Gamer PC mit Win7 für ~600€

ISIC

Neuling
Hallo zusammen,

ihr habt mir ja schon bei einigen PCs geholfen und nun seid ihr schon wieder gefragt... :wink:

Diesmal geht es um einen "Gamer-PC", in Anführungstrichen deshalb, weil wohl nur der aktuelle Fußball Manager und maximal Anno oder Siedler drauf gespielt wird.

Er soll eigentlich schon ein bissel halten. Ach ja, und Windows 7 muss auch noch dazu UND, da ich mich für die nächsten Monate im Ausland aufhalte, muss der PC zusammen gebaut werden. Ich hatte diese Option mal irgendwo gesehen - welche Online-Handel haben diese Möglichkeit denn?

Ich habe schon mal ein wenig in den Threads rumgelesen und bisher folgendes zusammen gestellt:

Seasonic S12II-380 Bronze, 380 Watt - 52,73 €
4GB-Kit Kingston Valueram DDR3 PC8500/1066 CL7 - 35,69 €
LG GH22LS50 Retail - 28,23 €
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet - 17,92 €
ASRock 880GM-LE, Sockel AM3, mATX - 56,09 €
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express - 98,39 €
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 - 94,38 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) - 46,19 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz - 31,61 €
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm - 5,52 €
Xilence Power Gehäuselüfter 8cm - 1,66 €

Was handelt ihr davon? Gesamtpreis: 468,41€

Dazu noch Windows, Versand und Zusammenbau...

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hardwareversand.de baut fuer 20 Euro zusammen und ist ein renommierter Laden.

Schafft dein 'Kunde' die Installation von Windows & Treibern selber? hwv macht auch das, kostet aber 35 Euro, schon recht teuer.

Ja, hatte ich auch mittlerweile rausgefunden. Naja, die 20€ wären schon ok für ihn, aber 35€ für Windows installieren...da führe ich ihn lieber über Skype. :)

Ach nee...dachte Skype ist das Betriebssystem :p

Spaß beiseite, dafür hat er doch noch seinen alten Laptop. :)

Zur Zusammenstellung selbst: Sieht gut aus, denk ich... "Guenstig und soll ein bisschen halten" bedeutet imho automatisch X4 955, ueber die Graka kann man diskutieren. Wie ist denn seine Monitoraufloesung? Wie wahrscheinlich ist es, dass er ploetzlich Battlefield spielen will statt Fussballmanager?

Ach sisste, ich weiß gar nicht, ob er auch nen neuen Monitor brauch. Da muss ich nochmal nachfragen.

Relativ unwahrscheinlich, dass er plötzlich Battlefield zocken will.

Was hast du denn als Alternativen im Sinn?

Haette eher eine teurere a la 6850 vorgeschlagen, aber so wie du es beschreibst ist das wohl unnoetig - wobei ich zugeben muss, von Anno wenig Ahnung zu haben, hab gehoert dass das neueste da auch ganz schoen Leistung frisst. Warte also besser auf eine weitere Meinung zum Thema Grafikkarte :) .

das wären knapp 40€ mehr...hmm...na mal sehen was Andere sagen

Meinst du denn, dass sich die 40€ lohnen?

Letztlich habe ich ja nur die Aufgabe "das beste für das Geld zusammen zu stellen". :)

Die Monitorfrage sollte zunächst geklärt werden (bzw. die Auflösung des vorhandenen Monitors, sofern ein Moni überhaupt vorhanden ;))
Würde zwar eng werden, aber einen mittelprächtigen Gamer-PC incl. Win7 incl. Moni für ~ 600€, das kriegen wir auch noch hin ...

--------------------

Das war irgendwie eine Herausforderung, deshalb habe ich es mal versucht ...

Klicke dich nach http://www.hardwareversand.de
und lege folgende harte Ware einzeln in den Einkaufskorb:

Artikel-Nr. HV20MI06DE
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
33,29 €

Artikel-Nr. HV203N08DE
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
32,01 €

Artikel-Nr. HV20X355DE
AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3
64,44 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
34,64 €

Artikel-Nr. HV207N05DE
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
18,89 €

Artikel-Nr. HV30CM13DE
Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
12,90 €

Artikel-Nr. HV1023TUDE
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
93,26 €

Artikel-Nr. HVR350ACDE
Cougar A 350 Watt
37,73 €

2x Artikel-Nr. HV30SC51DE
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
11,04 €

Artikel-Nr. HV1126RFDE
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
53,03 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

-------- ~ 411€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" tippern,
daß der CPU-Kühler und die beiden Gehäuselüfter (1x vorne, 1x hinten)
ebenfalls vom Shop montiert werden sollen.

Dann noch diese Bestellungen tätigen

Preis: 209,51
1 x LG Electronics Flatron E2360V, 23" bei Planet4one 139,63 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei Planet4one 69,88 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

Ich denke, mit dieser kleinen Budgetüberschreitung müßte der Kumpel leben können :d

Zuletzt bearbeitet:
Also der Monitor ist ein BenQ FP91GX. Ganz schöne Gurke, oder? Wenn ich das richtig gelesen habe, macht der nicht mehr als 1280x1024...

Edit: Der 'Kunde' meint, dass wenn der Monitor wirklich so kacke ist, dann würde er auch 700€ zusammen mit einem neuen Monitor ausgeben. Somit haben wir jetzt ein größeres Budget. ;)

Trotzdem danke r4iner, dass du die Herausforderung angenommen und bewältigt hast :p

Zuletzt bearbeitet:
Ergo ~ 500€ für den PC bei HWV -
(Moni-Empfehlung + Win7 unverändert)

Artikel-Nr. HV1350F3DE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
34,64 €

Artikel-Nr. HV1128RDDE /// mit USB3.0; man könnte auch das günstigere Board kaufen
ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX
62,21 €

Artikel-Nr. HV207N05DE
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
18,89 €

Artikel-Nr. HV20P395DE
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
94,38 €

Artikel-Nr. HV203N08DE
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
32,01 €

Artikel-Nr. HV1024HKDE
HIS HD 6870 Fan GDDR5 1024MB Native HDMI 2x Display Port Dual-DVI
143,49 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
17,92 €

2x Artikel-Nr. HV30SC51DE
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
11,04 €

Artikel-Nr. HVR400ACDE
Cougar A 400 Watt
43,49 €

Artikel-Nr. HV20MI06DE
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
33,29 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

------------ ~ 511€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" tippern,
daß der CPU-Kühler und die beiden Gehäuselüfter (1x vorne, 1x hinten)
ebenfalls vom Shop montiert werden sollen.

Dann noch diese Bestellungen tätigen

Preis: 209,51
1 x LG Electronics Flatron E2360V, 23" bei Planet4one 139,63 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei Planet4one 69,88 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke nochmal für die gute Beratung. Mittlerweile ist der Computer auch angekommen, und ich gerade mal auf Besuch in Deutschland. Leider scheint die GraKa im Eimer zu sein. Zuerst wurde nach knapp einer halben Stunde der Bildschirm blau - aber kein Bluescreen -, mittlerweile zeigen sich auf dem Bildschirm bereits nach dem Starten am linken Bildrand bunte Punkte und nach 2 Minuten genau in der Mitte ein bunter Streifen.

Ich geh mal davon aus, dass es die GraKa ist. Haben ihn schon an einen anderen Monitor angesteckt, auch Maus&Tastatur mal andere gestestet (auch wenn mir das ziemlich sinnlos erschien :) )...die GraKa ist auch richtig installiert und alle neuen Traiber drauf.

Warum ich mich in dem Thread melde, hat folgenden Grund: Ohne jetzt r4iner zu Nahe zu treten - an der Zusammenstellung kann es nicht liegen? Dass die GraKa nicht mit dem Motherboard oder so kann? Will sie nämlich zurück an hardwareversand schicken. Und bevor ich die gleiche nochmal bestelle, könnte ich ja gleich ne andere reinbauen, falls es daran liegen könnte.

Ich danke euch schon jetzt vielmals!

Dass die Grafikkarte nicht mit dem Motherbaord kann, darf eigentlich nicht passieren. Vor allem wenn nicht mehrere Jahre zwischen Erscheinen des Mainboards und der Graka liegen (in diesem Fall kann es vereinzelt vorkommen).

Höchstwahrscheinlich liegst du richtig mit der Vermutung, dass die Graka kaputt ist. Möglicherweise kann so ein Fehler auch vom Board kommen, ist aber unwahrscheinlich. Um ganz sicher zu gehen, kannst du mal die Graka in nen anderen Rechner stecken, falls möglich.

Nein - Inkompatiblität schließe ich aus.
GraKa steckt richtig im Slot ? Stromanschlüsse alle dran ?
Könntest du die GraKa in einem anderen Comp ausprobieren ?

Ich habe die GraKa bereits ausgebaut und neu eingebaut, da ich dachte, dass sie sich vielleicht durch den Transport gelockert haben konnte - negativ...

Ich grenze es mittlerweile auch auf Board oder Graka ein...

Vor einem Test in einem anderen PC sträube ich mich noch ein wenig...da ich diese dazu in MEINEM einbauen müsste...naja, was soll schon schief gehen. Ich bau sie mal um, dann haben wir auch Board von GraKa getrennt. Danach müsste ich schlauer sein! :)

Da es ja nun eins von beiden sein muss: Gibt es bereits für das gleiche Geld ein besseres Board/Graka? Das ich sozusagen den Rechner gleich aufwerten kann. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------

Oha, siehe da...die GraKa funzt bisher prefekt in meinem PC...sollte es doch am Board liegen? Jetzt muss ich ja tatsächlich meine GraKa nochmal in den anderen PC einbauen um sicher zu gehen...

Kurze Frage: Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen der Powercolor HD 4870 und der HIS HD 6870 Fan?

Also die GraKa ist es nicht...habe jetzt gut 2Std gespielt und bin gesurft...scheint okay zu sein.

Jetzt habe ich meine GraKa in den neuen PC eingebaut...die Bildschirmanzeige ist okay...jedoch geht er jetzt gern mal einfach aus und startet neu...kann es noch was anderes als das Board sein?

RAM kannst du noch testen. Wobei er da meist eher einfriert als auszugehen oder Bildfeher zu bringen. Aber Versuch macht kluch ;)

Abgesehen davon kann eine kaputte CPU so ziemlich jeden beliebigen Fehler verursachen. Aber das wäre eigentlich das unwahrscheinlichste, dass echt die CPU kaputt ist. Die gehen erfahrungsgemäß nicht so leicht kaputt.

Also...unveränderte Situation...Bildfehler gibt es mittlerweile nicht mehr...dafür ist bereits einmal wieder einfach ausgegangen und hat neu gestartet...und einmal kam sogar ein Bluescreen (ging aber zu schnell um zu notieren)...

Kann es ein Softwarefehler sein?

Off: Soll ich eigentlich einen Thread dazu im Hilfebereich irgendwo aufmachen oder wollen wir hier weiter schreiben?

Also...unveränderte Situation...Bildfehler gibt es mittlerweile nicht mehr...dafür ist bereits einmal wieder einfach ausgegangen und hat neu gestartet...und einmal kam sogar ein Bluescreen (ging aber zu schnell um zu notieren)...

Kann es ein Softwarefehler sein?

Off: Soll ich eigentlich einen Thread dazu im Hilfebereich irgendwo aufmachen oder wollen wir hier weiter schreiben?

würd mal auf den arbeitsspeicher tippen:shake::shake:

MfG

Oha, was für eine Wendung...hatte jetzt 5 Stunden den neuen PC + alte GraKa dran...keine Probleme mehr...weder Neustarten noch Bildprobleme. Dann habe ich meine altn + neue GraKa angeschlossen...nach 30s war der Bildschirm schwarz/gelb gestreift...also doch die GraKa...

Also, ich schreibe jetzt mal an hardwareversand.de- müsste ja eigentlich Garantie haben, ne?

Kurz dort anrufen, GraKa einsenden und auf die neue warten. Fertig.

Hast Pech gehabt, kann passieren :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh