Gamer Pc Sehr laut im normalen betrieb

andalusy

Neuling
Hallo seit paar tagen merke ich mein Pc ist sehr laut im normalen betrieb wie kann ich iwie feststellen ob es an die lüfter netzweil usw?

Asus P8Z68-V Pro Gen3
i7-2600K 3.40GHz
Wakü ( aquastream XT , acool)
Cooler Master
2x 4GB Corsair Vengeance
2x MSI N580GTX Twin Frozr ll
60GB Ocz Vertex 2 SSD , 500GB HDD Samsung

Vielen lieben dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AUßerdem: Welche Radiatoren, wieviele Lüfter, welche Lüfter etc etc

Wie wärs mal mit etwas Eigeninitiative? Einfach das Case mal aufmachen und mit dem Ohr (dieses knubbelige Ding seitlich an deinem Kopf) hören was laut ist...

Achja btw: Cpu-only Wakü ist relativ sinnfrei

Hab ich ja schon gemacht deshalb frag ich ja hier im forum du genie !
Netzteil:Corsair GS800
Aquastream XT
6 lüfters

Frage ja ganz nett da ich keine ahnung von hardware habe extra in diesem forum und da kommen die ganz coolen von euch welche sich lustig drüber machen ..
richtig kindisch ich warte dann auf andere user die hilfsbereit sind danke!

Wie soll dir den jemand helfen, wenn du im Prinzip sagst: PC zu laut, Prozessor, Netzteil, Grafikkarte und WaKü ist verbaut?!

Auch deine Ergänzung ist nur halbwegs nützlich: Welche Lüfter hast du? Größe? Gedrosselt? Push /& Pull? Pumpe gedrosselt? Welche Radiatoren? Welches Gehäuse?

Aber ich bin so hilfsbereit: Wenn du dir schon die Mühe gibst dich hier anzumelden, dann überleg doch auch mal, was man wissen muss um dir zu helfen?

Man hätte schon etwas freundlicher darauf eingehen können, aber im Prinzip habt ihr recht die inormationen sind sehr wage...

Bekommen die Grafikkarten genug Luft im sli? Oder müssen sie permanent unter volllast drehen, klackert einer der Lüfter.

Hat sich was gelockert?

Cooler Master HAF-X gehäuse
wenn ich 4 der CF-V12HP PWM 800-1500rpm 120x120x25mm lüfters auschalte ist der dann nicht mehr so extrem laut aber trotzem störend bei normaler betrieb

Vielen lieben dank

ich weiß nicht wie kann ich es feststellen ob die genug luft im sli bekommen :/ ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde mal die lüfter reinigen , und einzeln testen ;)
Ob deine grafikkarten genug Luft bekommen im sli lässt sich per Nvidia Inspektor bestimmen ggf temperatur gesteuerte lueftersteuerung anpassen

Meist reicht jedoch putzen vorallem in raucherhaushalten

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Case mal aufgemacht und gehorcht , wo denn die meisste Lautstärke auftritt ( grakas auf 100% eingestellt evtl ) ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Empfehlung von mir:
PC putzen, am besten mit dem Staubsauger und bürstenaufsatz und dann mal die Kühler alle raushauen und ordentlich absaugen, notfalls mit Druckluft reinigen und mal die Lüfter Checken, ggf. Durch neue ersetzen

Zu der sli frage: Msi afterburner und schau was die an Temperatur haben und was für eine lüfterkurve eingestellt ist, ansonsten mal alle gehäuselüfter abstecken und schauen woher das Geräusch kommt --> wesentlich einfacher auszumachen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh