[Kaufberatung] Gamer PC incl. Monitor- Maus- Tastatur

jonson1234

Neuling
Hi Leute,

ihr habt mir vor einiger Zeit schon mal einen Super PC zusammengestellt den jetzt mein Sohn hat und der immer noch Top funktioniert.
Ich will mir jetzt wieder einen aktuellen Gamer PC zusammenbauen.

Spiele: WOW, Diablo, Starcraft, Path of Exile

Auflösung: alles auf Maximal- Full HD

Besonderes: Leises System, aber keine Wakü

Fragen:

Monitor hätte ich einen LG 27MB65PY-B ins Auge gefasst. ( gibt es eine Alternative- kann auch etwas teurer sein) ?

Tastatur - " Roccat Ryos MK Glow Illuminated Mechanical Gaming Tastatur (MX Key Switch schwarz) " Meinung ?

Maus - " Roccat Tyon All Action Multi-Button Gaming Laser-Maus (8200dpi, 14-Tasten, USB) schwarz " Meinung ?

Gehäuse habe ich "Fractal Design R5"

Zusammenbau mache ich seber.

Budget für den Rechner ohne Monitor, Tastatur ,Maus- 1000 Euro

Bitte stellt mir ein System zusammen und sagt mir eure Meinungen zu oben genannten Komponenten.

Danke
joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ich hätte diese Einbau-Komponenten als vorschlag, was Eingabegeräte wie Tastatur/Maus betrifft musst Du leider jemand anderes fragen (ich selber benutze 'ne Revoltec-Lighting-XL3-Tastatur und 'ne Razor-Diamondback-3G-FrostBlue-Maus):

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GRR)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)
1 x ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 (90-MXGYX0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Diese aufgelisteten Komponenten liegen bei ca. 960 Euro ohne Versand

Warum der I5-6600k: WoW profitiert ja von schnellen CPU's, und den könntest Du ja ggf. per Multiplikator auf 4GHz übertackten
Zum DDR4-2400-RAM-Speicher: Die sind fast genauso teuer wie vergleichbare DDR3-2400er-Module
Zur SSD: Gegen schnelle Zugriffzeiten sowie zügiges Booten hast Du mit sicherheit nix
Zur 1TB-HDD: Eine SSD kann schnell voll werden, und kann dann auch langsamer werden, deshalb erstmal das zusätzlich Datengrab
Zur R9-380: Die wäre etwas zügiger als eine GTX960, für eine R9-390 mit 8GB-VRAM hat das Budget leider nicht gereicht
Zum Mainboard: Das gehört mit zu den besten Boards zu einem guten Preis
Zum CPU-Kühler: Der passt auf jedemfall, ist sehr ruhig, nur wäre die Montage etwas fummelig (Kühlkörper darf erst dann auf den Sockel wenn das Mainboard fest im Gehäuse verschraubt ist)
Zum Netzteil: Dank SilentWings-Lüfter sehr leise, und gleichzeitig sehr effizient

Für die genannten Spiele reicht ein i3 locker und die Blizzard Spiele lieben nvidia. Muß man nicht gut finden, aber mir erscheint eine 4gb 960er sinnvoller.

Für die genannten Spiele reicht ein i3 locker und die Blizzard Spiele lieben nvidia. Muß man nicht gut finden, aber mir erscheint eine 4gb 960er sinnvoller.

Dann sollte man allerdings auch gleich einen G-Synch-Monitor (z.B. den Philips aus meiner Signatur, preislich liegt der bei ca. 585 Euro) nehmen, was zur folge hätte das man sogar auf eine GTX970 mind. setzen muss ;)

Ein AMD-FreeSynch-Monitor liegt da bei ca. 300 Euro ;)

Er wird wohl auch mal andere Spiele spielen. Und man sollte sich von dne Spielemachern nicht vorschreiben lassen, welche Grafikkarte man kauft. Dazu kommt dass sich mit DX12 einiges ändern wird. Alles in allem ist eine Radeon 380 einer GeForce 960 in fast allen Belangen vorzuziehen.

Wenn die 120 Euro irgendwo abgespart werden können, sollte der TS aber auf eine 390 hochgehen.

@TS
Baust du den PC zusammen oder soll er fertig bei dir ankommen?

Habs im Post #2 ja geschrieben,da verlinkte System mit optionaler 380 oder 390

danke euch für die Antworten.

Ja ich baue den Pc selbst zusammen.

DFHighSpeedLine : deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, nur würde ich gerne eine 512mb ssd nehmen und die HD rausschmeißen. Ist das sinnvoll ?

Der Monitor LG 27MB65PY-B ist ok ?

Gruß
joe

Du kannst natürlich auch eine SSD mit 512gb verbauen,ein Datengrab also eine HDD würde ich trotzdem installieren,gerade für Fotos,videos,filme, oder programme wie office völlig ausreichend

danke euch für die Antworten.

Ja ich baue den Pc selbst zusammen.

DFHighSpeedLine : deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, nur würde ich gerne eine 512mb ssd nehmen und die HD rausschmeißen. Ist das sinnvoll ?

Der Monitor LG 27MB65PY-B ist ok ?

Gruß
joe

machen kannst Du das, da würde ich dann die Crucial aus meiner Signatur empfehlen, oder halt eine Samsung 850 Evo ;)

Ich hätte wegen G-Synch mal eine frage in eigener Sache:

Ist G-Synch auch per HDMI-Verbindung zum Monitor möglich, oder sollte man da eher auf eine Display-Port-Verbindung setzen?

Thx schon mal im Voraus ;)

g sync im moment nur mit DP 1.2

edit: acer predator x34 soll g sync soll es auch über hdmi können. Ob das stimmt kann ich nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Thx Gamingpro ;)
Dann wird's wohl doch nächste woche 'ne EVGA statt der JetStream bei mir, da ich bis jetzt nirgendswo einen Adapter/Kabel von Mini-DP auf DP gefunden habe, und die EVGA-SSC hat ja den normalen DP-Port ;)

Wenn du die 980Ti von palit meinst,die hat 3x DP und es gibt doch Kabel von mini DP auf DP?

Nee, Gamingpro, die ist mir zu teuer, wollte die 970 nehmen

Ja auf Amazon gibts doch einige Varianten von mini DP auf DP!?

maus und tasta kombi gefällt mir nicht.

gibt deutlich mehr auswahl an mechas als die üblichen.

schau mal im mecha thread...

maus find ich zu krass. ich bevorzuge da lieber was schlichtes ohner tausend tasten. 2 seitentasten aus die maus :d

Scrush: was hältst du von der Kombi ?

Corsair Gaming CH-9000119-DE K70 RGB Cherry MX Brown
Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Maus

Gruss
joe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh