Gamer-PC - max. 750€ mit Übertaktungspotential

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ups, sorry. ich nehm natürlich 2gb. hab bei meiner zusammenstellung nur vergessen das dazu zu schreiben.
ich werde erstmal beim crucial bleiben und versuche welche mit d9gmhs zu bekommen.
wenn nicht, dann suche ich mir noch was anderes raus. mdt überzeugt mich jetzt aber nicht so richtig. da soll es ja desöfteren mal probleme mit der kompatibilität geben.

ansonsten bin ich mit meiner zusammenstellung sehr zufrieden. die endgültige wahl der cpu und der graka mache ich dann von der preisentwicklung der nächsten 2-3 wochen abhängig.
evtl. sinken die cpu-preise nach dem 22.4 noch ein stück.
ebenso sinkt vielleicht auch noch der graka-preis für zb. die 1950pro mit dem launch der midrange karten von nvidia. das werde ich definitiv noch abwarten.
wenn ati ihre neuen karten rausbringt, wirds vielleicht auch nochmal einen preissturz geben. solange will ich aber eigentlich nicht warten.

aber mal ehrlich, ne 1950pro für gute 100€ ist ja auch nicht zu verachten.
die midrange karten von nvidia will ich eigentlich nicht haben, da diese imho zu teuer sind für die gebotene leistung. einzig die 8800gts wäre noch eine überlegung wert, sofern sie noch ein gutes stück billiger werden würde.
ich denke aber nicht, dass das mit dem launch der 8600gts geschehen wird, da die ja auch um die 200€ kosten soll. wie der preis letztendlich sein wird, wird sich vermutlich in den nächsten wochen zeigen. ich denke, dass man erst beim launch von atis neuen karten mit einem preissturz rechnen kann.

deshalb werd ich wohl die 1950pro für gute 100€ oder evtl sogar noch weniger mitnehmen und in einigen monaten nach was anderem gucken. oder ist die überlegung total für den popo? :fresse:

noch was. welche cpu der c2ds lässt sich am besten takten? bei meiner zusammenstellung wäre jetzt ja theoretisch sogar ein e6600 drin.

auf jeden fall nen Core 2 Duo zum Übertakten. Dann würd ich doch schon 100 oder 200 mehr ausgeben und den &!!%%" aus den C2D rausholen ;) Lieber dann an Quatsch (wie Gehäuse usw. sparen) ;)

sicher nehme ich nen core 2 duo prozzi ;)

die frage ist nur welcher sich am besten takten lässt. was hab ich davon, wenn ein e6600 bis 3ghz geht, aber z.b. ein e6320 die 3ghz auch locker packt? mehr geld ausgegeben. das hab ich dann ;)

also, welcher ist am besten zu takten? klar, dass man immer glück braucht, um ne gute cpu zu erwischen, aber so tendenziell kann man ja vielleicht was dazu sagen.

@Halfdead,
wenn du eh planst später ne "grössere" graka zu kaufen würde ich dir eher zu einem grösseren nt als dem 400er liberty raten. gerade die 8800er mögen doch gerne mal mehr watt/ ampere und wer weiss welche anforderungen der r600 von ati an das nt denn hat. wäre doch dann schade, deshalb noch mal das nt umzurüsten, oder?

Nimm dir wenn das Asus P5N-E. Lass dir bloß nicht das Abit Fatal1ty empfehlen.

@Halfdead,
wenn du eh planst später ne "grössere" graka zu kaufen würde ich dir eher zu einem grösseren nt als dem 400er liberty raten. gerade die 8800er mögen doch gerne mal mehr watt/ ampere und wer weiss welche anforderungen der r600 von ati an das nt denn hat. wäre doch dann schade, deshalb noch mal das nt umzurüsten, oder?

ja, gute idee. dann wird direkt ein stärkeres nt genommen. thx.

Nimm dir wenn das Asus P5N-E. Lass dir bloß nicht das Abit Fatal1ty empfehlen.

hab mich doch schon längst für das p5n-e sli entschieden. ;)

jungs, jetzt sacht doch nochma was zu den prozzis. :fresse:
e4300 oder e4400 oder e6300 oder e6320 oder e6400 oder e6420 oder e6600.
welcher geht tendenziell am besten zu übertakten?

jungs, jetzt sacht doch nochma was zu den prozzis. :fresse:
e4300 oder e4400 oder e6300 oder e6320 oder e6400 oder e6420 oder e6600.
welcher geht tendenziell am besten zu übertakten?
frag da mal im oc-thread nach. glaube die neuen 6420er gehen ganz gut, je nachdem was für anforderungen du da hast (oc über 3ghz), das wäre mit nem E6*** sicherer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh