Gamer Pc & monitor zusammenstellen limit 1500€

Also nochmal zu dem RAM.
Wie erwähnt wurde gibt es ja Windowd Vista, DX10.
Nicht nur das die neuen Anwendungen brauchen einfach mehr RAM.
Vista frisst im Leerlauf bald 1GB RAM.

Und zu GTX280.
Es gibt genau ein Anwendungsgebit dafür und das ist Crysis.
Außer Crysis fällt mir nichts ein wo eine GTX280 Sinn machen würde.
Crysis sieht mit Nvidia GPUs einfach besser aus da es ja darauf optimiert wurde.

Zu guter letzt.
Ein "großer" Widescreen mit 1600x1050.
dazu fällt mir nix mehr ein :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will ich sehen wie du Crysis...evtl. mal Far cry 2 ... auf so ner Auflösung, in dx10 und höchsten details flüssig spielst.
Wieso nehmen immer alle diese unsauber programmierten, spielbaren Benchmarks als Massstab? Diese Machwerke sind für mich ein Witz.
 
also ne 4870 sollte ihm doch erstmal reichen.. bis farcry2 oder sowas dann mal wirklich rauskommt gibts eh wieder ne neue generation...

8gb ram wären aber ganz nett^^ wie groß ist den CSS ? dann könnt er das ganze game in nen ram drive werfen
 
ach ja
ab und zu wär noch musik etc schön im hintergrund
und wen du jetzt nicht 4gb ram kaufst dan gehörst du zu den beknakten

sag mal, kannste lesen?
Ich habe 4GB Ram. Allerdings gehört mein PC zu den wenigen, die NICHT nur zum Gamen gedacht sind, deshalb komme ich nicht selten an die grenze meines Rams. Prinzipell habe ich nie behauptet, dass etwas gegen 4GB Ram einzuwenden sind. Nur solangsam sollte man eine entscheidung fallen, ob es nun ein CSS- Only Rechner oder eine High-End Gaming PC werden soll, der die nächsten 3 Jahre nicht aufgerüstet werden muss.
 
Ich fasse nochmal zusammen.
Den Vorschlag mit der GTX280 beziehe ich mal aus genannten Gründen nicht ein.

Intel Core 2 Duo E8400
ASUS P5Q Pro oder gleich DFI LanParty P45-T2RS+
ATI Radeon HD 4870
2*2 GB DDR2 Ram vom OCZ oder günstig vom MDT
320 GB HDD WD Caviar Blue WD3200AAKS
Scythe Mugen + Retention Kit (unbedingt dazu kaufen)
Creative SB X-Fi eXtreme Gamer
Enermax MODU82+ 425W

Gehäuse selsbt aussuchen

Monitor:
Samsung 226BW oder Samsung 223BW

Dieser PC reicht auch nicht nur für CS:S sonder für so ziemlich alles.
Muss auch nicht gleich nächsten Monat wieder aufgerüstet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig:

Graka als 1gb Version und den E8400 als E0 Stepping (OC-Wunder)
 
@Black.Archer: Ja, dummerweise wäre alles Geld innerhalb von einem Jahr verschwendet (weil länger halten die GTX 280 nicht -.-) und dann kommt man sich beschissen vor, dass man soviel Geld verschwendet hat. A-propos Crysis: Ich spiele @1680x1050 @Very High @DX 10 flüssig mit ner 8800GT, 4GB RAM und nem Q6600.... Ist kein Witz :d (Wobei flüssig je nach Schiessgefecht eher zähflüssig ist :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
oida Juergen, wir bekommen das schon hin :> und ich helf dir auch beim schrauben :d

mfg

Dennie
 
Vielen dank *knicks* xD

Moinsen,

also leute vielen dank für die nette & gute beratung! wisst ihr gute hardwareseiten in GER, ausser alternate *hust* die auch günstig sind!? wie sieht es aus wegen kühlern? brauch ich sonst noch kühler, nich das mir das teil abbrennt!

//new pc
Prozessor: Intel Dual Core E8400 (ka wie das model heißt wegen eo o_0)
Mainboard: DFI Lanparty P45-T2RS
Arbeitsspeicher: 4GB a 1000 Ram (sagt mal welche ich da nehmen soll, oder ist das wayne, hauptsache DDR2?!)
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 1GB
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Audio
Netzteil: Enermax Modu82+ 425Watt
Festplatte: WD Caviar Blue 750GB
Case: Lian Li PC-05
CPU Lüfter: Noctua NH-U12P
Monitor: nen 24 zoller um 300€, vorschläge plS!
Laufwerk: dvd brenner reicht erstmal oder?

//hoffe ich habe nix vergessen, außer das betriebssystem... wenn ja sagt ruhig xD ach noch was ist das netzteil nich ein bissl zu schwach für die 1 gig graka? =)

lg Juergen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E0 Stepping ;)

Kauf dir das plus! Das Non Plus ist bei weitem nicht so gut und hat einige Bugs.

Wieso nur eine 4850? Für den 24" Ist die zu schwach. Und die Soundkarte ist nur eine verbesserte Audigy, kauf eine Extreme Music!

Als TFt einen Samsung 245b plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch die 4870 1gig nehmen
 
ups verschrieben! :p

ähm ich meine natürlich eine 4870 mit gig!! wäre es ne überlegung sich ne x2 zu holen? ne oder
 
Die X2 wäre das non-plus-ultra. :)
 
Die X2 würde sich bei 24" schon wohl fühlen, aber dann muss auch ein 525 Watt NT her !
 
wenn ich mir jetzt die std 4870er hole, muss ich mir da sorgen machen das der 24 zuviel ist. wenn ja! dann hole ich mir halt nen 22er denn 400 eulen sind zu viel für ne graka
 
ja aber er wird denke ich cs:s nicht in voller auflösung spielen und cs:s packt die graka locker auf nem 24"
 
css würde bei der auflösung von einem 24" wahrscheinlich auch eine 4850 packen, css ist cpu lastiger und schon in die Jahre gekommen.
 
ja dann reicht die 4870 1gig ja locker
 
Die ist sogar überdimensioniert. Würd höchstens die 512mb nehmen wenn es eine 4870 sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
und juergen geht was`?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh