Gamer-PC für BF3 max. settings

Die User werden echt immer dümmer hier... :wall:

genau, siehe Spiegel!:heuldoch:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

BFBC2 verteilt die last nämlich nicht Optimal, BF3 soll es besser machen also ist auf jeden Fall ein CPU der 8 Threads stemmt sinnvoll.
Ja ich weiß er kostet 70€ mehr aber die 70€ bringen einen auch nicht um da man ja ne weile Spaß dran haben will.

und wer hat das "soll" in die welt gesetzt?
alles nur Stammtisch parolen bisher!
und das mit 8 Threads, woher hast du das?
auch alles vermutungen, es gibt bisher wenig offizielles, und das sind die Minestanforderungen!
und soll ich dir was verraten, 16 Cores sind da sicher noch viel besser!
aberd dann bitte echte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:btt:

am besten man wartet die beta ab , wenn ich nicht ganz falsch liege
können diejenigen die beta testen die moh(das tier) gekauft haben .

da ich und der rest von unserem clan sich das spiel auch holen
werde ich ja sehen ob es wirklich einen i7 braucht .

momentan langweilt sich mein i5 bei 4,2ghz ob das neue spiel
so einen riesensprung macht und meine hardware an die grenzen
bringt glaube ich kaum .
beste beispiel war crysis2 hochgelobt und dann doch der große
reinfall nur mal so als beispiel .


MFG
 
Was hälst Du denn davon mit der Aufrüstetei bis September zu warten?
Durch die Betagamer die einen Monat vorher in den Testgenuss kommen, wird man sicher erfahren welche Hardware man sich anschaffen sollte oder welche eher nicht? ;)
 
Erst einmal Danke für eure zahlreichen vorschläge. :hail:

Aber den ganzen rest .... naja. Vollkommen unnötig und überzogen.
Vertretet eure meinungen aber das wars dan auch. Alles andere ist total unerwünscht.

Dann soll also ich mit dem ganzen bis september warten ???

Nein, das kann ich nicht :wall: .


Ne, jetzt im ernst. Ich kriege glaube ich sowieso bis ende diesen jahres keine besser leistung aus dem ganzem sortiment?! SLI bzw. Crossfire will ich nicht. Und eine höher getaktete GTX580 out of the box bekomme ich auch nicht. Also wenn diese Konfig nicht ausreicht (was ich nicht glaube) , verkaufe ich die gtx 580 halt nächstes jahr. Und kauf die neue generation. Das die CPU das system bremzen wird ist hoffe ich doch ziemlich unwarscheinlich! oder ?

Diese ~ 200 euro (eine Nachtsicht mehr :rolleyes: ) mehr für die ~ 20% mehr leistung sind es mir wehrt.
Wollte den Rechner vor Schulstart fertig haben, da ich später keinen kopf mehr dafür haben werde.

Würde wirklich gerne das bestehende system mit eurer hilfe optimieren. Aber bitte mit begründungen, wenn ich so dreist darum bitten darf :d.

Schaue mir morgen früh noch einmal eure vorschläge an und setzte mein aktuelle version meines systemes zusammen.

Gute nacht
 
Wenn du die CPU dann noch auf 4-4,2 GHZ übertaktest holst du dann das volle potential der GTX 580 raus.

Finde persönlich das eine GTX 570 aus P/L , Lautstärke , Abwärme, Stromverbrauch das bessere gesamtpaket ergibt , aber das sei dir natürlich überlassen und wünsche dir dahingehend viel Spaß mit dem neuen System.

Dann würde ich dir aber eine Asus GTX 580 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/611281 empfehlen und das Board wählst du nach gewünschter Ausstattung.
Mit beiden Boards aus deinem Startpost macht du nichts verkehrt.
Zudem würde ich dir noch eine Asus Xonar STX ans herz legen , wenn du schon ordentliche Kopfhörer bestellen möchtest um das Volle Potential zu nutzen,
weil vom gutem Sound hast du wirklich lange was von.

Zu empfehlen wäre dann noch bei Thomann.de 2-3 Kopfhörer zu bestellen und diese probehören.
Kannst bei denen ohne probleme anschließend die anderen beiden wieder zurückschicken und bekommst dein Geld wieder.(innerhalb von 30 Tagen)

ZB: DT 770, DT 990 und AKG 701 mal als beispiel.
Dazu dann einfach ein Zallman Mic.
Kenn einige die es für TS etc. benutzen und man versteht sie glas klar.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/115709
 
Zuletzt bearbeitet:
@Godfather88 ,ich weiss nicht ob du mit 4.2ghz hinkommst ,mayer2 hat mal getestet mit seiner übertakteten 580gtx und er brauchte 4.5ghz und ich mit meiner übertakteten 570gtx brauch 4.3-4.4ghz
 
Denke hängt auch von der Auflösung und vom Spiel ab.
Ich denke mal das du von BC2 redest .
Aber dürften dann nicht so viel FPS unterschied machen .

Aber glaube wir lassen das Thema besser , sonst gibt es wieder diskussion über GPU und CPU Limitierung ...
 
Ja dann kaufs Dir halt jetzt.
Hau die Kohlen raus für eine möglichst dicke Graka und CPU und hoffe, dass in in 3 Monaten alles zu deiner Zufriedenheit läuft! ;)

Aber ich denke das wird es.
 
@ goodfather88: was minst du damit ? auf 4-4,2 übertakten ?
die kann doch bis gesunde 4,8 oder maqcht das keinen sinn?

Bin ja noch nicht fertig mit meiner auswahl :d meinte nur das ich mir morgen meine neue system version notieren werde. :d
 
Klar kannst du versuchen .
Bis 4,5 GHZ ist unter Luft meistens machbar.(24/7 setting)
4,8GHZ finde ich schon sehr optimistich unter Luft, aber mit bissle glück ...wer weiß :).
Leider gehn die aktuellen 2500k/2600K nicht mehr so gut wie zu anfang.
Also es gibt nicht mehr so viele gute.
Aber paar gute gibt es immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Goodfather88: mit den kh hatte ich das auch so vor. hast du einen der von dir gennanten kh selber gehört? kannst du einen besonders empfehlen ?

Warum würdest du die Asus GTX 580 empfehlen ? Soll die leiseste unter last sein, aber unter idle soll sie die lauteste sein!


Zum Mainboard wurde mir noch folgende empfohlen: GigaByte GA-Z68X-UD3H-B3 . kann mich nicht entscheiden :d


Sound: habe mich bewusst für die Forte entschieden das sie für virtuellen 5.1 sound mit khv die beste wahl sei. Ist dem nicht so ? Die Asus Xonar Essence soll eher für Stereo geeignet sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:46 ----------

Woran erkenne ich das CPU zu den schlechten zählt ?
 
Dass der 2600k bei BF3 mehr Leistung bietet als der 2500k, liegt eigentlich auf der Hand.
Oder glaubst du, dass sie BF3 noch schlechter optimieren als BC2? :fresse:
Jetzt stellt sich nur die Frage...
1) inwieweit die min. FPS davon beeinflusst werden. Mehr avg FPS schaden zwar nicht, nur interessant wirds halt "untenrum".
2) ob die Graka nicht sowieso der limitierende Faktor ist (entsprechende Bildqualität vorausgesetzt)

Ich denke mal wer 1200 Euro für einen Gamer PC ausgeben möchte, der legt sowieso keinen Wert auf P/L. Daher GTX580+2600k rein und gut ist :wink:
 
Ich selber nutze ein AKG 601 was zu den neutraleren Kopfhörer gehört und das AKG 701 soll etwa ähnlich sein .DT 770 und dt 990 sollen etwas basslastiger sein , aber man muss es einfach selber ausprobieren , weil jeder es anders empfindet.

Die essence soll das beste sein in Kombi mit KH.Wird eben sehr oft empfohlen wegen dem integrierten KHV.
Ich selber nutze eine Xonar D2 und diese Wandelt den Sound zb. in BC2 wunderbar in 7.1 um , wenn ich 8 Audio Kanäle aktiviert habe (einfach nur Hammer :) ) und dies soll bei der STX auch gut klappen.

Bei der Graka hast du die Qual der wahl.
Kannst dir natürlich auch die Phantom etwas näher in betracht ziehen.
Mir sagt eben die ASUS sehr zu .
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: werde höhstwarscheinlich auf das vollgende model switchen.(Enermax 87+) wurde mir überzeugen vorgeschlagen :d
Was meint ihr dazu ?


Zitat von Chrisch:

Hmm kommt drauf an. Habe ja die Alpha von BF3 gespielt und die hat bereits 1.4GB meiner GTX580 bei 1920x1080 ausgelastet und das bei einer verhältnismäßig kleinen Map. Zumal in der Alpha nicht alles aktiv war.

Bild: bf3-1jqt8.png - abload.de


Vieleicht dann doch eine Phantom 3gb ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------

was haltet ihr von der idee 2 x Inno3D GeForce GTX 570 1280MB GDDR5 (N57V-2DDN-J5KS)

komme ich auf ~ 460,- und laut dieser tabelle

Charts, benchmarks 2011 Gaming Grafikkarten-Charts, Metro 2033 - Enthusiast

Sind immerhin ~ 35% mehr FPS als gegen einer standart gtx 580
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip tappen wir alle im dunkel ,weil es spielen welche die alpha ,aber die treiber sind auf den spiel noch nicht optimiert ,daher kann man keine grantierte aussage machen
 
Netzteil: werde höhstwarscheinlich auf das vollgende model switchen.(Enermax 87+) wurde mir überzeugen vorgeschlagen
Was meint ihr dazu ?

auch ein gutes netzteil, keine frage... aber bei der seasonic x-serie bekommst du mehr fürs geld bzw. bei der corsair ax serie.
 
Hmm also hier ham ja einige Recht.

- mehr wie 40 fps nimmt das menschliche Auge nicht mehr wahr,stimmt ! aber Reserven zu haben ist auch nie verkehrt.Punkt
- bringen mir 8x AA und 16x Af was? Nein.Ab 4x AA und 4x AF (bzw höher) sieht man keine Unterschiede mehr ausser man hockt wirklich 10 cm vom Bildschirm.

Der TE hat das geld und er möchte nen Leistungsstarken PC haben,also gebt ihm einen.Punkt ^^
 
@ gribasu: hast recht wil einen rechner mit guten reserven und dabei halt das beste für mein geld bekommen. War mir von anfang an klar das es teuer wird... die bestehende konfi wollte ich ja eigentlich von euch nur optimiert haben (und vieleicht ein paar infos auf welchem niveu ich spielen könnte).
8aa und 16 af zu viel ? besser vieleicht auf eine größere auflössung wechseln ?

Was haltet ihr davon wenn ich mir jetzt eine gtx 570 kaufe und wenn es dan im oktober nicht reichen sollte, kann ich ja immer noch einen zweiten kaufen(SLI) . Wie schon geschrieben 30% mehr fps gegenüber einer gtx für das selbe geld.
 
Die Grafikperformanche kann erst in der Beta ermittelt werden und nicht in der Alpha da diese nur auf DX9 läuft.
Ich hab gelesen das BF3 kein DX9 (auch kein WindowsXP) unterstützt... wieso sollten dann die Alpha auf DX9 laufen?
Edit: Tatsächlich, tja dann will EA wohl weniger Kohle verdienen, wenns nicht auf XP läuft^^
Edit2: Die Alpha war DX10

Ontopic: Als Mainboard für S1155 würde ich mir mal das neue ASRock Z68 Extreme4 Gen3 anschauen. Das "alte" non Gen3 ist schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wa sich hie rimmer höre ... OHOHOH ...

Also 40fps sind definitiv zu wenig um wirklich flüssig spielen zu können!
Meine alte HD5850 hatte drops auf 30-40 fps drin, im Mittel vllt. um die 60-70 fps, und es war die HÖLLE (BFBC2).

Seitdem ich die GTX570 drin habe (plus Auflösungssteigeurng auf 1920x1080 von 1680 x 1050) spielt sich BFBC2 einfahc nur SAHNE! Im Mittel um die 100 FPS mit drops bis max. 80 fps, in ganz harten Situationen vllt. mal auf 70 runter.

Also hört auf mit dem FPS gelaber, Games laufen erst ab 80 fps avg bzw. 60 fps minimum wirklich flüssig! Mehr ist besser, macht dann aber ab 100 fps auch kein unterschied mehr.


Zu SMT: Habe nen i7-2600K (4 GHz) + GTX570 (795 MHz)
Wenn ich beim Zocken MSI Afterburner angucke klemmt die Grafikkarte durchgehend an der 100% Lastmarke. Die CPU hat derweil auf 5 der 8 Kerne was zu tun, aber auch nur 50-75% je Kern, die anderen drei Kerne idlen vor sich hin.

Da könnte man davon ausgehen, dass ne GTX580 + i7-2600K ODER GTX 580 + i7-2500K (@ ausreichend Taktung) die bessere Wahl wäre.


Aber im Endeffekt würde ich JETZT keine Hardware für ein Spiel kaufen, welches erst in ein paar Monaten rauskommt. Da warte lieber und spare, wenn dann kurz vor der Release die Hardwareempfehlungen rausgegeben werden + Forenmeinungen der User, dann kann man sich was zusammenstellen und hat was handfestes!
 
@ gribasu: hast recht wil einen rechner mit guten reserven und dabei halt das beste für mein geld bekommen. War mir von anfang an klar das es teuer wird... die bestehende konfi wollte ich ja eigentlich von euch nur optimiert haben (und vieleicht ein paar infos auf welchem niveu ich spielen könnte).
8aa und 16 af zu viel ? besser vieleicht auf eine größere auflössung wechseln ?

Was haltet ihr davon wenn ich mir jetzt eine gtx 570 kaufe und wenn es dan im oktober nicht reichen sollte, kann ich ja immer noch einen zweiten kaufen(SLI) . Wie schon geschrieben 30% mehr fps gegenüber einer gtx für das selbe geld.

in der pc-games hardware 08/2011 ist ein interessanter test .
ich zitiere mal.

Mit Battlefield: Bad Company 2 prüfen wir exemplarisch , ob die
Mehrleistung auch im Spielbetrieb ankommt .
Das ist interessanterweise nicht der Fall die Leistungsfähigkeit der
Grafikkarte begrenzt die Framerate auf knapp über 80Fps bei
maximalen Details 4xMSAA UND 16:1 AF- eine GPU-Limitierung tritt
also selbst bei der derzeit schnellsten Single-GPU-Karte einer Geforce
GTX 580 , mitnichten erst in 2560er-Auflösungen oder mit Downsampling
auf sondern wie im Beispiel bisweilen auch bei1680x1050 Bildpunkten .

Daran ändert sich auch nichts , wenn eine zweite , baugleiche Grafikkarte
hinzugesteckt wird . Die Gesamtleistung steigt zwar um fast 90% ob ein
I7-2600K oder ein I7-980X auf dem Mainboard steckt , ist hinsichtlich
der Leistung egal . Der Core I7-920 fällt allerdings zurück und liefert
15-20 weniger Fps als die schnellen CPU´s .
Bei 3,8Ghz hängt er allerdings wie die beiden anderen Chips im GPU-Limit .

cpu´s im test
I7-2600K 4,6GHz
I7- 980X 4,2GHz
I7- 920 3,8GHz

MfG
 
Na klar hängt BFBC2 am GPU Limit.
Ich kann nur sagen das im SLI ein stock 2600K zu schwach ist um zwei GTX580 vollgas auszulasten, erst am 4,5GHz kommt das Gespann richtig in fahrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh