Gamer-PC: Passt Alles ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trotzdem: 7900gtx ist geil, aber halt auch teuer!
mit der 7900gt werden wir auch ne zeit lang gut zocken können!!

ja und wenn die dann nimma funtzt , können wir ja sli anwenden , oder ?

baut alternate den pc auch gleich zusammen ?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ne gute frage! wenn ich jetzt 2 jahre mit der 7900gt zocke, dann ist es meiner meinung nach quatsch noch ne 7900gt nachzukaufen, denn demnächst kommen ja schon direct x10 karten auf den markt! also dann vielleicht doch lieber EINE neue karte?!
aber da bin ich auch noch nicht so sicher...

außerdem ist die frage, wie lange man noch die 7900gt bekommt! schau mal die 7800er an, die kriegst du auch jetzt schon (fast!) nicht mehr. da wollten auch viele in einem jahr eine zum sli nachrüsten! ist ja schon frech von nvidia!

ach so, alternate baut gleich zusammen und gibt auch garantie!

Zuletzt bearbeitet:
stimmt ! braucht man für vista also mit direktx 10 schon ne andere karte ?

Franko1978 schrieb:
das ist ne gute frage! wenn ich jetzt 2 jahre mit der 7900gt zocke, dann ist es meiner meinung nach quatsch noch ne 7900gt nachzukaufen, denn demnächst kommen ja schon direct x10 karten auf den markt! also dann vielleicht doch lieber EINE neue karte?!
aber da bin ich auch noch nicht so sicher...

außerdem ist die frage, wie lange man noch die 7900gt bekommt! schau mal die 7800er an, die kriegst du auch jetzt schon (fast!) nicht mehr. da wollten auch viele in einem jahr eine zum sli nachrüsten! ist ja schon frech von nvidia!

ach so, alternate baut gleich zusammen und gibt auch garantie!

jupp ne zweite asus zu bekommen ist im mom unmöglich es sei denn man bezahlt ne unmenge an geld. von daher kauf ich vielleicht im herst eine dazu oder es gibt was ganz neues. aber die strategie: "ich kauf mir dann später noch ne karte dazu" ist denke ich nicht grad die beste

Ok , na dann kann mann holt nommal eine ganz ne neue kaufen

Also die 7900gt ist schon eine gute Wahl, die ist ca. 5% schneller als eine 7800GTX und selbst damit kann man noch lange Spiele in High-Quality mode genießen. Die 7900GTX bringt zu wenig mehr Leistung für zu viel Geld.

Wenn du nicht OC willst kannste mit MDT Speicher nicht viel verkehrt machen. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

Mit der CPU ist das so eine Sache, keiner wird dir sagen können wie viel schneller die Spiele in Zukunft mit DC CPUs laufen werden. Fakt ist, dass im SC Bereich der 3700+ ein unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis hat, in vielen Spielen z.Z. noch schneller ist als eine x2 3800+ und auch noch für kommende Spiele ausreichende Leistung bieten wird.

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn du css spielst und neben bei noch chattest,telefonierst und was aus dem internet runterlädst , bist du mit dual core gut aufgehoben !!!
X2 reicht eigentlich für alle spiele um gut zocken zu können , ohne lässtige schlieren

H5N1 schrieb:
aber wenn du css spielst und neben bei noch chattest,telefonierst und was aus dem internet runterlädst , bist du mit dual core gut aufgehoben !!!
X2 reicht eigentlich für alle spiele um gut zocken zu können , ohne lässtige schlieren

das kann mein single core auch ohne probleme :d das lastet einen dualcore (wenn ma das jeweilige game mal raus lässt) nicht mal im ansatz aus... das schafft selbst nen k62 mit 400mhz ohne probs *g+

Dualcore ist schon ne feine sache.
Wenn du schon sagst das du mehrere sachen gleichzeitig machst, dann ist ein Dualcore Ideal.
Eine 79GTX hat doch ein total beschissenes P/L Verhältnis :wall:
Ich würde eine X18XT mit 512 MB für 333€ bei Alternate nehmen.
Ich habs schon mehrfach geschrieben und auch hier wieder:
Es gibt im moment keine bessere Karte für diesen Preis.
Dazu würde ich 2 GB (2*1GB) nehmen von MDT.
Dazu ein schönes OCZ Modstream oder ein Enermax Liberty.
Der 4200+ hat auch nen schlechtes P/L Verhältnis, nimm da besser den 4400+.
Da du ja bei der Grafikkarte sparen könntest (du kannst mit der X18XT 512 auch jedes Game auf High zoggn), würde ich dann den besseren Prozz nehmen. :wink:

Die Vorschläge meiner Vorredner kann ich genau zusagen. Habe ich auch alles schon gesagt.

Also wenn ich CSS zocke läuft im Hintergrund iTunes, ICQ, Xfire, Teamspeak, meistens noch Firefox, HLSW, Creative Center, usw... und da pasiert gar nix....

Mit meiner 7800GT @ Default kann ich auch alles auf MAX spielen.

zur 7900GT ist zu sagen das die X1800XT 512 halt doppelten Soeicher hat. Das macht schon einiges aus. Ich steh halt auf Nvidia und deshalb: 7900 Rulez, aber eine GTX lohnt nicht, ausser mit 512 halt.

512MB Karten sind nur überteuert und bringen zZ in Spielen keinen Frame mehr als ihre 256MB Pendants....

Also die Karte schlechthin ist bestimmt zz. die X1800XT 512

Habe sie selbst seit ner woche drin und ich habe es noch nicht mal annähernd
geschafft sie auszureizen.
Durch die 512 ist auch noch verdammt zukunktssicher.

Naja ich bin eher für nvidia , deshalb nimm ich ne 7900gt und nen X2 4400 , weil ein dc im kommenden jahr , also wenn wieder neue games wie HALO 2 rauskommen ein dc seine ganze stärke zeigen kann !!!
Wie viel kostet na etz ein sc mit 3,8 ghz ?
Aber ich hör immer von ATI , dass die schlecht verarbeitet sind und nvidia mehr taugt !?
Ich nimm den prozzi AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2200MHz 2x1024kB Box 110 Watt oder den AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2200MHz 2x1024kB Box 89 Watt , wer is na besser ?
Noch was : kann man bei den boxed versionen auch den kühler rausnehmen ? und den vorgeschlagenen Kühler Thermaltake Sonic Tower einbauen ?

lol ... wenns dir um FPS geht, dann geh zu nvidia, aber wenn du wert auf qualität legst bist du bei ATi besser aufgehoben. und mehr FPS schaffen die NV auch nur dann, wenn nix vom shadern abhängt. die NV sind ideal für alte games.. da hast du dann durchwegs 300fps >.< ;)

naja schluss mit dem gequatsche ;)

ich würde trotzdem zur X1800XT512 raten, wenn mans sich leisten kann

89 Watt os besser weil er eine geringere Stromaufnahme hat und dadurch auch Kühler ist...

Ja der Kühler liegt Boxed nur bei...

Ja mach ich etz auch !!!
wie viele festplatten kann ich den an des mainboard anschließen ?
Asus A8N-E S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
Mein SATA fp

Statt dem X2 3800+ würd ich mir den Opteron 165 zulegen. Ist nicht so teuer wie der X2 4400+, hat aber 2x1MB Cache.

H5N1 schrieb:
wie viele festplatten kann ich den an des mainboard anschließen ?
Asus A8N-E S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
Mein SATA fp
Technische
Daten

Lesen bildet! ;)

Edit: Ach ja, wenn du bissal auf Stromverbrauch achtest würd ich mir eher die 79GT zulegen oder ne gebrauchte 7800GT. Die X1800er Serie finde ich viel zu stromfressend.

Zuletzt bearbeitet:
Hayato schrieb:
Statt dem X2 3800+ würd ich mir den Opteron 165 zulegen. Ist nicht so teuer wie der X2 4400+, hat aber 2x1MB Cache.

Technische
Daten

Lesen bildet! ;)

Edit: Ach ja, wenn du bissal auf Stromverbrauch achtest würd ich mir eher die 79GT zulegen oder ne gebrauchte 7800GT. Die X1800er Serie finde ich viel zu stromfressend.

die 2x 1MB L2 bringen ihm gar nüx. desweiteren hat das teil ungeoced noch weniger power als der x2 3800+.

von daher entweder 4400+ oder 3700+, wobei der 3700+ da beste preis leistungs-verhältnis der a64er/a64 x2er hat. und "für die zukunft kaufen" bringt im pc bereich auch nix :)

Der Opteron ist schneller als der X2 3800+ wegen dem Mehr an Cache. Wenn man die 200Mhz Unterschied durch OC rein holt. Frag doch mal Riverna, oder andere Leute hier im Forum. ;)

Der X2 4400+ ist einfach überteuert. Und der 3700+ ein Single Core, aber der Threadsteller scheint einen Dual Core haben zu wollen. Was sicher viel Vorteile beim Encoden etc. bringt.

Und früher oder später wird er wohl auch beim OCen laden, denn wenn man sich damit etwas befasst, ist es ein super Mittel Geld zu sparen. Deswegen auch der Opteron 165.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh