[Kaufberatung] Gamer PC inkl. TFT

Dreamsleeper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
39
Hi,

nachdem ich mir in den letzten Monaten durch dumme Einzelkäufe als Erweiterung zu bestehenden PC nicht immer den größten Gefallen getan hab, wohl auch weil ich mich vor einem Kompletten Neubau eines PC scheute, will es nun doch wagen.
Ein neuer PC muss her!

Budget: (1000€ inkl Monitor)

Bevorzugt:
Intel
Nvidia (hatte nie richtig Erfahrung mit ATI, lass mich da aber gerne eines besseren belehren)
SLI (bei ATI Crossfire-fähig)
Minimum Core 2 Duo
am liebsten QuadCore
4 GB Ram (ich weiß das XP nicht volle 4 erkennt)

500 GB bis 1 TB Ram Festplattenplatz
aktuelle Grafikkarte (bei Nvidia minimum 8800 GT bei ATI? kenn ich mich nit aus)

Gigabit LAN

DL DVD Brenner
Gutes Gehäuse (Mid-Tower bis Tower) hinsichtlich öffnen Zugang etc.
Sound onBoard


TFT 20" Widescreen

Glaub das wars...bissel konfus, aber ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen.

Oder soll ich lieber zu XMX oder Grey-Computer?


Gruß

Dreamsleeper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde noch 2-3Wochen warten, da dann die neuen Grafikkarten von Ati und NV erscheinen. Und auch die P45 Boards.
 
Die Karten werden dann sicher preislich jenseits von 200 liegen oder?
 
Wird aller Gerüchte nach der Preisbereich von 200-600€ abgedeckt sein.

(200-300€ Ati 4850; 4870)
(300-600€ Nvidia 260gtx, 280gtx)
 
Jetzt einen teuren PC zu holen lohnt nicht. Wie Mpx1 schon sagte, bis Ende des Monats warten. Du zahlst jetzt für zwei GraKas so viel, wie später für eine, die schneller ist und weniger Strom verbraucht und da SLI/CF sowieso nicht immer funktioniert, wesentlich leichter in der Handhabung ist.
 
Hmm ok. Das Leuchtet mir ein.

Also mit den Grafikkarten warten und ne ATI holen (4870?) anstatt ne Nvidia.
Auch bei den Boards warten auf P45 (was immer das auch an Vorteilen bringen mag?)?

Gruß

Dreamsleeper
 
Meint ihr dass eine GTX 280 stärker sein wird als zwei 88GTX im SLI-Betrieb?
 
2-3 Wochen warten ist auch nicht richtig. Bis die neuen Karten gut verfügbar sind und die Preise sich dann angepasst haben, wird die Wartezeit wohl eher 5-6 Wochen.
 
Ob du soviel davon hast bei nem 20 Zoll TFT von der Leistung mag ich zu bezweifeln. Momentan sollte eine aktuelle GTS vollkommen ausreichen um die volle Leistung aus den Games und deinem Rechner zu holen. Klar mit ausnahme von Crysis wahrscheinlich. Dennoch würde ich dir momentan die GTS empfehlen und dann nächstes Jahr ne neue Nvidia zu kaufen. Wenn mehr Spiele mit Leistung ala Crysis auf den Markt kommen.
 
Die Zeit ist nicht zwingend wichtig.
Ich wollte erst meinen alten Neuen nochmals aufrüsten...allerdings taugt das Board schon nix. (Asrock) Und dann nen neues Board + Grafikkarte + Ram + Netzteil...

Da kann ich auch direkt was Komplett Neues kaufen. Zumal noch ein Monitor dazu soll.

Also sind 5-6 Wochen OK.

Welche Komponenten sollten da noch rein? Wenn man davon ausgeht, dass ich die ATI-Karte nehme.

Gruß

Dreamsleeper
 
z.B. 4GB DDR2-1000 Ram. Dual- oder QuadCore. P45 Mainboard (wegen PCIe 2.0 und Preis). ATI oder NV GraKa (kommen beide fast gleichzeitig neu raus)
 
OK...

Ich denke QuadCore sollte es schon sein.
4 GB DDR Ram sowieso.

Und anstatt des 20 Zöller lieber ein 24 Zöller ;-)
 
nimm ein 22 zöller, der reicht dann locker für gute games, ich persöhnlich mag keine widescreens :)
 
24 find ich nur wegen zocken auch net lohnenswert. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
also ich muss sagen hab selber nen 22 Zoll und würde mir mittlerweile lieber nen 24 holen aber als TFT kann ich dir den Hp w2207h wärmstens empfehlen habe ihn selber und bin super zufrieden damit
 
Oder natürlich die Samsungreihe 223BW, 225 BW, 226 BW, 2232BW....
 
Nun kann ich net viel dazu sagen, sollte man im entsprechenden Thread nachfragen. Für mich ist aber 24" zu groß. Klar zum zocken bestimmt toll, aber sonst wirkt alles so verloren auf der Größe. Meiner Meinung nach verschenkter Platz wenn man nicht besonders was daran macht wie bilder bearbeiten, Filme schauen etc.

22" reicht für den normal Anwender der auch zockt vollkommen.
 
seh ich auch so der 245 B Plus sieht nett aus. aber zu groß. und dann noch erst ne große oder gar 2 grakas dazu nöööööönöönöö :)
 
OK

Nutzungszwecke:
Zocken, Surfen, Filme, Office
Und gefähr auch in der Präferenz.


D.h. ich schau mal welche Monitor es wird. auf der Arbeit hab ich 2x 21(22?)" Dell. Heiße Teile aber pro Stück einfach zu teuer.

Ein Arbeitskollege empfahl mir diesen Moni: iiyama ProLite E2403WS-B1, 24", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio.

Daher der Gedanke mit 24 Zoll.

Aber der Monitor wird wohl sowieso erst zum Schluss entschieden.

Fang ich also mit dem Gehäuse an:
Wichtig wäre: guter Zugang, d.h. keine Schrauben zum öffen (eher so wie Chieftec mit der Seitentür)
- Tower
- einfacher Einbau von Karten (am liebsten auch ohne Schrauben)
- einfacher Ein und Ausbau von Festplatten
- gute Durchlüftung
- nicht zu schwer
- Option für ne WaKü

Aussehen eher sekundär (schwarz bevorzugt)
Preisrahmen 50-100 €?

Gruß

Dreamsleeper
 
Danke guter Hinweis...Höhenverstellbar ist ne gute Sache.

Preislich 350-380 €

Gehäuse?
 
Da mein PC seit 2 Tagen nun auch noch Mucken macht, wirds Akut:


Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
sofort lieferbar 45,79 € 1

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 66,24 € 1

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 66,15 € 1


Intel Core 2 Quad Q6700 tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
sofort lieferbar 190,49 € 1

MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
sofort lieferbar 146,42 € 1

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
sofort lieferbar 28,71 € 1

Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
Liefertermin unbekannt 22,94 € 1

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
sofort lieferbar 118,54 € 1

MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX
sofort lieferbar 83,89 € 1

Summe: 789,16 € 1)

Verbesserungswürdig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus!

Nur kannste die nächstens etwas übersichtlicher zusammenstellen?:)
 
Upps...ja seh es jetzt erst. Sorry. Nächste mal tipp ich es ab.

Nur beim prozzy hab ich nen Fehler gemacht...da reicht der 6600 auch. Der kostet 50 € weniger.
 
Danke.. so ist besser:P
Also ich habe nichts zu meckern, nur halt den q6600 rein:)
 
Cpu aber trotzdem boxed nehmen, da man dann längere Garantie hat und keine Rückläufer bekommt.

Das BQ 500 durch ein Enermax Modu82+ 425W (mit Kabelmanagement) oder Pro82+ (ohne KM) austauschen, sind beide leiser und deutlich effizienter. (Und haben gerade mal ein A @ 12V weniger.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh