Gamer PC für WoW

Rapidler75

Neuling
Hallo,

Ich würde einen PC für WoW High-End Grafik
mit Bildschirm benötigen
Max =1000-1500 €
Wenn möglich darunter :)

mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin und willkommen im Luxx-Forum

Was hast denn für eine Grafikkarte drin? Eine NVidia oder eine AMD (wäre wichtig wegen AMD-FreeSync- bzw. NVidia-G-Sync-Technologie bei den Monitoren die es da gibt ;))?

h170
6500/6600
1060
16gb
256gb ssd
1-2tb hdd
500w nt

fertig. geht deutlich unter 1500 euro wenns nur wow sein soll

welcher monitor ist vorhanden

hier evtl investieren. 1440p oder 4k IPS :)

vll kann man bei der gpu noch was sparen. eine gebrauchte 970 würd evtl reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll nur für WoW sein :) in meinen Laptop ist eine NVIDIA :) Danke für die Antworten

was willste denn fürn monitor kaufen? fullhd, wqhd, 4k? 60 oder 144hz? davor kann man schwer sagen, welche grafikkarte am passendsten wäre.

Hi

Was würden Sie mir empfehlen für wow kenne mich leider nicht aus hätte gerne 22 Zoll ca :)

Mit freundlichen Grüßen :)

Unter 24 Zoll würde ich keinen Monitor kaufen, außer es geht Platztechnisch nicht anders.

Man könnte mit 24 Zoll @1080p einen sehr günstigen Rechner bauen.
Gerade für WoW ist aber eine hohe Auflösung nützlich, um das Interface schön übersichtlich zu gestalten.
Dann müsste man aber die 1500€ aber auch ausreizen.

Hi und Danke für die schnelle Antwort
platzmäßig würde der sich locker ausgehen :)
Welchen würden sie empfehlen ? :)
Mit freundlich grüßen :)

Oder man spielt WoW mit DSR/VSR, sollte doch dann auch das UI "kleiner" machen oder nicht?

Das stimmt, aber sieht meistens nicht gut aus, bzw wird dann die viel vorhandene Schrift einfach unleserlich :)

Hätte ich persönlich das Budget von 1000-1500€ für einen reinen WoW Rechner, würde ich einen günstigen 4k Monitor wählen.
Oder mindestens 27" 1440p.

Evtl wäre auch ein 21:9 Monitor was, wobei ich die persönlich nicht so gut finde, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Also ich hatte bisher nur bei Forz Apex ein Problem mit DSR und der Darstellung, die meisten anderen Spiele sind halt dann mit kleinerer Schrift/UI oder wenn man 4K nimmt und übertreibt nicht mehr groß nutzbar, klar.. :d
Ja, würd ich auch so sehen.

Hi und Danke für die schnelle Antwort
platzmäßig würde der sich locker ausgehen :)
Welchen würden sie empfehlen ? :)
Mit freundlich grüßen :)

Werf mal bitte hier einen Blick drauf:

1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT)
1 Palit GeForce GTX 1060 6GB Dual, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015J9D)
1 ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 (90-MXGYX0-A0UAYZ)
1 Acer Predator XB270HAbprz, 27" (UM.HB0EE.A01)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS1BB)
1 be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Falls Du noch auf Win7-64Bit auf Deinem Laptop unterwegs bist, wirst Du noch das kostenlose Tool "VLite" benötigen, damit Du mit Deinem Laptop für diesen PC ein angepasstes Installations-Medium erstellen kannst (USB-, SATA-, und LAN-Treiber sowie ggf. das ServicePack1 müsstest Du noch mit intregieren, und die aktivierung per Telefon machen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr zu den PCs sagen ? image.jpgimage.jpgimage.jpg

ich würd bei wow auf IPS setzen. wow läuft selbst mit Vsync ohne inputlag durch die option tripple buffer ingame. 1440p mindestens

Bei dem Budget würde ich auch auf 27" mit 1440p setzen.

Aber nur als Bemerkung für Rapidler am Rande:
Mit 500€ bekommst du einen PC, der dir in WoW lockere 100fps in 1080p zaubert. Wenn dir das reicht, brauchst du keine 1.500€. ;)

Welchen 27 Zoll 1440p IPS montior und Grafikkarte würdet ihr empfehlen für WoW
Brauche den Pc nur für WoW :)

Ja erste Sahne, der ein oder andere würde vielleicht sagen to much für WoW, aber 1440p max settings braucht schon gut Leistung. Einzig die 1TB HDD könnte man sich sparen, wenn man eh nur Windows und WoW drauf hat.

Nimm aber lieber die SL301 Hynix - oder direkt MX200 Crucial, die 750 Evo ist nicht wirklich zu empfehlen und die 850 aktuell zu teuer in 250gb. :)

ich würd bei wow auf IPS setzen. wow läuft selbst mit Vsync ohne inputlag durch die option tripple buffer ingame. 1440p mindestens

Und Anschließend wunderst Du Dich, wo die Grafik-Power hingegangen ist ;)

@Dubstec: Das DS1-Case hab ich nur extra wegen der CPU-Kühler-Höhe herausgesucht, man möchte ja verhindern, das die HeatPipe's vom CPU-Kühler gegen das Gehäuse-Seitenteil stossen (sonst wird da "Vibration" übertragen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
2 Komponenten wurden halt gesagt: SSD -> Hynix SL301 ODER Curcial MX200
Schirm -> WENN dir non Sync reicht, top! Ansonsten erstmal weglassen und an den Monitorbereich hier wenden und genauer nachschauen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh