[Kaufberatung] Gamer PC mit blau leuchtendem Netzteil gesucht ;-)

Ozy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
7
Hallo Leute, ich soll den Rechner einer Freundin aufrüsten. Ihre Anforderungen an die Maschine: Muß schnell sein und das Netzteil muß blau leuchten... :bigok:
Ok, mal im ernst, die Kiste wird ausschließlich für's Spielen benutzt. Ich dachte an folgende Komponenten:

Intel Core 2 Duo E8400 (4 GHz wären eine feine Sache)
Kühler Scythe Mugen
Mainboard Asus P5Q Pro
RAM 4 GB 1066MHz DDR2 (hab keinen bestimmten im Auge)
Grafikkarte Radeon HD4870
2x Samsung HD103UJ 1TB Festplatten (kein Raid)
Netzteil Antec Neo Blue HE 650W (leuchtet blau, ist teuer und wie ich finde, überdimensioniert ;))

Bei der CPU hatte ich erst an einen Q6600 gedacht, aber für einen reinen Spiele PC erscheint mir der E8400 dann doch sinnvoller, oder?
Gibt's beim Speicher irgendwelche Empfehlungen? Für's Übertakten brauche ich doch 1066MHz Speicher, wenn ich über 3,6GHz (9x400MHz FSB) gehen will, oder habe ich das falsch verstanden? Oder lieber billigeren 800MHz Speicher kaufen und mit Speicherteilern arbeiten?
Beim Netzteil bin ich auch für alle Vorschläge offen. Hauptsache es leuchtet blau (ehrlich jetzt) und es hat Kabelmanagement.

Ich sag schonmal vielen Dank :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also blaues NT:

http://geizhals.at/deutschland/a296792.html

CPU E8400
Kühler: Noctua NH U12 P: Besseres Package. Kommt mit besserem Lüfter als der Scythe, hat schon WLP dabei und kühlt vor allem besser.
Mobo: is ok, gibts ja zig alternativen. muss man sich halt entscheiden was wichtig is
Ram: OCZ Reaper zB (1000er oder 1066er is ziemlich latte)
Graka passt
Platten passen auch, is aber evt bissl overkill :d
 
hallo leute, ich soll den rechner einer freundin aufrüsten. Ihre anforderungen an die maschine: Muß schnell sein und das netzteil muß blau leuchten... :bigok:
Ok, mal im ernst, die kiste wird ausschließlich für's spielen benutzt. Ich dachte an folgende komponenten:

Intel core 2 duo e8400 (4 ghz wären eine feine sache)
kühler scythe mugen
mainboard asus p5q profür ocv lieber das dfi: http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8960_dfi-lanparty-dk-p45-t2rs-plus.html
ram 4 gb 1066mhz ddr2 (hab keinen bestimmten im auge)
grafikkarte radeon hd4870
2x samsung hd103uj 1tb festplatten (kein raid)meine erfahrung sagt mir, daß samsung hdds unzuverlässig sind. Lieber western digital
netzteil antec neo blue he 650w (leuchtet blau, ist teuer und wie ich finde, überdimensioniert ;))überdimensioniert, teuer und laut. Besser das enermax modu 82+

bei der cpu hatte ich erst an einen q6600 gedacht, aber für einen reinen spiele pc erscheint mir der e8400 dann doch sinnvoller, oder?
Gibt's beim speicher irgendwelche empfehlungen? Für's übertakten brauche ich doch 1066mhz speicher, wenn ich über 3,6ghz (9x400mhz fsb) gehen will, oder habe ich das falsch verstanden? Oder lieber billigeren 800mhz speicher kaufen und mit speicherteilern arbeiten?
Beim netzteil bin ich auch für alle vorschläge offen. Hauptsache es leuchtet blau (ehrlich jetzt) und es hat kabelmanagement.

Ich sag schonmal vielen dank :)
;)
 
Deine Freudin braucht 2 TB Speicher ? :confused:

Welche Auflösung fährt die Dame denn ?
 
Also, dann ändere ich die Liste mal ein wenig:

Intel Core 2 Duo E8400
Kühler Noctua NH U12 P (ist zwar teurer, soll aber wirklich besser sein, danke :-))
Mainboard DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS (ist teurer, als das Asus, soll sich aber besser übertakten lassen. Auch dafür Danke!)
RAM 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper (kompatibel mit dem DFI)
Grafikkarte Radeon HD4870 1GB
2x Samsung HD103UJ 1TB Festplatten (kein Raid)

Netzteil Antec Neo Blue HE 650W oder Tagan PipeRock 500W? (enermax modu 82+ leuchtet nicht, oder?) Preislich gesehen gleiche Liga, aber ist Tagan gut? Wenn meine Freundin dieses bunt beleuchtete Tagan sehen würde, müsste ich es auf jeden Fall verbauen. :haha: Aber ich glaube, dann bleibe ich eher beim Antec. Gibt's noch weitere Netzteile, die empfehlenswert sind und blau leuchten?

Die Auflösung - gute Frage - sie hat einen 19" TFT mit ich glaube 1280x1024 Pixeln. Ist schon ein bisschen her, seit ich den bestellt hatte.

Ja, 2TB Plattenplatz sollen es Minimum sein. Dazu kommen noch 2 "alte" sata Platten mit je so um die 300GB, also 4 Platten. :eek: Die Marke der TB Platten überlege ich mir noch. Kann man eigentlich generell eine Ausfallhäufung bei Terabyte Platten feststellen? Einige Bekannte haben ihr von so großen Platten abgeraten. Ich selbst hab eine Samsung 1TB Platte seit 4 Monaten. Bis jetzt läuft sie...

Lohnen sich eigentlich bei einer Radeon 4870 die ca. 30 Euro Aufpreis für 1 GB Speicher? Das System soll ja wieder so etwa 3 Jahre ohne Aufrüstung auskommen...
 
Ich kenne kein gutes, leuchtendes Netzteil. Der rechner soll vermutlich leise sein, oder? Dann führt dich kein Weg am Enermax vorbei.
Die Marke der TB Platten überlege ich mir noch.
Einige werden dri sicher gegenteiliges sagen, aber ich kaufe nie wieder eien Samsung Platte. Mir sind 6 in 12 Monaten abgeraucht.

Mit Western Digital habe ich bisher keine Probleme.
Lohnen sich eigentlich bei einer Radeon 4870 die ca. 30 Euro Aufpreis für 1 GB Speicher? Das System soll ja wieder so etwa 3 Jahre ohne Aufrüstung auskommen...
Lohnt sich sich, vor allem wenn das System lange genutzt werden soll. Mir läuft bei meiner 4850 schon der Speicher über. (Bei race Driver Grid)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh