[Kaufberatung] Gamer-PC gesucht

ja schon, würde aber natürlich gerne bei digitec bestellen, doch habens sie leider nicht im angebot :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah echt hier wird viel zu schnell geantwortet :d:d:d:d:d:d

das NT wär wahrscheinlich Arctic Cooling Fusion 550R 80Plus Netzteil - 500Watt
Das vom r4iner hatte ich zu beginn gehabt, doch mir wurde dann geraten lieber für den preis zum Sharkoon zu gehen

wieviel kostet denn das ac 550w und wieviel das sharkoon 500w/600w?

und wie schlägt sich der Sharkoon, und der pure power so??

EDIT: @hunterjoe Beide kosten 79 FR

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall das Sharkoon nehmen! Ob nun ArcitcCooling, Cougar, Corsair oder BeQuiet, alle sind besser als das Sharkoon!
Bezüglich Tests würde ich persönlich eher auf Anandtech vertrauen als auf die Awardfabrik.

Digitec ist in der Schweiz sehr beliebt, die Verfügbarkeitsanzeigen stimmen und sind sehr genau, der Service den meine Freunde und ich erfahren habe war Spitze und sehr kompetent. Ein Beispiel: Der Typ am Telefon hat extra auf seine Synology Station zu Hause verbunden und getestet ob das Webcam feature wie ich es benötigte exisitiert oder nicht, und sowas bei einem Betrieb mit über 300 Mitarbeitern. Sowas findet man selten.

Zuletzt bearbeitet:
also dann doch den Arctic Cooling Fusion? sieht auch sehr lustig aus

und ja digitec ist beliebt ;)

würd ja eh nur 1 produkt irgendwo anders bestellen

Zuletzt bearbeitet:
So wie du jeden Franken umdrehst auf jeden Fall :d

Und kauf dir besser den grösseren Monitor für 16Fr. mehr als die 20Fr. teurere Grafikkarte. Macht irgendwie keinen Sinn eine Silent Grafikkarte mit dem Asgard Standard Lüfter zu verbauen. Ausserdem ist bei der Sapphire noch Modern Warfare 2 dabei, das könntest du auch noch bei ricardo verkaufen, wären dann nochmals 20-40Fr. für dich;).
Somit wäre die Komination aus günstigerer Grafikkarte und grösserem Monitor sogar noch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte das sharkoon rush power sei a uch sehr gut getestet. aber klar, mit dem ac machst du dann auch nichts falsch, das würde ich persönlich auch dem beQuiet vorziehen.

Auf keinen Fall das Sharkoon nehmen! Ob nun ArcitcCooling, Cougar, Corsair oder BeQuiet, alle sind besser als das Sharkoon!
Bezüglich Tests würde ich persönlich eher auf Anandtech vertrauen als auf die Awardfabrik.

Digitec ist in der Schweiz sehr beliebt, die Verfügbarkeitsanzeigen stimmen und sind sehr genau, der Service den meine Freunde und ich erfahren habe war Spitze und sehr kompetent. Ein Beispiel: Der Typ am Telefon hat extra auf seine Synology Station zu Hause verbunden und getestet ob das Webcam feature wie ich es benötigte exisitiert oder nicht, und sowas bei einem Betrieb mit über 300 Mitarbeitern. Sowas findet man selten.

Schmarrn, das Sharkoon ist grundsolide:

Sharkoon Rush Power 600W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

Und von Bequiet raten wir hier generell ab, wenn es nicht grad die 300/350W-Version für einen Office/Budget-PC ist.

Stimmt, mit Microsoft Office 2010 wäre ich sehr gut beraten ;) FIX LINK

Ja muss Don zustimmen, mir wurde auch gesagt das ich Sharkoon nehmen soll statt den seiruhig

ah link gehts jez

Na dann entweder das Sharkoon oder das ArcitcCooling. Meine Meinung über das Sharkoon wäre somit revidiert:d.
Beim Ram könntest du auch noch 8Fr. sparen wenn du den Mushkin statt den Kingston nimmst.

Meine Konfig für dich:
digitec.ch
AMD Phenom II X6 1055T, 2.8GHz 249.-
Sapphire HD 5850 1GB 379.-
Xigmatek Asgard Midi Tower 49.-
Arctic Cooling Fusion 550R 79.- Oder eben das Sharkoon für den gleichen Preis
GELID Solution Tranquillo 38.-
Mushkin Essentials 2x2GB, 129.-
LG Flatron W2343T, 23" 205.-
Einfkaufsliste: http://www.digitec.ch/?wk=49oLVVLad2o

internet.ch
MSI 770-C45, AMD 770 / SB 710 95.-

TOTAL: 1227.-

Verkaufst du noch Modern Warfare 2 bist du ziemlich exakt auf 1200.- was deinem urpsrünglichen Budget entspricht. Hast aber einen grösseren Monitor und einen Prozessor für die Zukunft

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank NOI$IA! Hab alles so übernommen wie du es hast, ausser RAM, sind die besser oder schlechter?

EDIT: Achja das NT, welches nun?? Beide gleicher Preis, einer muss doch besser sein als der andere? Auch wenns ganz wenig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ram ist es halt so das man Pech haben kann, da kommt es nicht unbedingt auf den Hersteller drauf an sofern sie als Mainboard kompatibel gelten. Nur ist es eben so, dass digitec vor ein par Wochen noch einen anderen Typ Mushkin Ram im Sortiment hatten welcher in den Kommentaren nicht gut weg gekommen ist (defekt geliefert). Den haben sie jetzt aber ausgemistet und den "neuen" Mushkin gelistet, was an dem anders sein soll ist aus den Spezifikationen jedoch nicht ersichtlich.
Da ich mit Kingston noch nie Probleme hatte, habe ich dir diese empfohlen. Sind ja nur 8Fr. mehr, aber da du anscheinend sehr genau aufs Geld schaust wollte ich den Mushkin Ram erwähnen weil du nochmals einwenig sparst.

Edit:
Nimm vorsichtshalber das Sharkoon Netzteil, da kannst du in 1-2 Jahren den Prozessor ohne Probleme Übertakten und so nochmals was rausholen. Ausserdem dürfte der Lüfter etwas mehr Abwärme aus dem Gehäuse leiten. Sicherlich nicht verkehrt bei dem aktuellen Kühlkonzept:d

Zuletzt bearbeitet:
ja, also wegm board, der ist doch sehr wählerisch mit dem Ram, sogar diejenigen die auf kompitabilitätsliste gehen abd und zu nicht, gehen beidie problemlos auf dem Board?

@DonBanana also, takten will ich nicht, oder nicht sooo viel, soll das aber heissen das der sharkooon mehr power liefern kann, und eigentlich zum kauf besser geeignet ist?

EDIT: NOI$IA hat meine frage schon beantwortet^^

Den Prozessor brauchst du in nächster Zeit wohl kaum zu übertakten, da macht eher die Grafikkarte schlapp. Trotzdem ist es nicht schlecht wenn man nach einem Jahr nochmals was aus der Grafikkarte und dem Prozessor rausholen kann in dem man sie übertaktet.

Schon, aber was mir im moment angst macht ist der Board und die Ram, die sind doch kompatibel oder?

Dann musst du eben bei MSI nachschauen. Wie gesagt, mir wäre es zu mühsam jetzt noch diesen 8Fr. hinterher zu rennen, mit den Kingston machst du sicher nichts falsch;)

hehe ok, nehme den Kingston, eigentlich wollte ich fragen ob dieser eben kompatibel ist

BTW das system sieht doch ordentlich aus oder? Gibts da sonst was zu ändern oder wäre ich bereit zu bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das maximale aus deinem Budget rausgeholt worden. Das System hat somit meinen Segen:d

yaaayy:hail::angel:

Muss dir echt danken! Du bist echt eine grosse hilfe^^
Natürlich auch die andern^^:hail:

Weil Sonntag ist habe ich mir nun noch die Mühe gemacht ob der Kingston Ram in der Kompatibilitätsliste steht. Siehe da, der D3N9K2 Kingston ist gelistet, von Mushkin ist nichts zu sehen. Ich würde meinen du kannst nun definitv ohne Sorgen bestellen:d

hahah vielen dank, dann kann ich also doch mit gutem gewissen bestellen :P

Hey leuts, hab noch nichts bestellt (bin ers jetzt zurück gekommen)
da fiel mir auf das beim MSI erst beim neusten Bios der x6 unterstützt wird...
Was passiert wenn ich den Board mit nem älteren Bios kauf????
Wie soll ich updaten wenn der CPU nicht unterstüzt wird??

Zuletzt bearbeitet:
CPU wird als "unbekannt" erkannt;
neuestes Bios aufspielen und gut ist.

Zur Not von irgendeinem Bekannten oder dem netten Händler um die Ecke eine andere CPU ausleihen, damit das neueste Bios aufgespielt werden kann.
Im Ernstfall mit dem Boad zu einem Händler, der spielt das Bios für (geschätzte) 15-20€ auf ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh