[Kaufberatung] Gamer PC fürs Wohnzimmer in Mini-ITX

Daikon

Enthusiast
Hi,

ich Spiele zur Zeit auf der Konsole Games. Leider kann man mit der Konsole nicht alles abdecken bzw. so gut spielen(Starcraft, Battlefield BC2 usw.). Nun bin ich am überlegen, ob es nicht die Möglichkeit gibt, einen Mini Gamer-PC zu basteln. Micro-ATX ist mir jedoch zu groß. Jedoch sollte der Rechner schon genug Dampf haben für 1080p, da ich auf einer Leinwand spiele :coolblue: . Gehäuse sollte auch nicht so Leucht Bunti sein sondern schon edel und dezent wie z.B. das Lian Li - PC Q07. Mit bissle modden muss auch wohl eine Dual-Slot Grakfikkarte reinpassen oder?

Wenn es kein passendes Gehäuse gibt, muss ich wohl auf ein HTPC Gehäuse zurückgreifen :hmm: . Damit wäre dann auch Micro-ATX möglich. Das möchte ich aber erstmal vermeiden. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig beraten, was zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis ist, um die Spiele wie gesagt in 1080p flüssig spielen kann.

Gr€€tz

Daikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
vom Q07 würde ich Abstand nehmen, da es mit seinen 20cm sehr kurz ist. Eine HD5770 ist schon 21cm lang ebenso wie eine GTX460, und die wäre wohl Pflicht für 1080p gaming.
Eine alternative wäre das Q08 wobei das dir vermutlich zu groß sein wird.
Ansonsten kannst du dir das Silverstone Sugo 05/06 mal ansehen. Dort passen längere Grafikkarten rein und mit etwas sägen offensichtlich auch eine HD5870.
In dem Thread ist auch eine gute Übersicht von aktuellen Mainboards usw, wobei das ASUS M4A88T-I Deluxe
noch nicht drin steht.

mfg, simel

So, ich habe nun mal ein wenig herumgesurft und bin auf folgende Kombination gestoßen:

INTEL:

Intel® Core™ i3-530
Zotac H55-ITX WiFi
Point of View GeForce GTX460
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C7D3K2/4GX, XMP)
Western Digital Caviar Black 1000GB
DVD-SLIM Laufwerk

AMD:

AMD Phenom II X3 705e
ASUS M4A88T-I Deluxe
Point of View GeForce GTX460
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C7D3K2/4GX, XMP)
Western Digital Caviar Black 1000GB
DVD-SLIM Laufwerk

Welche Kombi ist besser?

Beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher. Silverstone SST-SG05B oder Silverstone SST-SG07B

Das SG05B hat ein 300 Watt Netzteil. Das SG07B hat ein 600 Watt NT. Und passt eine 460GTX ins Gehäuse???

Gruß

Daikon

für gaming halt ich den i3 für sub optimal, da würd ich eher auf einen i5 gehen.

Nach mobo her würd ich dem amd den vorzug geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh