Gamer PC mit Windows 7 unter 1000 €.

allein schon die Zusammenstellung des Tests
5870 normal
5850 normal
460 OC ?!

wenn schon testen dann auch bei allen mit OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Hersteller seite geoct sind, kann man so testen, haben ja nur so getestet wie sie die grakas bekommen haben.
Fies wäre so ein test wenn die tester die graka selbst übertaktet hätten. aber so bekommt man die graka mit den werten mit garantie ins Haus geliefert.

Würde ich hier bei dem system nicht bei cpu kleiner werden um die 5850 ins budget zu quetschen, oder am mobo sparen. Die gtx460 passt hier genau ins budget, die 5850 sprengt es.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 20% mehr sind nicht gleichgezogen. Ich würde gerne die ungefähre MHz Zahl haben, um einschätzen zu können, ob eine schlecht OC Karte das immer noch schafft, und nicht nur das Optimum. Und die 2. Frage wurde nicht beantwortet! Wie viel Leistung braucht die GTX460 dann mehr in Watt, um auf das gleiche Niveau zu kommen wie eine HD5850.

Also die Fragen bitte richtig lesen, und danach meutern, das man das schon längst beantwortet hätte.

Naja nach den tests, braucht sie bei den geocten gar net mehr strom dafür als die 5850. Wobei ja die geocten der 5850 nahe kommen und bei paar sachen überholen, richtig vorne ist sie da allerdings nicht. Aber beim Strombedarf hat NV mit ihr einen guten schritt in die richtige Richtung getätigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Qimple

Also die Fragen bitte richtig lesen, und danach meutern, das man das schon längst beantwortet hätte.

Keine Sorge die Frage wurde richtig gelesen du hast nur den ersten Teil unterschlagen

Wieviel OC braucht die denn um gleich mit einer HD5850 zu ziehen?

Und darauf gab es eine Antwort oder?

@Qimple

Entweder wir reden grad übelst aneinander vorbei oder du hast was missverstanden ich weiß jetzt auch nicht so wirklich was mit dem Quote anzufangen deshalb nochmal auf den ersten Teil deiner Frage eingehend:

Ausgehend von den 675MHz die der GF104 standardmäßig hat benötigst du eine Steigerung auf 800MHz um die 5850 in Gänze hinter dir zu lassen. Das kannst du auch dem Link entnehmen den ich auf Seite 1 gepostet hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh