[Kaufberatung] Gamer PC fürn Kollegen - 500€

Outlaw411

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
117
Ich soll für nen Kollegen hier mal n Kaufberatungs Thread eröffnen .. also mach ich das mal..

Er hat folgende Hardware...


be Quiet 350W Netzteil
2GB Ram GeiL
ASRock Alivexfire Esata2 AM3 Support
AMD Athlon X2 5600+ (2,9 GHz)
S-ATA HDD 500GB
GeForce 220 GT
Win7 Home 64bit

Er will aber bei AMD bleiben, Intel lässt er sich nicht andrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Typenbezeichnung hat das bq NT?
Schlimmstenfalls kanns noch was altes mit schwacher 12V Leitung sein.
 
Preis: 482,27 ||| alles zu ordern bei www.vv-computer.de

1 x PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6950 2GBD5-2DH/R99FA-PJ5) 219,80 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) 71,42 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) 33,62 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed (FD6100WMGUSBX) 133,53 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 23,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse)


Bzgl. Netzteil = ausprobieren
 
Welche Typenbezeichnung hat das bq NT?
Schlimmstenfalls kanns noch was altes mit schwacher 12V Leitung sein.

Sorry. Er hat das bQ 350W .. reicht wohl nicht oder?

Hat sich dann wohl erledigt ^^ Welches Netzteil brauch er denn bei dem PC von Falke?
 
Er hat sich jetzt selber n PC zusammengestellt .. taugt das oder eher nicht? ^^

12GB-Kit GeIL Value Plus PC3-10667U CL9 50,90 €

ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX 52,01 €

AMD FX-6100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 136,00 €

ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro(Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1) 22,83 €

ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/1GD5, AMD Radeon HD 6950, 1GB, PCI- 225,49 €

3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz gedämmt 49,88 €

Xilence Power 550 Watt 36,03 €
 
Setzt eine 6950 nicht mindestens ein NT von 500W voraus?
Steht zumindest auf meiner Packung, würde da eher ein 530W Bequiet Pure Power nehmen, kostet vielleicht 10€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt eine 6950 nicht mindestens ein NT von 500W voraus?
Steht zumindest auf meiner Packung, würde da eher ein 530W Bequiet Pure Power nehmen, kostet vielleicht 10€ mehr.
Diese Angabe kannst du getrost vergessen.^^ Das ist lediglich eine Vorsichtsmaßnahme der Hersteller, damit nicht zu viele Garantieansprüche eingehen.

Bei Grafikkarten kommt es auf die Leistung auf den +12V-Schienen der Netzteile an und gerade da gibt es, besonders zwischen Billig- und Qualitätsnetzteilen, große Unterschiede.

Hier kann dann auch ein qualitativ hochwertiges Netzteil mit 350 Watt ausreichen, wo man bei günstigen Netzteilen mindestens 500 Watt braucht. Mal ganz abgesehen von der Verarbeitung und den Bauteilen, die bei Billignetzteilen extrem schlecht sind.

Um also pauschal eine Aussage treffen zu können, haben die Grafikkartenhersteller eine extrem vorsichtige Aussage getroffen.^^

Konfig in Posting #8 = Elektroschrott !!! (bis auf die GraKa)
Das unterschreibe ich so!^^ Da braucht man nicht um den heißen Brei herumreden. Da hat er konsequent zu den schlechtesten Herstellern gegriffen.^^

Wieviel will er den maximal ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Angabe kannst du getrost vergessen.^^ Das ist lediglich eine Vorsichtsmaßnahme der Hersteller, damit nicht zu viele Garantieansprüche eingehen.

Bei Grafikkarten kommt es auf die Leistung auf den +12V-Schienen der Netzteile an und gerade da gibt es, besonders zwischen Billig- und Qualitätsnetzteilen, große Unterschiede.

Hier kann dann auch ein qualitativ hochwertiges Netzteil mit 350 Watt ausreichen, wo man bei günstigen Netzteilen mindestens 500 Watt braucht. Mal ganz abgesehen von der Verarbeitung und den Bauteilen, die bei Billignetzteilen extrem schlecht sind.

Um also pauschal eine Aussage treffen zu können, haben die Grafikkartenhersteller eine extrem vorsichtige Aussage getroffen.^^


Das unterschreibe ich so!^^ Da braucht man nicht um den heißen Brei herumreden. Da hat er konsequent zu den schlechtesten Herstellern gegriffen.^^

Wieviel will er den maximal ausgeben?

AMD Fan ... und 600€ isser mittlerweile ^^
 
Was so auch nicht stimmt -
ein übertakteter X6 reicht für die nächsten Jahre ...
 
Jetzt sucht er doch nen Intel ^^

Aber für 600€?
 
Sicher, es soll User geben, die fahren auf Benches ab.
Der "Normal-User" benötigt keinen i5 mit ~5GHz ...
 
Wenns Intel sein soll,schau dir meine Systeminfo an. Einzigste was man noch amchen könnte is en Z68 Board nehmen statt der P67.
 
Sicher, es soll User geben, die fahren auf Benches ab.
Der "Normal-User" benötigt keinen i5 mit ~5GHz ...
Das hat mit Benches nichts zu tun. In Spielen hat man damit teilweise etliche Frames mehr und das macht manchmal den Unterschied zwischen gut spielbar und nicht spielbar.
 
Also ich behaupte mal nen i5 der 2. Gen. und ne gescheite Graka zwischen 160-200 Euro dabei und es sollte erst mal jeden Spiel perfekt laufen. Oder sehe ich das falsch? Glaube den einzigen Fehler den man im Moment machen kann ist nen Amd kaufen :d Versteht mich nicht falsch, ich hoffe dass AMD bald mal wieder zurück kommt damit die Preise fallen aber momentan ist Intel ja wohl meilenweit voraus, AMD 6-8 Kerner eignen sich nur für Server gut, was Games angeht: INTEL
 
Die genaue Bezeichung des NT fehlt noch. Also Rechner auf und Typenkürzel ablesen und posten. Nur dann lässt sich sagen, ob es sich weiterverwenden lässt. 350W BeQuiet sagt so gut wie nichts aus!

Hier meine Empfehlung:
i5-2500K | Geizhals.at EU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh