Gamer PC for high budget?Bitte um Rat!

Im Abgesicherten Modus bekomme ich ein Bild...nur irgendwie komm ich nicht mal ins Bios wenn ich die Graka eingenaut habe. Ich werd einfach 100€ mehr ausgeben und hol mir dann lieber CPU und MB diesen Monat. Das andere wäre irgendwie halber kram ;) aber danke für deine Mühe!

P.S Was hälst von dem MB MSI P35 Neo2-FR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja wie besagt, Treiberproblem ;-)

Aber das mit dem BIOS ist komisch ...

Von msi halte ich persönlich generell nichts. Komische Firma, weder Fisch noch Fleisch. Wenn ichs billig mag nehm ich AsRock, wenn ichs besser mag dann Gigabyte. Meistens gibts auch günstige Gigabytes ... also dann ist die Wahl klar.

Wenn Du aber 100 Euro mehr hast, dann sind wir bei 500 Euro, damit bekommst Du schon nen kompletten AM3 PC, nochdazu, da Du ja schon die Festplatte hast ...

Intel S775 würde ich dann nicht mehr nehmenn schon gaar keinen P35. Mit DDR3 kannst Du wenigstens die RAMs beim nächsten Update mitnehmen ;-)

plus Versand.

Wenn Du kurzfristig mehr Leistung haben willst, dann nimm nen 920 / 940 mit DDR2. Ich glaube aber kaum, dass man den einen Kern mehr merken wird. Ausserdem sind die DDR3 Spannungen unproblematischer als DDR2-1066 mit >2V.


Der 920er ist 20 Euro billiger.
ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ganze Ding ist komisch^^ ist son PC für sich.

Habe viel gutes und einiges schlechtes über das Board gelesen und gehört. Ein Freund besitzt es und ist recht zufrieden...Das Preis/Leistungsverhältniss ist auch top. Dennoch habe ich Zweifel bei dem Board...

Ich muss noch was ergänzen. Ich habe noch ein relativ gutes Chieftec gehäuse im Keller was ich eigentlich nicht verwenden wollte aber ich spar mir das Geld lieber und investiere das in die wichtigen Komponenten.

Habe gestern mal mit 2 freunden im Netz mal was zusammengestellt und das sieht dann für einen Preis von rund 500€ so aus:

Sapphire Vaptor X 1024MB (154,19€)

MSI P35 Neo 2 (56,90€)

775 - Core 2 Duo E8400 (148,99€)

2x Crossair DDR2-1066 =4 GB (53,76€)

Netzeil Enermax Modu82+425W Kabelmanagment (71,04€
)

Gesamt: 500,33€

Wenn ich noch 50€ drauf leg kann ich mir den Quad 9550 kaufen und datt werd ich wohl auch machen, dann hab ich für 550 euro ein gutes system.

Aber wie gesagt beim Board überleg ich noch.Würde gerne später mal DDR 3 kaufen aber unterstütz das Gygabyte das du mir hier gepostet hast auch DDR 2 1066, oder muss ich gleich DDR 3 kaufen?

Und warum tendiert jeder zum AMD?^^ Nur aus Preisgründen?

Grüße
 
Und warum tendiert jeder zum AMD?^^ Nur aus Preisgründen?
Jein ... genauer gesagt: Preis/Leistungsgründe + Zukunftsfähigkeit (bei AM3 Sockel).

S775 ist tot und ein P35 Chipsatz erst recht ... die Dinger haben nichtmal PCie 2.0. Deine Freunde scheinen nicht auf dem aktuellen Stand zu sein.

Deine Konfig ist so ziemlich das Schlechteste, was man aktuell kaufen kann. Der E8400 ist für 150 Euro mittlerweile ne Frechheit. Das Geld ist der einzig und allein noch bei Photoshop PCs wert, ansonsten kann man die CPU zu dem Preis getrost links liegen lassen.

Ich nehme mal an Deine Freunde haben selbst nen P35+E8400 und sind voll begeistert. Ja damals waren die AMDs sch...lecht und ja der 8400er war mal gut .. vor nem Jahr hätte ich sowas vielleicht auch noch empfohlen, wobei .. auch dann schon mit P45 board.

Wenn Du das Gehäuse weglässt, dann kommen meine 2 Angebote von oben auf:

480,62 bzw. 510,29 inkl. eines sehr guten CPU Kühlers, der bei Dir noch fehlt. Wenn Du nicht übertakten möchtest, dann bist Du bei 450 bzw. 480 Euro. Wobei aber nur der boxed Kühler der 9xx Phenoms zu empfehlen ist.

Wenn Du groß angeben willst, dann bau Dir in Sys1 nen Phenom 955 BE ein. Der ist samt DDR3 auf C2Q 9550 - 9650 Niveau und kommt Dich 80-90 Euro teurer. Ohne Kühler wärst Du damit bei ca. 520-540 Euro, je nach Händler und Versand:

Anzahl ArtikelEinzelpreisSumme Entfernen
Netzteil ATX Artic Cooling Arctic Fusion 550 500W ATX 2.2 Retail***
Artikelnummer: 33990
Verfügbar 53,35 € 53,35 €
AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 Black Edition 3.2GHz 8MB AM3 Box***
Artikelnummer: 35674
Verfügbar 197,11 € 197,11 €
GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX***
Artikelnummer: 8255392
Verfügbar 75,52 € 75,52 €
2x2048MB Kit Kingston ValueRAM 1333MHz CL9 No***
Artikelnummer: 8089181
Verfügbar 65,81 € 65,81 €
1024MB Sapphire Radeon HD4870 VAPOR-X GDDR5 DVI HDMI PCIe Lite Retail***
Artikelnummer: 35077
Verfügbar 150,28 € 150,28 €
inkl. UST 19%: 86,55 €

Zwischensumme: 542,07 €
(inkl. UST)
Ist dann ziemlich der gleiche Preis wie bei Intel, mit dem Unterschied, dass Du mit dem AMD Sys ein gescheites, zukunftstaugliches Board und kein veraltete msi low-cost Schleuder hast.

Wenn Du unbedingt nen Intel 9550 mit nem P35 board haben willst, dann kauf den, ist Dein Geld ... raten tu ich Dir dazu aber nicht.

ciao

Alex
 
Wieso ist 775 tot? :)

Muss sagen top zusammen gestellt.

Das DDR3 speicher noch mit drin ist hätt ich nicht gedacht.
Das MB hat ich schon mal im Auge gehabt aber da war DDR3 uninterissant für mich wegen dem Preis. Macht sich der Unterscheid zu DDR2 eigentlich gross bemerkbar?

Die Zusammenstellung würd ich evtl nur in 2 Punkten ändern.

Undzwar beim NT und der CPU.

1. Als NT möchte ich unbedingt ein Enermax haben, weil ich verdammt schlechte Erfahrung mit "billigen" NT gemacht habe und ich bisher nur gutes über Enermax gehört habe, deshalb bin ich auch bereit gern 30 euro mehr auszugeben.

2. CPU: mit dem 955BE bin ich dann mit dem Enermaxx NT bei 570€. Ok, 20€ machen den Kohl dann auch nicht fett.

Alternativ würde ich mir sonst die CPU holen:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=324246

dann spar ich immerhin 70€ und für meine Verhältnisse müsste das Teil ja reichen oder?Wie gesagt möchte hauptsächlich Titel wie D3 und Starcraft flüssig spielen können. Andere Titel spiele ich sonst gern auch mal auf mein Xbox.

Noch ne zusätliche frage: Was hälst du von dem Speicher?

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=268479


Wenn ich jetzt richtig liege ist der doch nur teurer weil die Kühlung besser ist?

Gruß
Nils
 
das msi p35 neo 2fr liegt bei mir mit nem 8400er im regal. wollte es mal für ne freundin in ein system zusammenpflastern aber mein budged war bisher zuwenig und so versauert es weiter ^^ im grossen und ganzen ist es ähnlich wie mein p35 ds3 würd ich sagen. und im moment kann ich nicht klagen über zuwenig leistung. zumal ich im moment auch nur wow spiele und gelegentlich mal gta4 und konsorten. gta4 läuft vll nicht superflüsig, aber es ist spielbar und man kann die autos relativ gut steuern. was ich sagen will ist das system ansich ist ok.
reizen würde mich auch son aktuelles 4kern amd system, aber da kann ich als laie die leistung nicht einschätzen
 
Macht sich der Unterscheid zu DDR2 eigentlich gross bemerkbar?
Nicht viel, mit den DDR3-1333 bist Du auf dem Niveau von DDR2-1066 ... aber halt bei deutlich besserer Abwärmeverhalten. Kühlkörper sind total überflüssig bei 1,5V.


1. Als NT möchte ich unbedingt ein Enermax haben, weil ich verdammt schlechte Erfahrung mit "billigen" NT gemacht habe und ich bisher nur gutes über Enermax gehört habe, deshalb bin ich auch bereit gern 30 euro mehr auszugeben.
Du kannst gerne das Enermax nehmen, schlecht ist das auf keinen Fall, das AC aber eben auch nicht:
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3516&p=35
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=360635&garpg=8#content_start
Aber ich unterstütze gerne, wenn Leute mehr Geld fürs NT ausgeben wollen ^^
2. CPU: mit dem 955BE bin ich dann mit dem Enermaxx NT bei 570€. Ok, 20€ machen den Kohl dann auch nicht fett.

Alternativ würde ich mir sonst die CPU holen:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=324246
geschenkt ... das is die CPU von letzter Seite ... plan aber da noch nen bessren Kühler mit ein.
Noch ne zusätliche frage: Was hälst du von dem Speicher?
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=268479

Wenn ich jetzt richtig liege ist der doch nur teurer weil die Kühlung besser ist?
Jo und die Kühlung ist bei dem Teil vollkommen überflüssig ... die Kingstons verbrauchen laut Datenblatt 2-3 Watt ... was soll man da kühlen?
Möglich, dass Corsair alte Chips einsetzt .. aber davon hat man als Anwender nichts. Ausserdem kanns mit den hohen Kühlrippen Probleme mit dem CPU Kühler geben ...

Falls Du bei mix bestellen willlst, dann nimm dort die Speicher:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=309858
Lassen sich auch (sehr) gut übertakten, siehe dazu das RAM Unterforum.

Sind im Moment allerdings ausverkauft.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nilo,

bin neu hier im Forum, habe aber doch schon ca. 25 Jahre Computer-Erfahrung und 30 Jahre zocke ich schon. Ich möchte Dir ein Rat geben, der Dir warscheinlich nicht gefehlt, weil Du es sicher nicht abwarten kannst die neuesten Games zu zocken. Aus deiner Einleitung weiß ich, daß Du einen 22"er hast. Für das Geld was du zum Aufrüsten deines PCs ausgeben möchtest, könntest Du auch einen neuen Monitor kaufen. Full-HD macht nicht nur mehr Spaß, ein guter Monitor ist das wertbeständigste, was Du dir kaufen kannst. Geld, das Du für eine Grafikkarte ausgibst, verliert hingegen am schnellsten seinen Wert, die neue gehört am schnellsten zum alten Eisen. Ich mußte schon mal 100€ Wertverlust für eine Grafikkarte hinnehmen, nachdem ich nur 3 Spiele darauf gezockt habe (OK, eines davon war Oblivion, wer ist da nicht vor Faszination ewig festgehangen). Ein guter Monitor hingegen behält man mehrere Computer-Generationen lang. Deine XBox kannst Du da auch anschließen.

Sollte Du wider Erwarten meinen Rat in Erwägung ziehen, schau Dir beispielsweise dieses an:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=16167

Mit digitalen Grüßen

:coolblue:Black Widowmaker:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Black Widowmaker!

Danke für deinen Vorschlag. Ich kann dir aber ganz kurz erklären warum sowas für mich nicht in frage kommt.

Ich möchte derzeit einen guten PC haben, da ich nur einen alten PC hier stehen habe wo die Graka einen Weg hat, dank meines super billigen NT! Ich kann somit spiele wenn überhaupt auf 1024 x 768 spielen (low details^^) das nervt tierisch aufn 22 Zoller. Bei wow schaffe ich gerade ma 25 fps!

Zumal die Graka garnicht das teuerste ist. Kostet 150€. Sie hat halt 1024MB die ich bei der Auflösung von 1680x1050 benötige. Ich denke auch das ich damit mind noch 1-2 Jahre auskomme. Wenn ich mir eine günstigere kaufe, werd ich Einschränkungen bei der Auflösung und den Details machen müssen und bin ggf gezwungen mir sogar in einem 3/4 Jahr eine neue zu kaufen.
Ich habe meinen Monitor noch nicht mal ein halbes Jahr hier stehen. Er läuft! Xbox drauf zoggen ist auch ausreichend.

Warum soll ich mir also einen neuen kaufen?

Ein HD Monitor ist sicherlich eine nette Sache.:) Kommt vielleicht auch irgendwann mal, wenn ich Geld übrig habe. Nur was bringt mir ein Porsche ohne Motor, verstehst? :)

Trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, WOW zocke ich zwar (aus Prinzip) nicht, denke jedoch, daß dies selbst meine Onboard-Intel GraKa (sofern sie den aktiviert wäre) besser machen würde. Das ist natürlich ein unzumutbarer Zustand für einen Gamer.

Mit digitalen Grüßen

:coolblue:Black Widowmaker:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh