[Kaufberatung] gamer pc max. 550

sahab

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
59
ja hallo, es wird mal wieder zeit meinen alten 6 jahre alten pc zu entsorgen und mir ein neuen zu kaufen... ich hätte da auch schon so eine idee, weiss aber nicht ob alles gut ist und zusammenpasst. ich zock auf einem 19" tft a la 1440x900 und es wird wohl vorerst so bleiben (aber der gedanke an einen full hd bleibt ). alles andere habe ich, win 7 wird irgendwann anders besorgt, budget ist wie oben gesagt 550€, er sollte eigentlich leise sein und übertaktbar

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
Graka: Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) | Geizhals.at Deutschland ( oder falls es stärker sein sollte, glaub ich diese hier Gigabyte Radeon HD 5870 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R587OC-1GD) | Geizhals.at Deutschland )
Ram: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland
NT: Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Gehäuse: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland

werden denn mit diesem system meine wünsche "befriedigt", und was könnte man noch verbessern?
vielen dank schonmal für eure antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An dem System hab ich gerade gar nix auszusetzen.
Gut in wie weit das Full HD Fähig bleibt wenn du aktuelle Titel zocken willst, ist die andere Frage. Aber für 1440*900 völlig ausreichend. Da reicht auch die 5850 Dicke aus.
 
Sieht doch sehr gut aus. Wenn du beim 19" Monitor bleibst, reicht die HD 5850 Extreme noch ne ganze Weile.

An dem System hab ich gerade gar nix auszusetzen.
Gut in wie weit das Full HD Fähig bleibt wenn du aktuelle Titel zocken willst, ist die andere Frage. Aber für 1440*900 völlig ausreichend. Da reicht auch die 5850 Dicke aus.

Aus aktueller Sicht reicht die HD 5850 sogar für die Full-HD Auflösung.
 
Die Konfig ist absolut ok - die 5850 reicht für die aktuelle (und höhere) Auflösung(en)
 
Das kannst du auch nehmen, wenn dir die 12€ Aufpreis für das Cougar zu viel sind.
 
ok, nehm dann wohl doch das cougar, 50€ ist ja noch ziemlich billig, vielen dank, ich hätte vlt. die idee, den p2 x4 1090t statt dem 955 zu kaufen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a517718.html ... lohnt sich das denn, denn da wäre ich grade bei 550€, oder lohnen sich 6 kerne nicht? ich habe auch versucht ein intel i5 system zu erstellen aber da wäre ich leider über 550€.
vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht das superflower, das kann in keinsterweise irgendwie mit dem cougar mithalten.
bei super flower ist aktuell nur die golden green serie zu empfehlen.
 
Naja eine Katastrophe wäre das Super Flower trotzdem nicht.

Das ist kein NT von dem man unbedingt abraten muss. Für den Preis ist es gut.
 
Doch, von dem kann man durchaus abraten.
Durchwachsene Qualität und bringt teilweise nicht die Leistung die es sollte.
 
frag mal den user terrorsandman... bei dem hat es das netzteil nicht geschafft seinen rechner stabil zum laufen zu bringen.
und der test ist ok, aber da sind auch 2 nicht sonderlich gute netzteile miteinander verglichen, da fällt es nicht schwer, dass das sf besser abschneidet.
in einem printed test hat es nicht mal die effizienzwerte einhalten können.
es ist am falschen ende gespart, das netzteil ist nicht mit dem cougar vergleichbar.

wenn es billiger sein soll, dann kann man auch das Cougar A400 nehmen, bringt nur 1A weniger auf 12v wie das super flower und kostet nur 4€ mehr.
 
Es gibt bestimmt auch einen User der mit Cougar nicht überzeugt ist bzw. wo das NT hinüber gegenagen ist! :P
BBT!
Auch von mir ein gutes NT lohnt alle mal mehr als 10€ zu sparen!
Und von mir aus würde ich keinen 6Core nehmen!
Das lohnt noch garnicht, weil die Spiele nicht mal alle4 Kerne unterstützen!
Und die X4 haben schon Power!
 
vielen dank. aber werden denn nicht in zukunft immer mehr kerne genutzt? aber wenn es wirklich kein unterschied ist kann ich mich über das gesparte geld freuen :)
 
die gibt es immer, aber ich nehme dann doch lieber die technisch bessere basis.
ausserdem bietet cougar noch 1 jahr länger garantie und es gibt hier im forum direkte hilfe von compucase bei problemen :d
 
Ja werden immer mehr genutzt, aber ich glaube bis ein Spiel oder en Programm wirklich alle 6 Kerne nutzt und auslastet (zumindestens zum teil) vergeht noch eine gute weile.
und bis dahin ist man mit einem 4Kernigen auch gut zufrieden.
Und bei Spielen dauert es wohl auch noch gute Zeit, und da ist eine gute Karte wohl eh wichtiger
@tom cat das glaube ich dir und ich würde auch eher zu dem besseren greifen bei solchen Komponeten.
Ich wollts nur gesagt haben, weil es sich so anhörte als wäre Cougar der Tempel und das billig ding nur schrott! :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und der test ist ok, aber da sind auch 2 nicht sonderlich gute netzteile miteinander verglichen, da fällt es nicht schwer, dass das sf besser abschneidet.

Wie du siehst werden die in dem Test auch einzeln begutachtet, nicht nur vergleichen. Und offenbar weiß derjenige auch wovon der schreibt was die Verarbeitung und technischen Dinge angeht.

Den Test aus dem HWL Printed kenne ich nicht, vielleicht gibts bei dem NT auch eine Serienstreuung.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hätte die platine nur umdrehen müssen, dann hätte er die "lötqualität" gesehen... und ich verlasse mich da lieber auf mehr wie einen test für ein urteil.

ich bleibe dabei, das ist geld am falschen ende gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
der "vorteil" bei den 1155Sockeln ist das man theoretisch auch Ivy drauf machen kann damit bist du etwas versierter für die Zukunft.
Aber auch das AMD und akteulle 1155 haben gut dampf für die nächsten Jahre!
Liegt ganz bei dir was dir besser gefällt.
Ich glaube AMD ist etwas günstiger pro GHz aber Intel ist auch gut und Intel ist Intel! =)
 
ok vielen dank, ich nehme das cougar, aber ich habe grade gesehen das ich auch ein intel sys basteln könnte für 550€, ob das dann vlt besser und langfristig besser wäre- leider nicht übertacktbar

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland
Mobo: ASUS P8H61 Pro Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF10-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
Kühler: Hardwareluxx - Preisvergleich

und sonst alles wie ihr es kennt, vielen dank


SCHADE das du schon bestellt hast für 577,-€ hättest du ein
übertaktbares system bekommen und ein p67 board .


MfG
 

Anhänge

  • SCHADE.jpg
    SCHADE.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 40
naja,ich habe noch nicht bestellt, und wie lange könnte man mit dem sys auf hoch/mittel noch zocken (ich weiss das kann man nicht vorraussagen :d ) ,denn so schnell werd ich mir keinen neuen pc zulegen
 
sb ohne oc....
Ist ja wie ein 911er turbo wo man den turbolader deaktivieren würde.

Wenn dann P67 board + 2500k oder halt nen alten i5 7x0 bzw dein X4 amd vorschlag (kein x6 zum zocken)
 
naja,ich habe noch nicht bestellt, und wie lange könnte man mit dem sys auf hoch/mittel noch zocken (ich weiss das kann man nicht vorraussagen :d ) ,denn so schnell werd ich mir keinen neuen pc zulegen

da die meisten spiele eh von der console kommen wird sich so schnell
nicht viel ändern mit der 5850 kommst du ne ganze weile hin .

wenn du dir nicht sicher bist tausch die 5850 1GB ram gegen
eine 6850 2gb ram kostet aber dann gesamt 663,-€ .

dann haste nen richtig guten gamer-pc für die nächste zeit .
deine entscheidung ist ja auch dein geld .

MfG
 
warum ne langsamerer karte einbauen?
Die einzigen szenarien wo diese schneller wäre ist bei unspielbaren settings. wow, da haste dann 20 anstelle von 10 fps...
dazu viel teurer.
 
Naja zwischen 5850 und 6850 gibt es eigentlich kaum unterschiede, würde sogar meinen das die 5850 Leistungsmäßig (außer teslation), oft die nase bei spielen vorne hat. Interessant neben der 5850, wäre die 5870, 6950 oder eine gtx570,560ti.
Wobei diese wahrscheinlich das Budget sprengen und man sehr gut mit einer 5850 fahren kann, wenn das budget niedrig ist außer man findet eine 5870 zu einem naheliegenden Preis :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege grade, ob ich mir dann nach 1-2 monaten doch einen 24"er hole, könntet ihr mir vlt. ein paar gute für gamer und auch nicht zu teure ( <180€) vorschlagen, und könnte ich dann also mit der hd 5850 alles auf high (nicht alle details) zocken, oder doch lieber dann eine hd 5870?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh