[Kaufberatung] Gamer PC Kaufberatung ca 1000 €

Schternis

Neuling
Erstmal wünsche ich einen wunderschönen guten Tag :)

Ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich die übersicht über aktuelle Hardware verloren habe und diese Lücke nun schließen möchte.

Da ich vorhabe mir einen neuen PC, hauptsächlich zum zocken, zuzulegen wollte ich mir mal eine dritte Meinung einholen.

Bestellt werden soll über Alternate, da ich auch in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht habe.

Meine aktuelle Auswahl sieht so aus:

JCXWF2 Grafikkarte (PCIe) Gainward GeForce GTX 470
YQBM14 Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
HU1I21 Prozessor Intel® Core™ i5-750 Prozessor
TN7R50 Netzteil Aerocool E78-730
TQXM26 Gehäuse Cooler Master CM 690
GUER10 Mainboard ASRock H55DE3
AEBW23 Festplatte (SATA) Western Digital WD10EVDS 1 TB
ICIFV0 Arbeitsspeicher A-DATA Technology Co., Ltd DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
CDBL06 DVD-ROM LG DH-16NS

ALTERNATE

Kosten währen hier ca 1100 Euro. lässt sich hier noch etwas sparen bzw. gleiche oder fast gleiche Leistung für deutlich weniger Geld?

Desweiteren schwanke ich beim CPU noch etwas zwischen AMD und INTEL.

Achja, wie sieht das mit der Kühlung aus, besonders bei der Grafikkarte?

Was sagt ihr dazu, bzw. was würdert ihr mir empfehlen?

mfg
Schternis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auflösung deines Monitors müssten wir noch erfahren.

Alternate ist recht teuer im Vergleich zu anderen Anbietern, da könnte man auf andere Firmen ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen etwas älteren 19 Zoller mit 1024 *768 native.

Ist aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. War von HansG wenn ich mich recht errinnere.

Müsste da evt. auch noch ein neuer her?^^

Welche Alternativen Shops würden sich lohnen und sind auch in Sachen zuverlässigkeit ect. empfehlenswert?

Momentaner Standard sind 22-24" Monitore, wobei die 24" Monitore bei Gamern sehr beliebt geworden sind. Bei deiner Auflösung würde schon ein <500,- System genügen.

Es gibt wenige Shops, bei denen man nicht bestellen kann. Die beliebtesten sind wohl neben Alternate Hoh.de, Mindfactory, VV-Computer, HPM-Computer (für Kenner), Hardwareversand.

Ist die Frage, ob du noch einen neuen Monitor bestellen oder deinen aktuellen behalten möchtest.

Die 470 GTX ist absolut zuviel für den Zwergen Monitor o:

Außerdem würd ich generell zu AMD / ATI tendieren bringt einfach mehr Leistung für die Kohle. Zudem die WD rausschmeißen und ne F3 einbauen.

ASRock 890GX Extreme3, 890GX
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
X-Fi Titanium
Scythe Mugen 2
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)

und 200€ in einen Monitor stecken o:
bzw

http://geizhals.at/?cat=WL-92572&nmerk=488997

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag von yale würde für dich passen, den Monitor auf jeden Fall tauschen. Kannst dir auch wieder nen HannsG kaufen, so schlecht sind die net mal. Wobei man die Soundkarte auch weglassen kann, es sei denn, du hast schon einigermaßen vernünftige Lautsprecher dran.

Achja: Für ne leise Grafikkartenkühlung würde sich die Lightning Serie von MSI, oder die Vapor-X von Sapphire empfehlen, leiser und kühler als Standardkarten, dafür natürlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Jop,dazu noch ein neuer Monitor und du wirst Freude ohne Ende haben.
Ich weiß noch als ich vor 3 Jahren meinen ersten richtigen Rechner hatte,das wa ein Genuss:banana:

Die Zusammenstellung von yale kann man direkt bestellen aber wie angemerkt, wenn du keine gute Anlage oder Lautsprecher bei dir hast dann kannst du dir die Soundkarte sparen. Für ein normales Soundsystem reicht Onboard heutzutage absolut.

MSI Hawk sollte man auch nicht verachten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh