[Kaufberatung] Gamer Pc ok? Welche GK?

mascho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
51
hallo,
ich bin noch immer auf der Suche für den perfekten Gamer Pc in meiner Preisklasse (max. 450-460€)! Ich spiele Spiele wie Anno 1404, Fifa 09 und habe einen 17" TFT Monitor.
Ich habe in Threads gelesen das man zuerst in einen guten Prozessor investieren soll, statt in eine GK. Deshalb meine Zusammenstellung bie Hardwareversand(wo ich auch bestellen möchte):

-AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
-Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
-Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
-BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
-4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
-LG GH22NS50 bare schwarz
-Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
=411,35€

Passt das so zusammen?
Jetzt ist meine Frage welche GK ihr mir empfiehlt? Wie gesagt Limit bei 450-460€!
Gibts vielleicht noch ne günstigere Festplatte, gerne auch 250GB oder 320GB?
Mir ist es halt wichtig das ich in den nächsten Jahre keinen neuen Prozessor oder so kaufen muss, sondern eben nur Sachen wie Gk, Festplatte und RAM aufrüsten muss!
Das " Grundgerüst" sollte etwas zukunftsfähig!

Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System passt so, allerdings kommt bald das c3 stepping raus, falls du occen willst ;)
Graka kommt auf dein budget an. Momentan hast ja noch ein 17zoll tft, da würd eine gts250/hd4850 reichen.
Wenn es etwas mehr power sein darf dann eine 5770(mehr würde meiner Meinung nach wenig sinn machen)
 
Für einen 17" ist eine 4850 oder gts 250 oversized. Da würde selbst eine Radeon 4670 reichen. Habe selber eine im Betrieb und konnte auf einer Auflösung von 1680x1050 viele neue Spiele in hohen Details genießen, und dass mit einem AMD X2 4850e Prozessor. Für deine Ansprüche sollte diese Karte deswegen locker reichen. Wenn du aber vor hast, in naher Zeit einen neuen, großen Monitor zu kaufen, sollte schon eine starke Grafikkarte wie 5770 oder gtx 260 rein, je nach Auflösung und gespielter Spiele.
C3 Stepping kann ich leider nicht weiter helfen, da gibts aber andere Experten hier, die sich sicher melden.
 
Was heißt C3 stepping?

C3 ist halt die neue Serie der Phenom 2 Prozessoren.
Das heisst im Klartext, dass die Phenom Prozessoren die jetzt auf den Markt kommen Verbesserungen zum vorigen Stepping haben.
Beim Auto würde man das als Facelift bezeichnen. Ist immer noch das gleiche Auto mit ein paar minimalen Veränderungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh