Gamer PC gesucht!!!!! (Budget: 1000€)

Massel95

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
10
Servus Forum User;

Wie ihr schon oben lesen könnt,suche ich einen Gamer PC!
Außerdem arbeite ich viel mit Photoshop CS6 und Maxon Cinema4D :)
Ein Laufwerk und eine Festplatte brauche ich allerdings nicht da ich diese von meinem alten PC weiter benutzen möchte :)

Hier habe ich mir schon mal was zusammen gestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c4abdc459f69737a99ba7a0dc3bae31204b956025b

Was haltet ihr davon?

MfG Massel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend (und willkommen im Hardwareluxx-Forum :d ),

die von dir gewählte Zusammenstellung schaut soweit ganz gut aus. Allerdings wären noch ein paar Informationen notwendig:

1.) Was genau und in welcher Auflösung und mit welchen Details möchtest du spielen (eine HD 7970 lohnt sich meines Erachtens nach erst ab FullHD bei maximalen einstellungen mit zusätzlichen Bildverbesserungsmaßnahmen wie
SSAA etc.)?

2.) Was hast du aktuell für einen Monitor (Gerade wenn du häufig Bilder bearbeitest, wäre ein Monitor mit IPS-Panel sicher nicht verkehrt)?


Bezogen auf das Gehäuse könntest du dir bspw. auch mal das Fractal Design Define R4 näher ansehen: fractal design define r4 in PC-Gehäuse Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Wofür brauchst du 16GB RAM? Klar, kostet jetzt nicht sooooo viel, aber die Frage ist, wie sinnvoll das ist.
 
Ich besitze einen Acer 27zoll und zwei Hans.G 24zoll :)
Und spiele gern alles auf FullHD und höchste Quali!

Das Gehäuse was ich in meiner Konfig habe möchte ich mir zu 100% kaufen :)

---------- Post added at 20:31 ---------- Previous post was at 20:30 ----------

Für das Rendern in C4D und Adobe After Effects :)
 
Okay hab das mal geändert ;)
Lohnen sich eigentlich die 16GB oder reichen auch 8GB?
 
ne 8 GB reichen .

Hast je nach game meisten so zwischen 3-4,5 GB inkl. Win 7 an vebrauch an Ram.
Also da hast du noch ordentlich luft nach oben.
 
Normalerweise reichen 8GB.
Wenn du jetzt auch noch im Bereich Fotos reinhaust, kannst du auch 16GB Ram nehmen.
 
Hab mich jetzt für 8 entschieden :)
Wenn das nicht reicht hol ich mir nochmal 8!
 
Noch eine Frage ;)
Mir wurde heute gesagt das der Xeon kein guter CPU ist zum zocken sondern für Server gemacht ist!
Stimmt das?
 
Noch eine Frage ;)
Mir wurde heute gesagt das der Xeon kein guter CPU ist zum zocken sondern für Server gemacht ist!
Stimmt das?
Jaein, im Grunde ne tolle CPU, leider kein offener Multiplikator, kein OC.
Überleg Dir evt den den 3570K, kostet auch nur ~200€ und hat nen offenen Multi.
Würde Dir auch eher zu einem anderen NT statt dem beQuiet raten, zB Enermax, Lepa, Seasonic oder gar Coolermaster machste nie was falsch mit. Von beQuiet ließt man leider häufiger von Problemen.
 
Noch eine Frage ;)
Mir wurde heute gesagt das der Xeon kein guter CPU ist zum zocken sondern für Server gemacht ist!
Stimmt das?

Für dein Anwendungsgebiet bist du mit dem Xeon besser als mit dem 3570K aufgestellt.
Beim Zocken gibts keine Unterschiede zwischen den CPU´s.
Und beim NT kannst du ruhigen Gewissens beim Be Quiet bleiben.
 
Das ist ja auch dein gutes recht.
Ich hab bisher nichts über eine erhöhte Ausfallrate von Be Quiet gehört.
 
Würde Dir auch eher zu einem anderen NT statt dem beQuiet raten, zB Enermax, Lepa, Seasonic oder gar Coolermaster machste nie was falsch mit. Von beQuiet ließt man leider häufiger von Problemen.

lepa ist nur bedingt empfehlenswert.
da kommt es drauf an wer fertigt, denn nicht alle lepa kommen auch von enermax.

gleiches gilt auch für cooler master.
die teuren goldenen haben teilweise etwas probleme mit den ripple&noise werten.


Von beQuiet ließt man leider häufiger von Problemen.

in der regel betrifft das aber die alten serien wie e5 oder p6/7.
die aktuellen sind da eher sehr unauffällig... falls du da andere quellen hast, bitte ich um links.
 
Hatte vor kurzem noch den Thread im Sinn;
http://www.hardwareluxx.de/community/f257/boot-bug-nun-auch-bei-mir-935461.html
Sicher auch Enermax können kaputt gehen, aber sämtliche Enermax die ich bis Dato hatte, nie ein einziges Problem gehabt, der Bekannten und Verwandtenkreis auch nicht.
Positiv auch die älteren Corsair ( HX500/TX750 ) Cougar ( S550 ), Seasonic S330 sind nie negativ aufgefallen.
 
Hatte vor kurzem noch den Thread im Sinn;
http://www.hardwareluxx.de/community/f257/boot-bug-nun-auch-bei-mir-935461.html
Sicher auch Enermax können kaputt gehen, aber sämtliche Enermax die ich bis Dato hatte, nie ein einziges Problem gehabt, der Bekannten und Verwandtenkreis auch nicht.
Positiv auch die älteren Corsair ( HX500/TX750 ) Cougar ( S550 ), Seasonic S330 sind nie negativ aufgefallen.

sag ich doch, es geht um ein e5.

sind sicher alles erfahrungen, aber von 5 jahre alten serien auf was aktuelles zu schliessen, ohne selbst jemals eins gehabt zu haben... dazu sage ich jetzt mal nix.
 
Ist das gleiche wie mit ASRock. Ja, früher waren die Produkte nur bedingt zu empfehlen. Heute jedoch sieht das ganz anders aus.
 
Danke Leute :)
Habt mir echt sehr geholfen!

Dann werde ich mal bestellen :)
Mach dann hier ein paar Fotos usw rein!
 
Beim Zocken gibts keine Unterschiede zwischen den CPU´s.

Doch, den 3570k kann man schön hochprügeln und dann ist er wiederum schneller/besser. Aber da er wie schon im Thread steht viel mit PS und C4D arbeitet, ist der Xeon die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
die fragestellung war aber eine ganz andere und darauf bezogen stimmt die antwort von tankman.
 
die fragestellung war aber eine ganz andere und darauf bezogen stimmt die antwort von tankman.

Ich habs editiert, er schrieb ja "beim zocken" und da ist der 3570k einfach die bessere Wahl weil man den Xeon eben nicht übertakten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber 2 paar Schuhe.
Von der Rohleistung ausgehend ist es beim zocken Banane.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh