[Kaufberatung] Gamer PC um die 1000 € ok ??

BR4unEr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
26
Hi,
wollte mir einen enuen Rechner kaufen und wollte wissen ob die Zusammenstellung ok ist bin nicht mehr so auf dem neusten Stand was Hardware angeht :)

Motherboard:
MSI P45 Zilent

Graka:
Gainward HD4870 "Golden Sample"

CPU:
Intel® Core 2 Quad Q9550

RAM:
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Quad Kit

Netzteil:
Chieftec GPS-550AB

HDD:
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

DVD:
LG GH-20NSRBB

Tower:
Sharkoon Rebel9 Value-Edition

schonmal danke an alle,

lg Br4unEr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst mit dem PC ? Wenn du nicht Video renderst sondern nur spielst, dann reicht auch ein Dualcore.
Auflösung ?
Übertakten ja nein ?
Was willst ausgeben ?
 
hi,
ja v.a games zokken keine bildbearbeitung video rendering ect..
ist man mit quad nicht auf der sicheren seite wenn man sich nicht in einem jahr schon wieder einen neuen holen will ?
auflösung hab ich mir noch keine gedanken gemacht so 1680x1050 auf nem 22" tft ?

1000 € ausgeben und übertackten nicht unbedingt wenn dann erst wenn nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm einen anstängiden E8600 im E0 Stepping & bei der Graka eine HD4870.

Beim NT würde ich eher auf ein EnermaxModu82+ 425 Watt setzen, sehr leise und effizient.
 
dann nimm 1000er ram, hat genug reserven und du sparst nochmal ein paar euro.
quad oder dual ist ne glaubensfrage, musst du für dich entscheiden.
netzteil enermax modu82+ 425watt, leise und sehr effizient.
 
Hi danke schonmal :)
welche grafikkarten marke ist denn so am besten ? und welche speichermarke ?
 
Bei 1000er Speicher OCZ oder G.Skill, bei der Graka einfach die günstigste kaufen. Unter dem Aufkleber sind sie alle gleich.
 
kk dannn geh ich mal shoppen noch irgendein online shop tipp so am rande ;) ?
und den cpu boxed oder eigenen lüfter kaufen ?
 
bei speicher kannst du wirklich fast alles kaufen, da gibt es nur geringe unterschiede.
die karten sind im referenzdesign alle gleich, da spielt der hersteller keine rolle...

auf jeden fall boxrd kaufen und zusätzlich dann noch einen lüfter.
der boxed hat längere garantie und ist garantiert neu...
 
also hab ich das richtig verstanden boxed kaufen aber dann einen anderen lüfter rauf setzten wie z.b ein dicken zahlmann ?
 
ja, so sollte man so machen... allerdings keinen zalman, die sind nicht mehr so aktuell. für das geld gibt es besseres...
 
scythe mugen, xigmatek s-1283, alpenföhn gross glockner...
 
stimmt, die beiden fehlten noch :)
 
Falls du dich für einen Dual entscheidest, würde ich eher zum E8400 im E0-Stepping raten. 100€ Aufpreis für 0,333 GHZ Mehrleistung ist einfach nicht gerechtfertigt. Dann lieber einen fast gleichwertigen CPU kaufen, bei dem man noch 100€ "sparen" kann.


Liebe Grüße,
Leander
 
Hi noch eine frage zur grafikkarte:

ist es besser die Nvidia GeForce GTX 260 zu nehmen ? und dann natürluich ein anderes Motherboard ?

lg Br4unEr
 
Wieso ein anderes Motherboard ? Wenn du eine GTX260 nehmen solltest kannst du weiterhin bei P45 Chipsatz bleiben.
 
ja war nur so ne idee ... :)

zur graka is die besser oder wär auch ein anderes motherboard besser ?
 
Für was für ein Motherboard hast du dich denn bisher entschieden ?
 
eigentlich hatte ich ja das msi zilent P45 gedacht aber hab hier schon öfters im board gelesen das das Asus P5E Deluxe gut ist
 
Kenne das MSI Board nicht. Ein gutes P45 Board ist das ASUS P5Q-Pro oder das MSI Neo 3FR P45. Sind hier auch beliebt.
 
p5e gibt es mit x38 und x48 chipsatz (das ist ein stückchen teurer als die p45 mobos)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh