du für ein sehr viel besseres Gehäuse als das Lancool mindestens 200€ ausgeben. Erst dann bekommst du alle Funktionen und eine signifikant bessere Verarbeitungsqualität.

Als Hersteller sehe ich ganz klar LianLi vor Silverstone als TOp Produkte. Coolermaster kommt erst ein ganzes Stück dahinter. Solltest du darauf bestehen, ein anderes Gehäuse zu kaufen, rate ich dir zum Lancool K62 oder dem Lian LI V1020.




14. Noch so ein Punkt, bei dem ich ernsthaft zweifle, ob du ein Hirn beim Kauf nicht doch abschaltest, klingt hart, aber dies ist leider mal mein Eindruck. ;)

Ich habe dir das allerbeste Netzteil empfohlen, was für eine Leistungsklasse zu kaufen ist. 4x PCIe brauchst du nicht und die Gold Zertifizierung ist mehr oder weniger Marketing. Sie bringt dir durch ingesamt schlechtere Produkte deutlich mehr Nachteile, als wenn du das erstklassige, ja beinah überrragende Seasonic kaufst.

Hast du überhaupt die Links gelesen, die ich dir gepostet hatte?



15. Die ESi sind das beste, was du für diesen Betrag kaufen kannst. Die PC Hersteller werden dem nichts entgegen zu setzen haben. ;)

Dein Punkt 16. Mit deinen Ansprüchen/Vorstellungen und vor allem deinen äusserst dummen Engstirnigkeiten, wirst du ein Windows und Wlan Stick nicht mehr im Budget finden.

Allgemein müsstest du locker mal eben 200-300€ mehr investieren, um alle deine überzogenen Vorstellungen umzusetzen.




Kühlung ist mir sehr wichtig, ich will später auch overclocken !!
Diese ist mit den meinerseits vorgeschlagenen Produkten mehr als ausreichend gewährleistet.




@all

Bitte beteiligt Euch mal an der Diskussion!, irgendwie fühle ich mich gerade wie DonQuijote, gegen die Windmühlen. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützung :)

Muss Madz in allen Punkten recht geben, auch wenn er sich teils etwas hart ausdrückt ..., hör auf den Mann ... er weiss wovon er redet!

Wenn du schon soviel Geld in die Hand nimmst gebe es halbwegs sinnvoll aus. Wirst es sonst später bereuen ...

Bei Monitor (IPS, MVA Panel) und Sound (Hifi Equipment) nicht an der Qualität sparen .. die Sachen kannst du deutlich länger nutzen als den PC der in 4-5 Jahre eh nur noch ein 1/10 Wert ist.
 
zudem was Madz schrieb gibt es nichts mehr hinzuzufügen ...
 
Dito: Entweder weiterhin überzeugt und beratungsresisten, oder sich von den teils einfach stupiden Planungen verabschieden, auf Leute wie Madz hören und danach viel mehr Spaß mit einem geilen System haben!

Der Monitor ist ein geniales Ding, wird meinen aktuellen auch irgendwann ablösen. Die Vorteile dieses Panels stechen selbst einem Noob in die Augen!

Das Seasonic ist eine Granate, mehr Qualität gibt es in der Klasse nicht - 4xPCI ? Für was, tendenziell verbraucht die Hardware immer weniger Strom....

Die Zusammenstellung ist von der technischen Seite perfekt. Ich persönlich werde zwar ein anderes Board (Asrock) und ein anderes Gehäuse (Lian Li - da mir Lancool äußerlich nicht gefällt, die Qualität aber über jeden Zweifel erhaben ist) holen, aber an diese Konfiguration kann man sich getrost halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@madz: das akg k530 ist zwar recht leicht, aber man vergisst nie dass man es auf hat ... v.a. weil man unter den ohrmuscheln doch recht stark schwitzt.
außerdem sehe ich keine soundkarte oder? mit meiner onboard vom p67 hören sich die akg´s genauso scheisse an wie jedes andere headset. mit der theatron aber welten besser.
ohne vernünftige soundkarte nützen gute kopfhörer seeehr wenig.
 
Der Madz hat schon recht...

...jedoch würde ich Gehäuse, Tastatur und Maus kaufen, die mir zu sagen. Das lancool zBsp ist wirklich alles andere als schön und auf 5 von 6 Features kann man definitiv verzichten!
Entkoppeltes NT? Schnellverschlüsse? Wozu? Qualität und saubere Verarbeitung gibt es auch bei anderen Herstellern...

P/L ist bei einem Case nicht immer ein Argument-das muss einfach gefallen!


Es spricht auch nichts gegen eine, wenn auch nur minimal schnelle, HDD und G.Skill RAM- gerade beim letzteren muss man sich hier jetzt nicht wegen 5€ Differenz Tod lamentieren...

Beim Bildschirm und Netzteil solltest du die Vorschläge annehmen, es wird dein Schaden nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem was Madz schrieb gibt es nichts mehr hinzuzufügen ...

das geld hat immer noch der treadsteller und er gibt es aus
bitte nicht vergessen hier im forum das wir nur beraten und
empfehlen .

nur weil die xfx 6970 günstig ist würde ich diese nicht kaufen
zu sagen das die besser ist ist ein wenig weit hergeholt oder ??

er möchte ne 570gtx oder aufwärts auch mal die posts lesen ,
weiter gehts mit dem netzteil eines mit 2 anschlüssen ob er
das nun nutzt oder nicht ist seine sache aber einfach alles
zu ignorieren der falsche weg .

deswegen habe ich in post 46 eine zusammenstellung fertig gestellt
wo er es bestellen möchte was hier auch wieder ignoriert wurde.

kann von daher die aussagen zum teil hier nicht nachvollziehen
eine konfig wie die von madz hier so hochzuloben :(:(

ist nicht böse gemeint , aber man muss auch auf die wünsche
des treadsteller rücksicht nehmen nicht nur die eigenen
wünsche in den vordergrund stellen .:):)

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh