Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Falsch, genau 2, das von Dir genannte und die 980a Version:Falsch. Genau eines und zwar von MSI.
Wie ich darauf komme? Lies' dir mal die Voraussetzungen des Threaderstellers durch: "Board für SLI Betrieb (aber eine Grafikkarte erstmal rein)"
Es gibt derzeit kein AM3-Board, das SLI unterstützt.
Wenn der Threadersteller auch Crossfire gewünscht hätte, wäre ich natürlich auf AM3 gegangen.
Naja, und Intel Core i7 kann man bei den Mondpreisen vergessen. Ein Q9550 hält mit dem i7-920 mit, kostet aber deutlich weniger.
Tja, nur leider suchen wir einen Gamer-PC... ich betone "Gamer" nochmals für dich. Und da lohnen die VIELEN Euros für Sockel 1366, DDR3 und i7 überhaupt nicht.Wo hat der i7 denn Mondpreise? Der Aufpreis ist völlig in Ordnung, da
1. die CPU um Welten schneller ist als die Core2 und AMDs bei reinen CPU-Aufgaben
Deswegen ist's ja so teuer.2. bei i7 System ein 6GB Kit anstatt eines 4GB Kits gekauft werden muss.
Oh ja. Und der dabei entstehende Mehrverbrauch an Energie ist gigantisch.3. besseres OC Potential vorhanden ist als bei AMD
Ich habe deine Aussage verstanden, du aber scheinbar den Sinn dieses Themas nicht.Tankman hat die Aussage meines Posts verstanden, du scheinbar nicht.
Der i7 hat einen Mehrwert, der aber im Vergleich (fps/€) zu teuer ist. Und auch dieser Test bestätigt, dass ich bereits mit der betagten Q-Serie und den aktuellen Phenoms in Leistungsbereiche des i7 vorstoße, obwohl ich deutlich weniger dafür zahle.Dass der I7 beim Zocken keinen Mehrwert hat möchte ich mal anzweifeln.
http://hardocp.com/article/2009/05/19/real_world_gameplay_cpu_scaling/
Der i7 hat einen Mehrwert, der aber im Vergleich (fps/€) zu teuer ist. Und auch dieser Test bestätigt, dass ich bereits mit der betagten Q-Serie und den aktuellen Phenoms in Leistungsbereiche des i7 vorstoße, obwohl ich deutlich weniger dafür zahle.
Übrigens hinkt der Vergleich, den i7-920 gegen einen QX9650 und einen Phenom II X4 810 antreten zu lassen. Entweder haben alle den gleichen Takt oder ich lasse Topmodelle gegeneinander antreten. Insofern würde ich diese Benchmark-Seite nicht gerade als "beste tests" anpreisen.
Schon'mal daran gedacht, dass es User gibt, die nicht übertakten wollen? Und wo ist in dem Test der Vergleich des Stromverbrauchs? Der fehlt. Absolut schwach. Was interessieren mich ein abgespeckter Phenom, ein Mainstream i7 und ein Enthusiast Quad im Vergleich? Der Test hinkt hinten und vorne, und zwar gewaltig.Dann schau die Overclock-Ergebnisse an. Da sind alle Frequenzen vergleichbar.
Wer hat das denn? ich sagte nur, dass so ein Test aussehen muss. Übersichtlich. Und das fehlt bei "deiner" Seite. Wie vieles andere auch.Computerbase als den heiligen Gral hinzustellen ist aber genauso albern.
Brauche ich nicht, wenn ich Min, Max und Avg habe. Was soll ich darin erkennen, außer Min, Max und Avg? Wie die Szene nach 17 Sekunden ihr Minimum an FPS erreicht? Das kann ich auch lesen, wenn mir einer die Zahl hinschreibt.Wo sind die FPS Verlaufsdiagramme?
Auf den letzten Seiten.Wo die OC-Ergebnisse.
Computerbase berücksichtigt mehrere Auflösungen mit verschiedenen Qualitätsmodi. Davon kann sich ein jeder selbst raussuchen, wie er spielen möchte. Es gibt nämlich Zocker, die empfinden 40FPS bereits als Ruckeln, ich komme sogar mit 25FPS noch als ruckelfrei klar. Diese Aussagen über "gut spielbar" und "lohnt sich eine höhere Einstellung" sind sowas von subjektiv, dass man darüber keine Diskussion in einem Review führen muss.Wo die Angaben was die maximale, gut spielbare Ingameeinstellung ist für die gegebene CPU. Kann ich eine höhere Einstellung fahren, spührt man einen Unterschied?
Aber es ist nun'mal so. Und nur weil der Flightsimulator X so gut mit dem i7 skaliert, ist er noch lange nicht obenauf. Es geht um den Durchschnitt, du kannst dir nicht die Leckerlies für deine Argumente aus dem großen Kuchen picken. Man muss das Gesamtbild sehen. Und da steht der i7 spielemäßig im P/L-Verhältnis verdammt schlecht da.Denn was ich oft hier sehe ist folgendes:
Ein link auf die Computerbase Performancerating Spiele Übersicht und der direkte Schluss, dass ein i7 keinen Mehrwert bietet und deshalb keinen Platz in einem Spielerechner hat.
Achso, und es gibt noch Nutzer, die auch beim Strom auf's Geld gucken. Und denen ist ein i7 @ 3,6GHz reichlich schnurz, wenn der i7-920 schon bei 2,6GHz 130W verbrät und eine Leistung bietet, die der Q9550 mit 2,83GHz bereits für nur 95W (als Q9550s sogar nur 65W) erreicht.
die Übersicht und gerade das Performancerating ist wirklich genial bei CBWer hat das denn? ich sagte nur, dass so ein Test aussehen muss. Übersichtlich. Und das fehlt bei "deiner" Seite. Wie vieles andere auch.
Ich lege sehr großen Wert darauf. Was nützen mir 120 FPS an der einen Stelle, wenn an anderer Stelle nur 10 FPS zur Verfügung stehen?Auch Downspikes sieht man sehr schön.Brauche ich nicht, wenn ich Min, Max und Avg habe. Was soll ich darin erkennen, außer Min, Max und Avg? Wie die Szene nach 17 Sekunden ihr Minimum an FPS erreicht? Das kann ich auch lesen, wenn mir einer die Zahl hinschreibt.
hätten die sich auch sparen können ^^Auf den letzten Seiten.
Diese "subjektivität" ist oft auch Spielabhängig. Bisher fand ich die Einschätzungen immer akurat. Speziell beim Thema 512MB 4870 vs. 1GB 4870 waren die Aussagen von [H] Gold wert und die Average FPS-Zahlen von anderen Seiten nicht die Photonen mit denen meine Augen bestrahlt wurden.Computerbase berücksichtigt mehrere Auflösungen mit verschiedenen Qualitätsmodi. Davon kann sich ein jeder selbst raussuchen, wie er spielen möchte. Es gibt nämlich Zocker, die empfinden 40FPS bereits als Ruckeln, ich komme sogar mit 25FPS noch als ruckelfrei klar. Diese Aussagen über "gut spielbar" und "lohnt sich eine höhere Einstellung" sind sowas von subjektiv, dass man darüber keine Diskussion in einem Review führen muss.
Durschnitte sind gefährlich, weil eine Menge Informationen verloren gehen.Aber es ist nun'mal so. Und nur weil der Flightsimulator X so gut mit dem i7 skaliert, ist er noch lange nicht obenauf. Es geht um den Durchschnitt, du kannst dir nicht die Leckerlies für deine Argumente aus dem großen Kuchen picken. Man muss das Gesamtbild sehen. Und da steht der i7 spielemäßig im P/L-Verhältnis verdammt schlecht da.
Also Computerbase misst 7% mehr Leistungsaufnahme im Idle und 13% mehr Leistungsaufnahme unter Last (i7 vs Q9). Effektiv 20-30Watt unter Last.Achso, und es gibt noch Nutzer, die auch beim Strom auf's Geld gucken. Und denen ist ein i7 @ 3,6GHz reichlich schnurz, wenn der i7-920 schon bei 2,6GHz 130W verbrät und eine Leistung bietet, die der Q9550 mit 2,83GHz bereits für nur 95W (als Q9550s sogar nur 65W) erreicht.