Gamer PC / TFT / Taster, Mouse für 1100 €

ZeRoZeRo20

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
21
Hallo Leute,

soll für einen Nachbarsjungen einen kleinen Gamer PC zusammenstellen,
das Budget ist eigentlich ok aber es muss noch ein TFT sein ^^ .
Erstmal stellt sich die Frage 939 oder AM2, leider kenn ich mich dem
AM2 garnicht aus , da müßtest ihr mich beraten ob es sich schon lohnt.
Er möchte sich den Rechner hauptsächlich zum Gamen anschaffen aber ein bisschen Tippen ( word ) und Cad ist ja sicherlich auch drin ;) .

Also, es ist nix vorhanden, dachte an folgendes :

AMD Athlon64 3700+ tray 168 € ( mindfactory )
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC - Lightning 13 € ( caseking )
Asrock 939Dual-SATA2 48 € ( mindfactory )
MDT DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2.5 150 € ( mindfactory )
256MB PowerColor Radeon X1800GTO ??? 220 € ( mindfactory )
Festplatte ? Vorschlag ! max. 70 € ( mindfactory )
DVD Brenner ? Vorschlag ! max. 70 € ( mindfactory )
Case + NT ? max. 110 € ( caseking )
---------
ca. 850 €


Wegen der Grafikkarte bin ich auch offen, brauche auch einen guten rat .. egal ob Nvidia oder ATI hauptsache das Preis/leistung verhältnis ist gut !
Aber die Kombi CPU, MB + Speicher find ich soweit nicht schlecht .

Nun kommt der TFT .... entweder 17 oder 19 Zoll .. sollte schwarz sein,
Reaktionszeit ist ja heutzutage kein Problem mehr, oder ? und Max 250 €
Gutes P/L , wie immer ^^ .
Das Budget ist wohl etwas überzogen aber dafür hat er dann erstmal seinen Spaß :xmas: . Taster und Mouse wird wohl nen Set für 30- 50 € , Mouse optisch aber mit wire ^^ ...

bin dankbar für jede Hilfe

mfg ZeRo



PS : ist ja irgendwie verarsche für nen boxed prozessor 30 € mehr zahlen ?hallo ? laut Mind .. boxed 3700 = 220 .. trau 168 € ? oder hab ich mich verlesen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pappe und papier sind heutzutage sehr teuer. vor allem bei boxed prozis
 
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II ~65€

DVD-Brenner: LG GSA-4163B ~45€

Netzteil: entweder:
Enermax Liberty 400 ~60€
oder
Seasonic S12-430 ~60€

naja gehäust ist dann nach wahl. würde jedoch darauf achten, dass es von einem namenhaften hersteller ist , wie z.b. Thermaltake

bei der grafikkarte würde ich eher zu einer connect3D Radeon X1800 XT ~245€ greifen. kostet zwar 20€ mehr als die X1800 GTO, ist aber auch wesentlich schneller. zudem wurde beim Brenner und der festplatte der max. preis unterschritten.

beim TFT würde ich eigentlich zum BenQ FP91GX, 19" ~ 250€ oder zum BenQ FP71GX, 17" ~ 205€ raten, jedoch sind diese nicht schwarz, sondern silber.

mfg Luke
 
Nein das ist keine Verarsche ,für die Boxed Version mehr zu bezahlen.Man darf nie vergessen die Tray Version hat nur 1Jahr Garantie und die Boxed Version hingegen 3Jahre! :)

Man bezahlt halt mehr für die Garantie. :d
 
warum nimmst du nicht die Sapphire Hybrid Radeon X1800 GTO? die kostet 50.-Euro weniger bei mindfactory, als die die du gewählt hast!!! o du nimmst eine NVIDIA 7600 GT.

hdd würde ich diese hier nehmen, 250GB Samsung SP2504C SATAII!

dvd-rw wäre dieser hier nicht schlecht, BenQ DW1655 schwarz retail!

Enermax CA-3030 Pandora Midi-Tower + Netzteil ATX Enermax ELT400 AWT Liberty 400W!

ein spitzen 19" TFT mit super P/L-verhältnis wäre der Samsung SyncMaster 930BF!



hab mal schnell die konfig bei mindfactory zusammengestellt . . .
[URL=http://imageshack.us][/URL]

da bleiben dir dann noch ~ 300.-Euro für einen 19" TFT wie den Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz tray S 939 San Diego
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC - Lightning
Asrock 939Dual SATA2 S939 ULI1695
2048MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack 2x1GB
Connect3D 256MB X1800 XT ViVO DVI Retail X1800
200GB Samsung SpinPoint P120 SP2004C SATA II NCQ
DVD Brenner BenQ DW1655 LightScribe bulk schwarz
19" TFT BenQ FP91GX 4ms schwarz
Razer Copperhead 2000 dpi - Chaos Green
Aspire X-plorer Midi-Tower - black/green
Kaltlicht Kathode Twin-Set grün - 30cm

kostet jetz alles zusammen ca. 1200 €

meint ihr wohl das alles kompatibel ist .. vorallem
das board mit der cpu und der Sata 2 festplatte !? wegen der
bios version sonst müßt ich ja erst meinen 3000+ dranhängen.
Und die die Graka jetzt das Opmitmalste was man fürs geld bekommt ?
Ist der Lüfter von der Graka relativ leise !?

vielen dank für die antworten bis jetz .. große hilfe thx ^^

EDIT : Wollte ihm mein altes BeQuiet! NT mit 450 Watt überlassen, leider hat das NT keine pci-x strumstecker... wo find ich adapter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte alles passen. Der Lüfter der x1800xt ist im 3d betrieb alles andere als leise (der vergleich mit einem fön ist nicht unpassend). Da solltest du dir eventuell noch den Arctic Cooling Accelero X2 dazubestellen. Allerdings verlierst du so die Garantie. Als Festplatte würde ich die SP2504C nehmen. :)
 
Bei Alternate gibts die X1800XT für 229 Euro!!! zuschlagen bevor sie wieder aus ist...
 
ja cool das du es sagst nur 4,50 € mehr für 50 GB heftig ...
ja so lang es nur im 3d betrieb ist ^^ .. sonst wird nachgerüstet .. =)

EDIT : oh vergessen zu refreshen .. ja werd ich mir mal ansehen bei alternate
scheint ja echt nen schnäppchen zu sein . die oben genannte ist auch ne
256 MB version, die 512 sind zu teuer .
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist der TC Kühler für den 3700 er aureichend ?
2. Unterstützt das Board den 3700 er ab Werk ?
3. Gibt es noch mehr "Graka" fürs geld oder ist
die von Alternate echt die beste wahl ?!

*push*


UND EINE GANZ WICHTIGE FRAGE !

Habt ihr gute erfahrungen gemacht wenn ihr TFT's über das Internet
bestellt oder sollte ich mir den Monitor lieber beim Händler vorführen
lassen, auf Pixelfehler.. ? es gab doch aucheinmal eine Extra Option
die man mitbestellen konnte wo der TFT auf Fehler Überprüft wird,
gibt es sowas noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast im Internet 14 Tage Rückgaberecht. Sollte dir also der TFT überhaupt nicht zusagen kannst den problemlos zurückschicken. Aufpassen würde ich bei shops die eine "0 pixelfehlergarantie" anbieten. Wenn man die nicht mitbestellt ist die gefahr evtl. höher einen TFT mit pixelfehlern zu erwischen da die guten aussortiert werden.
 
peabody schrieb:
Du hast im Internet 14 Tage Rückgaberecht. Sollte dir also der TFT überhaupt nicht zusagen kannst den problemlos zurückschicken. Aufpassen würde ich bei shops die eine "0 pixelfehlergarantie" anbieten. Wenn man die nicht mitbestellt ist die gefahr evtl. höher einen TFT mit pixelfehlern zu erwischen da die guten aussortiert werden.



dann hat man aber auch die versandkosten an der backe! die fürs zurücksenden bekommt man viell noch erstattet, aber die von der bestellung nicht! :shot:

u da die für einen TFT so um die 10.-Euro betragen, ist es besser einen mit pixelfehlertest zu bestellen u dadurch auf der sicheren seite zu sein! ;)
 
Also mal zum Benq FP91GX hab ihn und würd ihn immer wieder bestellen hab ihn für 250€ bei hardwareversand abgestaubt und die liefern bis jetzt immer alles schnell und günstig.....bei Pixelfehler ist das so ne Sache also ich nutze die Garantie aus bis se ausgebrannt ist hab dafür noch extra den alten 17'' Im keller rumliegen...und wenn nicht dann schau mal hier vorbei www.prad.de

Als Maus würd ich dir ne MX518 empfehlen, hat Kabel und dadurch hat man dann keine Probleme mit Batterie/Akku, als Tastatur einfach und total robust die Logitech Deluxx New, die ist bei mir seit September im einsatz und hat immer noch den weichen anschlag wie beim kaufen trotz fast 24/7 einsatz....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh