Gamer-PC mit OC-Möglichkeit

Dr.Zensiert

Neuling
Hi,
nach langer Überlgegung möchte ich endlich wieder einen neuen Pc kaufen.

Folgende Hardware möchte ich einbauen

Intel core Duo 6420
Ích bin mir nicht sicher, was für ein CPU-Lüfter einbauen solle

Gigabyte GA-965P-DS4
Da bin ich mir sicher

A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB
Beim Arbeitsspeicher weiß ich nicht genau, was ich nehmen soll

Eine Radeon 2900XT

Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ)

Corsair HX 520W

Kennt ihr ein empfehlenswertes Gehäuse?
Zurzeit tendiere ich zum Coolermaster Centurion 534. Hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Der PC sollte nicht sehr laut sein und auch Übertaktungspotenzial habe, denn ich möchte den CPU übertakten, wenn die LEistung nicht mehr reicht.

Vielen Dank im Voraus

MFG

Dr. Zensiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-Kühler: Wie teuer darf dieser sein? sehr gute und empfehlenswerte sind ... Scythe Infinity, Scythe Ninja Plus Rev. B, Scythe Mine Rev. B, Scythe Andy Samurai Master und Cooler Master Hyper TX Intel.

Im Coolermaster Centurion 534 habe ich mein Zweitsystem verbaut, das Gehäuse hat sehr gute Qualität und alles lässt sich leicht und schnell einbauen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Der CPU Kühler musss nur ins Gehäuse passen;) und sollte um die dreißig Euro kosten.

Wie sieht es mit den eingebauten Lüfter vom Coolermaster Centurion 534 aus? Sollte ich noch welche einbauen bzw. ersetzen?

@ NeoX_91
IVon Corsair habe ich nur gutes gelesen. Warum rätst du mir davon ab?

MFG
Dr. Zensiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir noch ein 2ten Lüfter einzubauen, nämlich hinten ein, da ein 12cm Lüfter schon in der Front ab Werk verbaut ist.

Das Problem ist, dass meine Eltern unbedingt bei E-Bug bestellen, weil sie der Versandladen gleich um die Ecke ist. Und dort liegen die Preise der herrsteller nah beieinander:
z.B Netzteil be quiet! BQT E5-500W Straight Power kostet dort 84,19
und ein Netzteil Corsair HX 520W ATX 2 94€.

Wenn ich mich nicht täusche hat ein straight power kein Kabelmanagement.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh