Gamer PC von Hardwareversand (1000-1200 Euro)

Parax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
16
Hallo!

Ich denke noch 4 Jahren hat mein alter Rechner ausgedient und etwas neues muss her. Jetzt würde ich mir gerne was bei hardwareversand bestellen da die direkt zusammenbauen können und das OS installieren. Also OS denke ich mal komme ich um Vista nicht rum. Das einzige was vorhanden ist wäre ein 22 Zoll Monitor. Kann mir jemand was zusammenstellen wo ich später auch erweitern kann zb neue Graka oder prozi?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier, mit allem Schnickschnack:

aufzeichnenmlq.jpg
 
Wo ist der RAM in deiner Zusammenstellung?

Vorschlag:
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-X48-DS5 ,Intel X48, ATX, PCI-Express
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt
Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express
Seagate Barracuda ES.2 500GB SATA II ST3500320NS
Samsung SH-S203P bulk schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Lande bei ca. 960€

So das Wichtigste. Gehäuse natürlich wieder Geschmackssache, MB kannst auch nen gutes von Asus/DFI nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram ist gut, aber mit der Graka würde ich bis Anfang Juli warten, dann erscheinen die neuen ATI/Nvidia Karten. Als Netzteil reicht dir ein Enermax Modua 425Watt aus.
 
Dann soll er den Rechner ohne Netzteil zusammenbauen lassen und das NT woanders bestellen oder gleich selbst bauen und sich für die 20€ eine leckere Riesenpizza zur Bastelstunde ordern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem kommt man sicher noch eine Ecke billiger weg wenn man sich die Mühe macht, sich zu informieren und selbst zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 35€ sind echt der absolute Wucher... 20€ fürs zusammenbauen geht ja noch, ich mein man sitzt schon mal ein Nachmittag dran, wenn man das nicht öfters mach
 
Würde den Brenner gegen einen LG LH55N tauschen. Sind genausogut nur leiseres Betriebsgeräusch.
 
Was ändert sich den anfang Juli mit den Grakas? Sollte ich dann eine neue verbauen lassen oder werden die Preise billiger für die alten?
Lohnt sich ein Quad Prozi fürs Spielen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan lohnt der Quad nicht. Sicher es werden öfter Spiele mit Multicoreunterstützung kommen, aber bis die in vielzahl vorhanden sind gibt es schon 6 Core bzw. 8 Core CPUs.
 
Was ändert sich den anfang Juli mit den Grakas? Sollte ich dann eine neue verbauen lassen oder werden die Preise billiger für die alten?
Lohnt sich ein Quad Prozi fürs Spielen nicht?

Quadcore für Spiele bringt reingarnix!

Es werden komplett neue graikkarten released, mit neuer Architektur und deutlich mehr Geschwindigkeit!
Bis da warten und ne NEUE zum Preis der jetzigen "Alten" verbauen lassen!
 
Das ein Quad im Moment wenig bringt stimmt schon, aber er hat seinen alten Rechner 4 Jahre lang benutzt, also gehe ich davon aus das er diesen Rechner auch 3-4 Jahre lang benutzen will bevor was Neues kommt. In dem Fall wäre ein Quad doch sicher nichts falsches oder?
 
Ja ich hab leider ( im gegensatz zu anderen hier ;) ) keine Glaskugel was in den nächsten 4 Jahre alles passiert. Ich würde einen Rechner den ich jetzt kauf für optimale Leistung jetzt kaufen und nicht für 4 Jahre. Zumal man nie weiß was in nächster Zeit kommt. Gibt soviele Gerüchte aber das ist hier absolut offtopic.

Momentan hat er vom Dualcore mehr wenn er nicht sonst Programme hat die Quad unterstützen.
 
Wenn nicht kann man, sobald die ZEit wirklich reif ist, einen Quad nachrüsten.
 
Hi

wollte den Thread mal wieder auskramen!
War heute eigentlich schon soweit mir aus dem Media Markt einen rechner mit 8GB Arbeitsspeicher mitzunehmen aber hab es dann doch gelassen ;)
Aber ich brauch dringend ein rechner also welche Graka soll ich den jetzt reintun?
Mir schwebt so die ASUS GTX260 ?? Was haltet ihr von der?
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute eigentlich schon soweit mir aus dem Media Markt einen rechner mit 8GB Arbeitsspeicher mitzunehmen aber hab es dann doch gelassen
Das wäre das dümmste gewesen was du hättest tun können.

Was haltet ihr von der?
Nichts. Die GTX 260 ist 69e teurer als die schnellere ATI 4870. Kauf dir so eine!
 
Hallo!

So nächste Woche will ich den neuen bestellen bitte um absegnung:

http://img3.imagebanana.com/view/v51aim7d/zusammenstellung4.jpg

Was mir momentan noch sorgen macht ist die Graka! Hab jetzt eine neue ati mal reingenommen aber will weiterhin doch bei nvidea bleiben. Ich will demnächst Age of Connan anfangen zu spielen und da sollen nvidea Karten mehr supportet werden.

Also was haltet ihr jetzt von der zusammenstellung?

Edit: irgendwie bin ich zu doof das image hier anzeigen zu lassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil und Case würde ich tauschen, Das Enermax Modu 82+ iist leiser und effizienter. Von Thermaltake GEhäuse rate ich ab, Für den Preis ist die Qualität zu schlecht.

Kennst du die Benchmarks der akutellen ATi Serie?
 
Zusätzlich zu Madz Tipps die CPU boxed kaufen.

Eine Caviar Blue 640GB ist schneller.
 
Jap, lieber eine boxed CPU. Längere Garantie und garantiert kein Rückläufer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh