Gamer PC mit Windows 7 unter 1000 €.

prefix01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
144
Ich möchte mir gerne einen guten, schnellen und vor allem zukunftssicheren (Directx11, usb 3.0) PC zum zocken, musik/videos hören/gucken und im internet surfen bei hardwareversand.de zusammenstellen lassen.

Prinzipiell gefallen mir die "Beispielkonfigurationen by alexisonfire" vom "Gamer AMD AM3" sehr gut, aber ich möchte auf jeden Fall unter 1000 € ausgeben. Wenn ich die Sachen davon aber mit Gehäuse in den Warenkorb bei hardwareversand packe, komme ich alleine schon auf 928,25 €.

Das wären jetzt unter 1000 €, allerdings bräuchte ich noch Windows 7 (92 €), den Rechner Zusammenbau (20 €) und einen Wlan Stick (51 €).

Somit wäre ich dann doch bei fast 1100 €, obwohl ich eigentlich unter 1000 (am besten wären 900) bleiben wollte.

Kann mir da bitte einer helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib mal wie die config aussieht, den nicht alle wollen zwischen 2 threads springen um zu wissen von welcher hw du sprichst ;).

Etwas sparen kann man bei der zusammenstellung mit einer gtx460 statt 5850.
 
Schreib mal wie die config aussieht, den nicht alle wollen zwischen 2 threads springen um zu wissen von welcher hw du sprichst ;).

Etwas sparen kann man bei der zusammenstellung mit einer gtx460 statt 5850.
Aber die wäre nicht Direct x 11 - bereit oder? also hier mal die config:

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 (186,22 €)
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX (81,49 €)
4GB-Kit DDR2 PC800 Crucial Value CL6 (97,34 €)
Club 3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express (279,52 €)
Antec Truepower New 550W (77,50 €)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (57,53 €)
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet (33,10 €)
Creative SB X-FI Titanium Sound Blaster (67,86 €)
LG GH22NS50 bare schwarz (18,43 €)
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz (29,26 €)
+ Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) (92,10 €)
+ Rechner - Zusammenbau (20,00 €)
+ AVM Fritz! WLAN USB Stick N (51,49 €)

So wäre ich bei 1.091,84 €...
 
Artikel-Nr. HVR550ADDE Antec Truepower New 550W
77,50 €


Artikel-Nr. HV203L18DE Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil
76,16 €


Artikel-Nr. HV20KP08DE 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
86,58 €


Artikel-Nr. HV20P655DE AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
186,22 €


Artikel-Nr. HV1022WMDE Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
218,80 €


Artikel-Nr. HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
92,10 €


Artikel-Nr. HV30SCYXDE Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
33,10 €


Artikel-Nr. HV1310F3DE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
57,53 €


Artikel-Nr. HV1131MSDE MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
83,99 €


Artikel-Nr. HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
18,43 €


Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €


~ 950€

zzgl. WLAN
 
die Konfiguration von prefix01 ist ja garnicht schlecht. Aber ich würde kein ASRock Mainboard nehmen, sondern z.B. ein GigaByte GA-870A-UD3 (84,90€). Vertraue ASRock einfach nicht und das Gigabyte ist nicht merklich teurer. Außerdem ist das Gehäuse Geschmackssache und die Soundkarte meiner meinung nach überflüssig.
 
Artikel-Nr. HVR550ADDE Antec Truepower New 550W
77,50 €


Artikel-Nr. HV203L18DE Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil
76,16 €


Artikel-Nr. HV20KP08DE 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
86,58 €


Artikel-Nr. HV20P655DE AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
186,22 €


Artikel-Nr. HV1022WMDE Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
218,80 €


Artikel-Nr. HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
92,10 €


Artikel-Nr. HV30SCYXDE Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
33,10 €


Artikel-Nr. HV1310F3DE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
57,53 €


Artikel-Nr. HV1131MSDE MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
83,99 €


Artikel-Nr. HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
18,43 €


Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €


~ 950€

zzgl. WLAN
Joa, so wäre ich mit WLAN bei genau 1000 €. Oder meint ihr, ich spare am falschen Ende wenn ich anstatt der HD 5850 ne GTX 460 nehme oder ist die Config so in Ordnung?
 
Aber ich würde kein ASRock Mainboard nehmen
Komisch, ich jederzeit :rolleyes:

Das MSI ist in die Konfig gerutscht, weil etwas stromsparender.
Ansonsten wäre es meinerseits GARANTIERT ein AsRock geworden ...
 
Joa, so wäre ich mit WLAN bei genau 1000 €. Oder meint ihr, ich spare am falschen Ende wenn ich anstatt der HD 5850 ne GTX 460 nehme oder ist die Config so in Ordnung?
 
ich spare am falschen Ende wenn ich anstatt der HD 5850 ne GTX 460 nehme oder ist die Config so in Ordnung?

Da die 5850 und die GTX 460 (1GB VRAM) sehr eng beieinander liegen mit der Tendenz Richtung GTX 460 (spätestens wenn das Overclockingpotential abgeschöpft wird) kann von sparen am falschen Ende überhaupt nicht die Rede sein.
 
Stimmt nicht zu 100% - aber sinngemäß i.O.

Es gibt zwischen den genannten Karten keinen spürbaren Unterschied.
 
Danke für diese Erleuchtung. Die Korrektur von 5850 und GTX 460 liegen dicht beieinander auf "es gibt zwischen den beiden Karten keinen spürbaren Unterschied" ist natürlich jetzt durch deine Mithilfe gnadenlos präzisiert worden.

"Schnell überhebt sich die Überheblichkeit."
 
Du schreibst zu viel ...
und weißt schon nicht mehr, was du überall zu kommentieren hast :rolleyes:



sehr eng beieinander liegen mit der Tendenz Richtung GTX 460
Was nicht zu 100% stimmt ...


spätestens wenn das Overclockingpotential abgeschöpft wird
Und was ich von OC-Garantien halte, dürfte eigentlich bekannt sein.
Damit sollte man vorsichtig sein ... (überfreundlich ausgedrückt)
 
Stimmt nicht zu 100% - aber sinngemäß i.O.

Es gibt zwischen den genannten Karten keinen spürbaren Unterschied.

Der Vergleich 5850 und 5870 mit GTX 460 OC von Luxx als Excelrechnung:


Nach diesem Test schlägt eine 240 Euro OC Karte eine 370 Euro Karte.
Ich selbst finde das auch merkwürdig. Was ist da los?
 
Du schreibst zu viel ...
und weißt schon nicht mehr, was du überall zu kommentieren hast

Und was ich von OC-Garantien halte, dürfte eigentlich bekannt sein.
Damit sollte man vorsichtig sein ... (überfreundlich ausgedrückt)

Du musst mal eines anfangen zu begreifen und dabei greif ich dir gerne etwas unter die Arme, man hilft sich ja gegenseitig ;)
Für den Anfang wäre es schon hilfreich du würdest deine neurotische ich bin über jeden Zweifel erhaben "Attitüde" ablegen falls du das nicht verstehst erklär ich dir das gerne.

Du bist genau wie jeder andere hier als beratende Instanz unterwegs und auch wenn du nen Marktüberblick über aktuelle Hardware besitzt und darüber hinaus das Ganze noch im Baukastensystem zusammenstecken kannst bedeutet das noch nicht du hättest die Weißheit mit Löffeln gefressen.

Es mag eventuell deine Gefühle verletzen aber manch einem ist es vielleicht schlichtweg "scheissegal" ob r4iner hier gepostete Konfigurationen absegnet oder nicht so wie es mir persönlich absolut egal ist was du von OC-Garantien hälst ;)

Zu diesem Aspekt nochmal um das Ganze nicht (zu sehr) ins polemische abdrfiten zu lassen.
Jede im Netz getestete 460 GTX (auch international) war in der Lage weit über die 800MHz Core takt zu wuppen (ohen Spannungserhöhung) und mehr ist auch nicht erforderlich um die 5850 in Gänze in die Schranken zu weisen. Wo das steht darauf brauch ich dich sicher nicht hinzuweisen denn "smart" wie du bist wusstest du das bestimmt ohnehin schon.

P.S: Und in Zukunft erspar dem ein oder anderen von uns doch dieses selbstverliebte Gelabber ich krieg von sowas immer Ausschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt:, unterm strich ist die gtx460 hier eine gute methode das sys unter die 1000 euro zu bekommen ohne wirklich viel leistung liegen zu lassen.
Der aufpreis von der 5850 ist mir zumindest (<-persönliche Meinung), zu hoch für das was sie mehr kann als eine gtx460.

Feindet euch doch nicht gegenseitig so an :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dennis

trägst du die verantwortung,wenn der TE seine Graka oced und evtl schrottet? Glaube kaum.Ich sehs so wie Rainer.OC nur anbieten wenn einer weis was er tut,bzw er das möchte.

Das is die selbe Geschichte mit den freischaltbaren Cores.Es gibt leider Hampel hier die das unterstreichen,ohne das wort "könnte" oder "falls" zu benutzen.

Und dann is die jammerei hier groß im Forum,warum dies und das nicht funktioniert.

Und zu Asrock ma allgemein,die versuchen echt ihr Image aufzumöbeln.Und solang die Kleinelektronik von den Boards aus Japan kommt und nicht aus Korea,kann man beherzt zugreifen.
 
trägst du die verantwortung,wenn der TE seine Graka oced und evtl schrottet? Glaube kaum.Ich sehs so wie Rainer.OC nur anbieten wenn einer weis was er tut,bzw er das möchte.

Das is die selbe Geschichte mit den freischaltbaren Cores.Es gibt leider Hampel hier die das unterstreichen,ohne das wort "könnte" oder "falls" zu benutzen.

Und dann is die jammerei hier groß im Forum,warum dies und das nicht funktioniert.

.....

Das könnte man sich eigentlich schon fast auf ein Kissen sticken lassen :bigok:
So siehts nunmal aus.
 
trägst du die verantwortung,wenn der TE seine Graka oced und evtl schrottet?

Nein natürlich nicht. Muss ich das denn wenn ich erläutere das im Schnitt jede GTX 460 das Potential in sich birgt die 5850 hinter sich zu lassen? Was der TE macht bleibt ihm selbst überlassen. Das Ganze war im übrigen nicht als Aufforderung zum OC zu verstehen (ironischerweise ist das bei CPUs hier im Kaufberatungsforum Gang und Gebe) sondern lediglich dazu da um zu erläutern das die Wahl der GTX eben nicht als "sparen am falschen Ende" bezeichnet werden kann wie vom TE befürchtet.
Und ich persönlich hab noch niemanden kennengelernt der durch Übertaktung mittels Rivatuner (ohne an den Spannungen zu drehen) seine Grafikkarte ins Nirvana geschossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dennis

Ich kenne aber auch Leute die Tutorials lesen, und dann wenn Schritt 3 nicht geht, einfach zu Schritt 4 übergehen. Und dann heißt es immer so schön Tja, jetzt ist es bricked.

Also man muss das differenzieren. Und umso leichter das Zeug wird, desto weniger Möglichkeiten hat man noch einzugreifen. Aber ironischer weise ist es auch so, das es einfacher wird, aber die Menschen sich leider immer weniger damit auseinandersetzen.

Die GTX460 reicht pauschal momentan ja aus. Wenn es nötig wird, kann man sich ja ein Tutorial durchlesen oder ein YoutubeTutVideo anschauen zum OC.
 
Muss ich das denn wenn ich erläutere das im Schnitt jede GTX 460 das Potential in sich birgt die 5850 hinter sich zu lassen?

Hast du irgendwelche Zahlen bzw. Beweise für diese Aussage? Da du behauptest jede Karte könne dies...

Sicherlich ist potenzial da, aber Kaufgründe auf nicht gesichertes Übertaktungsverhalten einer Grafikkarte zu stützen, halte ich für etwas fragwürdig.

Das ganze kann man mMn als netten Bonus sehen, insofern es geht. ;)
 
Die GTX460 reicht pauschal momentan ja aus. Wenn es nötig wird, kann man sich ja ein Tutorial durchlesen oder ein YoutubeTutVideo anschauen zum OC.

Genau das war eigentlich meine Intention als ich auf s Overclocking zu sprechen kam

Hast du irgendwelche Zahlen bzw. Beweise für diese Aussage?

Zumindest etwas das ich für durchaus repräsentativ halte

3DCenter.org | 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews (News vom 12. Juli)
3DCenter Forum - User Erfahrungen mit der GTX 460 (Usererfahrungen)

als netten Bonus sehen

Genau so wars zu verstehen ;)
 
GTX 460 OC auf 800 vom Hersteller für 240 Euro besser als ATI 5870 non OC für 370 Euro.

PS: Das schreib ich hier nur nochmal hin, damit endlich mal einer was dazu sagt und vielleicht erklärt, warum der Test von Luxx die Karte in einem so guten Licht darstellt. Liegt es an den gewählten Spielen?
 
besser nicht, aber preiswerter allemal.

Nach meiner Berechnung mit den Zahlen vom Luxx-Test schneidet die 460 GTX OC 800Mhz ca. 20% besser als die ATI 5870 non OC ab. Das macht mich enorm stutzig.
 
Mal eine Gegenfrage zur GTX460. Wieviel OC braucht die denn um gleich mit einer HD5850 zu ziehen? Und konkret wie viel wird das mit Watt bezahlt? Falls das irgendwo mal jemand gefunden hat, bitte mir den Link zukommen lassen.
 
Mal eine Gegenfrage zur GTX460. Wieviel OC braucht die denn um gleich mit einer HD5850 zu ziehen?

Lest ihr die Klamotten hier eigentlich auch? ^^ Ich habs doch oben gepostet.

Nach meiner Berechnung mit den Zahlen vom Luxx-Test schneidet die 460 GTX OC 800Mhz ca. 20% besser als die ATI 5870 non OC ab. Das macht mich enorm stutzig.

Da gibs nich viel was dich da stutzig machen muss. Eine 5870 ist durchaus in Reichweite einer übertakteten 460 GTX. Siehe dazu
Nvidia GeForce GTX 460 1 GB Graphics Card Review (page 11) - X-bit labs
 

Lässt sich damit natürlich aber trotzdem nicht zu 100% verallgemeinern, auch wenn es sicherlich Potenzial durchblicken lässt.



GTX 460 OC auf 800 vom Hersteller für 240 Euro besser als ATI 5870 non OC für 370 Euro.

PS: Das schreib ich hier nur nochmal hin, damit endlich mal einer was dazu sagt und vielleicht erklärt, warum der Test von Luxx die Karte in einem so guten Licht darstellt. Liegt es an den gewählten Spielen?

Der Test haut hinten und vorne nicht hin, wenn man ihn mit anderen vergleicht. Wurde hier ja im Forum auch diskutiert.
 
Noch mal zu meiner Frage ;)
Ist das System, wie r4iner es mir empfohlen hat denn so i.o?
 
Da gibs nich viel was dich da stutzig machen muss. Eine 5870 ist durchaus in Reichweite einer übertakteten 460 GTX. Siehe dazu
Nvidia GeForce GTX 460 1 GB Graphics Card Review (page 11) - X-bit labs

Reichweite ist gut, die GTX 460 OC ist angeblich besser! Das finde ich doch schon sehr komisch, das man für 240 Euro mehr Leistung bekommt, als für 370 Euro. Ich warte eigentlich die ganze Zeit darauf, das jemand einen Fehler in meiner Rechnung findet oder diese Zahlen aufgrund bestimmter Umstände begründen kann. Denn, sollte das alles stimmen ist es doch schwachsinn sich eine 5850 oder 5870 zu kaufen, ausser man hat etwas besonderes vor wie 3 Monitore oder selber OCen. Irgendwo muss da doch ein Haken sein.

Der Test haut hinten und vorne nicht hin, wenn man ihn mit anderen vergleicht. Wurde hier ja im Forum auch diskutiert.
Ok, das doch mal was. ^^ Werd das mal recherchieren und andere Tests angucken.
 
Lässt sich damit natürlich aber trotzdem nicht zu 100% verallgemeinern

Alles richtig aber wenn ich die Testergebnisse der Fachpresse sehe, dazu die zahlreichen Praxis Erfahrungen der Leute @ 3DCenter und noch die 3 Karten hinzunehme die durch meine eigenen Hände gegangen sind denke ich schon das es ne Aussagekraft hat die es erlaubt das man es mit in Kaufüberlegungen einbezieht.

Reichweite ist gut, die GTX 460 OC ist angeblich besser! Das finde ich doch schon sehr komisch

Ich kenn den Test von HWL jetzt nicht im Detail ich schaus mir auch nochmal genauer an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh