Gamer PC für um die 1000€....

Die Auflösung ist doch top, ist halt nicht wie bei PC-Bildschirmen meist üblich 16:10 sondern eben 16:9. Aber ich spiele auch auf der Auflösung und finde sie sehr angenehm anzuschauen, sogar noch etwas angenehmer als 16:10 (passt perfekt ins Blickfeld). Ist wohl einfach persönliches Empfinden, ich habs gern breit ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Vermute einfach mal der Monitor den du dir ausgesucht hast hat ein 16:9 Verhältnis...

Es gibt 2 Lager: die einen finden 16:9 toll, die andern schwören auf 16:10...

16:9 wird langsam aber sicher immer mehr zur Standardauflösung...
16:10 hat halt den Vorteil, falls du Grafiker bist und Full HD Bilder/Videos in Originalauflösung bearbeiten willst, noch Platz für die Werkzeugleisten oben u Unten zu haben...
 
ach bei den 1080 geht ne menge platz vom desktop flöten und die spiele sehen uahc komisch aus

nimm die max auflösung 1920x1200!
 
ach bei den 1080 geht ne menge platz vom desktop flöten und die spiele sehen uahc komisch aus

nimm die max auflösung 1920x1200!

Die Spiele sehen nicht komisch aus wenn sie die Auflösung unterstützen und das tun schon seit längerem fast alle.... Und alle zukünftigen so oder so...

Evtl findest du es komisch weil du 16:10 gewöhnt bist aber das Bild ist nicht schlechter... man sieht eben links u rechts etwas mehr...

16:9 oder 16:10 ist für den 08/15 anwender meist einfach ne Frage was man persönlich bevorzugt...
BTW Ich glaube manche 16:10 Monitore haben Probleme Full HD nativ wiederzugeben (mit schwarzen Balken dann) und skalieren das Bild immer auf die volle größe..
Falls du also mit dem Monitor Filme anschauen willst solltest du dich darüber mal informieren wenn deine Wahl auf 16:10 fällt...
 
Und die Grafikkarte wird etwas entlastet, da ja weniger Pixel berechnet werden müssen.
Aber das ist nur ein positiver Nebeneffekt, der aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt.
 
ich habe es leider aus verschiedenen Gründen noch nicht geschafft zu kaufen...

welches MB würdet ihr mir statt dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P vorschlagen...preislich ca. gleich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh