gamer pc kein plan

everlast@gc2k5^

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
79
also ich hab vor mir nen neuen pc zu kaufen
sollte hauptsächlich zum zocken sein
ich hab mir scho was zusammengestellt hab aber bei mb und ram wenig kein plan^^

cpu:a64 3500+ winni
kühler: zalman7700cu
mb: keine ahnung sollte sli-fähig stabil schnell sein und oc reserven haben (asus sli deluxe oder dfi lanparty??)
ram: wollte corsair twinx1024xl gibts da besseres??
graka: geforce 6600gt

also wenn ihr mir helfen könnt wärs echt cool und wenn ihr nen onlineshop kennt der billig ist könnt ihr den auch posten :d
thx schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast jetzt nicht zufällig zwei gleiche Threads erstellt oder ?
Hol dir nen 3200+ nen DFI ultra-D und 2x512 MB Twinmos UTT
7000er Zalman tuts auch. Wenns Geld reicht, hol dir gleich ne X800 Xl.
Well, das wars jetzt mehr oder weniger kurz und bündig.
 
warum nen 32oo+ und nicht nen 3500?
warum kein sli? dfi ultra-d hat doch kein sli
das mit den 2 threads könnte stimmen^^ weil ich den anderen nimmer gefunden hab
 
willste das teil mal oc'en?
willste irgendwal mal sli nutzen?

und der preis wär auch mal interessant
 
wenn du dein Thread nicht mehr finden kannst, dann klick auf deinen namen - wähle öffentliches Profil aus und dann - "alle vom user erstellten themen/beiträge" - dann hast keine probs mehr ^^
 
also oc wollte ichs schon aber net gleich und sli wolte ich auch nutzen also erst die eine graka dann später die 2te
als graka wollte ich die geforce 6600gt von ausus nehmen
 
sli is mit 2 solch kleinen karten aber uninteressant
 
6800GT ist schneller als 2 6600GT im SLI-Bund. X800XL ist fast gleich schnell wie 6800GT aber 100€ günstiger. Also ich persönlich halte SLI für Schwachsinn, weil einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. Mit DFI Ultra-D und UTT kannste nicht viel falsch machen. 3200+ reicht volkommen für alles jetzige und in bälde kommende aus, warum dann nen 3500+?! Sorry für die kurzen abgehackten Sätze aber ich bin in Eile ^^
 
wenn er sli nutzen will würde ich erstmal ne schwache karte kaufen und später dann ne dual 6800 Ultra oder 6900 Ultra kaufen und dann später halt die 2te,
Asus plannt die Dual 6800 Ultra später auch als SLI fähig raus zu bringen.
und es kommt noch eine Dual 6800 GT von asus, das wär dann sehr sinnvoll mit sli,
 
ich hab aber atm net so viel geld dass ich mir ne 6800gt kaufen kann deswegen wollt ich mior erst ne 6600gt und später ne zweite kaufen hm und mit ati karten kann ich mich netso anfreunden
zum speicher könnt ihr mir sagen wo ich den krieg ich find den irgendwie net oder nen link schicken?
 
DarknessFalls schrieb:
... X800XL ist fast gleich schnell wie 6800GT aber 100€ günstiger.
mittlerweile nicht mehr... 40-50 euro sinds dennoch.
man beachte aber auch, daß die xl shader3.0 nicht unterstützt...
 
jo momentan würd ich auch keine ati karte kaufen, erst wenn die shader 3.0 haben.
 
@ Sorry, war schon lang nicht mehr bei Geizhals, seit ich mein neues Sys hab ^^
@everlast bei h-h-e.de

Shader 3 wird momentan nur von wenigen (mir ist nur eins bekannt SC3) genutzt. Ich weiß nicht ob jeder bereit ist für dieses kaum genutzte Feauture 50€ mehr auszugeben.
 
Night<eye> schrieb:
wenn er sli nutzen will würde ich erstmal ne schwache karte kaufen und später dann ne dual 6800 Ultra oder 6900 Ultra kaufen und dann später halt die 2te,
Asus plannt die Dual 6800 Ultra später auch als SLI fähig raus zu bringen.
und es kommt noch eine Dual 6800 GT von asus, das wär dann sehr sinnvoll mit sli,


öhm war das net die aprilverarsche von pc games oa.?
 
das stand in pc games hwardware jo :d
aber wieso april schertz ? die dual 6800 Ultra haben die schon, und die dual 6600 von asus wird auch sli fähig
 
also würd sagen:

3200+
x800xl
nen neo 2 von msi (sli brauch keiner! hört endlich auf damit! du hast kein geld für ne x800xl aber sli muss dabei sein! LoL)
nimm mdt wenns billig sein soll ansonsten PQI Turbo Dual DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5

und sonst?

gehäuse laufwerke? brauchste festplatten?
 
oder die ram wären auch geil!
1024MB DDRRAM OCZ PC400 EL Platinum Kit2 gibs jetz 2te revison! also etwas mehr stable! kosten halt 250€ sinds aber wert würd ich sagen!
 
sach man an wo man noch die r3 bekommt ;)
oc wear hat doch auch keine mehr.... :hmm:
 
@ darknessfalls

argh... stimmt! wollte sagen nen neo4...
aber der threat poster sollte mal ansagen was noch so rein muss und wie teuer es sein darf!
 
jo also rein sollte nochn dvd laufwerk undn brenner
als gehäuse wollt ich erst den lanboy von antec nehmen jetzt hab ich gemerkt dass des mainboard da net reinpasst
kosten sollte des ganze net über 1400
und noch ne frage welcher speicher von twinmos is der utt?? sry für meine unwissenheit^^ und soll ich mir von dfi ein mb der lanparty ut serie oder nur lanparty serie kaufen da blick ich auch net durch :hmm:
 
Schau mal bei h-h-e.de vorbei. Steht dabei.
Also mein Vorschlag wäre:
(Preise aus dem Kopf, müsstest du nochmal nachkontrollieren)
3200+ ~150
XP-90 + Papst Fan ~45
DFI Ultra-D ~120
2x512 DDR Twinmos UTT ~160
X800XL ~290
Samsung 160GB Sata ~70
NEC ND-3520A ~55
Toshiba SD-M1912 ~20
BeQuiet 470Watt ~70
Gehäuse nach deinem Geschmack ~100
------------------------------
~1080

Oder (aber davon halte ich weniger)
3200+ ~150
Asus A8n Dleuxe SLi ~150
6800 GT ~370
1Gb MDT ~90
Rest wie bei anderer Konfig.
 
stimm darknesfall eigentlich zu! aber ram würd ich eher ocz nehmen! kannste ruhig 250€ ausgeben für! und hdd weis ned samsung is ned grad mein favorite!
 
Also ich hab hier 2 im meinem Rechner im Raid0 und bin total zufrieden. Aber es gibt sicher auch andere gute Platten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh