ups, sorry. ich nehm natürlich 2gb. hab bei meiner zusammenstellung nur vergessen das dazu zu schreiben.
ich werde erstmal beim crucial bleiben und versuche welche mit d9gmhs zu bekommen.
wenn nicht, dann suche ich mir noch was anderes raus. mdt überzeugt mich jetzt aber nicht so richtig. da soll es ja desöfteren mal probleme mit der kompatibilität geben.
ansonsten bin ich mit meiner zusammenstellung sehr zufrieden. die endgültige wahl der cpu und der graka mache ich dann von der preisentwicklung der nächsten 2-3 wochen abhängig.
evtl. sinken die cpu-preise nach dem 22.4 noch ein stück.
ebenso sinkt vielleicht auch noch der graka-preis für zb. die 1950pro mit dem launch der midrange karten von nvidia. das werde ich definitiv noch abwarten.
wenn ati ihre neuen karten rausbringt, wirds vielleicht auch nochmal einen preissturz geben. solange will ich aber eigentlich nicht warten.
aber mal ehrlich, ne 1950pro für gute 100€ ist ja auch nicht zu verachten.
die midrange karten von nvidia will ich eigentlich nicht haben, da diese imho zu teuer sind für die gebotene leistung. einzig die 8800gts wäre noch eine überlegung wert, sofern sie noch ein gutes stück billiger werden würde.
ich denke aber nicht, dass das mit dem launch der 8600gts geschehen wird, da die ja auch um die 200€ kosten soll. wie der preis letztendlich sein wird, wird sich vermutlich in den nächsten wochen zeigen. ich denke, dass man erst beim launch von atis neuen karten mit einem preissturz rechnen kann.
deshalb werd ich wohl die 1950pro für gute 100€ oder evtl sogar noch weniger mitnehmen und in einigen monaten nach was anderem gucken. oder ist die überlegung total für den popo?
noch was. welche cpu der c2ds lässt sich am besten takten? bei meiner zusammenstellung wäre jetzt ja theoretisch sogar ein e6600 drin.