==> GAMER-PC - Was empfehlt ihr mir??? ....

Nickxson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
26
Hallo

sind 900 € akzeptabel für folgendes System:

Gehäuse -------------------------------------------------------- 20,00 €
2x Artic Cooling Pro -------------------------------------------- 6,00 €
Netzteil Hec-385 Watt Wm-ptx ----------------------------- 60,00 €
AMD Athlon 64 3500+ Boxed, Opga, Venice ------------ 216,00 €
GigaByte GA-K8NF-9 (Sound, G-LAN, FW, SATA RAID --- 84,00 €
ATI Radeon X800 XT 256 mb pcie ------------------------- 269,00 €
MDT DIMM 1 GB DDR-400 Ram 512 MBit Chips ----------120,00 €
Samsung 80 GB SP0822N ------------------------------------ 50,00 €
LG DVD-Brenner GSA-4167B --------------------------------- 52,00 €
NEC Floppy 3,5 Zoll -------------------------------------------- 10,00 €
Microsoft Keyboard -------------------------------------------- 11,00 €

= 898,00 €

(obwohl ich ja eigentlich nicht mehr wie 700 € ausgeben wollte, aber lässt sich wohl nicht mehr machen wenn man BF2, Farcry oder bald Call of Duty 2 spielen will)

Die Bauteile wollte ich einzeln kaufen, ein Freund baut mir den dann zusammen....z. B. alternate.de, mindfactory.de

Vlt weiß ja von euch noch einer wo ich das ein oder andere Teil noch etwas billiger finde.... 900€ ist schon meine absolute Schmerzgrenze

Nächsten Monat wird dann noch ein zweiter 1GB Ram Riegel gekauft...!

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für battlefield 2 online flüssig zu zocken mit high details brauchst auf jeden fall mal 2 gb.

als graka evtl. eine 7800 gt, ansonsten halt eine x800/ x 850 oder eine 6800 gt/ulra

netzteil ein seasonic, das ist sehr günstig, aber besser als die von tagan, bequiet etc. und vor allem leiser! 400 watt sollten reichen

die frage ist halt noch ob dein pc ein silent pc werden sollte, oder ob es egal ist. weil 700 € sind schon knapp bemessen. also noch ein paar infos. damit man besser helfen kann

mfg mYst
 
ICh würde es so machen
Asus A8N-E
Athlon 64 3200+
2x 512MB MDT Speicher
BBA X800XT
sind zusammen um die 580€
Und das restgeld dann halt noch für laufwerke etc.
MFG
 
ethernet-karte brauchtst du nicht.

Kauf lieber nur 1024MB und später wenn wieder Geld da ist nochmals 1024MB
4 x 512MB RAM bringen dir nur einen Takt von 333MHz.
Ein Spielesystem lebt von der Grafikkarte und die sind teuer. Mindestens eine 6800Ultra oder x850XT. Doch die 7800GT ist einfach besser für die Zukunft und möglicherweise denkt man in 6 Monaten, warum habe ich an der Grafikkarte gespart. Die x850XT ist natürlich besser als die 6800Ultra Die 7800GT ist kaum teurer als die 850XT aber besser und aktueller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau diesen Fehler hab ich auch gemacht mit den Ram's...4 x 512mb und jetzt laufen die bei Command Rate 2T und mit 333mhz .

Eben nimm 2 Gb Ram z.B von MDT nicht so teuer aber gut!;)

gruss
 
[TLR]Snoopy schrieb:
[...]Doch die 7800GT ist einfach besser für die Zukunft und möglicherweise denkt man in 6 Monaten, warum habe ich an der Grafikkarte gespart. Die x850XT ist natürlich besser als die 6800Ultra Die 7800GT ist kaum teurer als die 850XT aber besser und aktueller.
dann rechne mal bitte vor, wie das gehen soll.
ich hab bei meinem budget (1200€ max) schon probleme, eine 7800er einzubauen, wie soll das bei 700€ klappen? es bringt rein gar nichts, in jeden thread zu schreiben, die 7800er wäre aber besser.

on topic:
die meisten heutigen mainboards haben onboard sound und lan. da kannst du schonmal kräftig sparen.

kauf dir ram von mdt, wurde mir jetzt von mehreren personen geraten. liegt bei ~120€ für 1Gig. das 2te Gig kannst evtl. später dazukaufen.

CPU: ~130€ (venice 3200+)
Lüfter: ~40€
Ram: ~120€
Graka 280€ (XFX 6800 GT, siehe mein thread)
HDD: ~60€
LG DVD: ~20€
Brenner: ~50€
summe 709€

dann brauchst noch gehäuse, netzteil und motherboard. dazu kommt noch evtl anfallender kleinkram, versand.

eventuell verzichtest du auf den Brenner und nimmst ne kleinere Graka, dann könnte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die 7800T immer empfohlen wird?

Also meine 6800GT geht bis maximal 1024x768 4xAA 8xAF. Wenn ich nun eine höhere Auflösung wähle, muss ich mit AA und AF runter gehen um noch mit guten FPS CS:S spielen zu können. Das meine ich mit in 6 Monaten denken warum habe ich nichts besseres gekauft.

Klar habe ich mit 1024x768 4xAA 8xAF mächtig viel spass beim spielen. Für mein Sys ist das auch ok. Wenn ich aber mehr haben will wird mir nur der Umstieg auf S939 nicht helfen, wenn ich wieder eine 6800GT nutze. Mit einer 7800GT wäre mehr kein prob.
Spiele PC, wer weiss von uns schon welche Spiele nun gespielt werden sollen. Vielleicht wird bals F.E.A.R interessant? CS:S? CS:S ist für mich was anderes als HL². HL² kann ich auch mit einer 6600GT gut spielen und wenn es mal hier und da etwas ruckel nicht so schlimm, aber CS:S online spielen und es ruckel wenn am Marktplatz auf Italy ne HE losgeht, macht keinen SPASS.
Klar 700€ sind einfach wenig. Doch für 700€ bekomme ich keinen Spiele PC. Für 700€ bekomme ich ein gutes Sys, welches ich noch super ausbauen kann als Spiele PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleienr tipp von mir! ;)

alternate´s angebot= PC x800pro 199,-€
AMD64 s939 3500+ 199,-€

das is doch was fürs erste oder?
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Warum die 7800T immer empfohlen wird?
[...]
das war schlicht und einfach nicht die frage, aber egal.

er redet übrigens von bf2 und farcry, und auch nicht davon, dass die spiele auf high quali und hoher auflösung ohne probleme laufen.

[...]Doch für 700€ bekomme ich keinen Spiele PC. Für 700€ bekomme ich ein gutes Sys, welches ich noch super ausbauen kann als Spiele PC.
er hat nicht mehr geld. jetzt gibts zwei möglichkeiten: entweder mit dem vorhanden geld das bestmögliche machen, oder weitersparen.

das es nicht geht, ist dir klar. warum also der ständige verweis auf die 7800er? ist mir völlig schleierhaft. es geht geldmäßig nicht, da kann die 7800er noch so gut sein. wenn er jetzt n halbes jahr wartet, bis die 7800er billiger ist, rätst du doch schon zu ner anderen, teureren karte für kommende spiele.
 
habe oben editiert und meine schmerzgrenze auf 900€ erhöht!!! ;)
 
@Grand^21cw

Nein das werde ich bestimmt nicht sagen, dass er in einem halben Jahr sich eine andere kaufen soll. Natürlich kann er auch, wenn diese mal kommen sollte, eine ATi X1800 kaufen. Natürlich war niemals davon die Rede, dass alles flüssig laufen sollte.
Doch die Frage war ==> GAMER-PC - Was empfehlt ihr mir??? ....
Natürlich kann ich auch mit einem xp 1600+ und einer GF3 Ti 200 HL² spielen. Habe ich dann auch einen Gemer PC? Wäre dies dann auch eine gute Empfehlung?

Ein Gamer PC der jetzt gekauft wird sollte mindestens S939 A64 3500+ 6800GT/x800XL 1GB RAM haben. So eine Empfehlung ist aber die untere Gamer PC Klasse. So wie zB mein Sys. Es ist ein Gamer PC der unteren Klasse und mehr ist einfach nicht mehr drin.
Far Cry ist ja wohl ein Spiel, welches Leistung braucht, und auch weiterhin noch mehr Leistung will.
Bei Geldmangel einfach eine gebrauchte 6800 finden mit dem Wissen bald eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen. Oder gleich eine 7800GT/X1800 mit dem Wissen so schnell keine neue Grafikkarte kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
@Grand^21cw
Ein Gamer PC der jetzt gekauft wird sollte mindestens S939 A64 3500+ 6800GT/x800XL 1GB RAM haben. So eine Empfehlung ist aber die untere Gamer PC Klasse. So wie zB mein Sys. Es ist ein Gamer PC der unteren Klasse und mehr ist einfach nicht mehr drin.
Far Cry ist ja wohl ein Spiel, welches Leistung braucht, und auch weiterhin noch mehr Leistung will.
Bei Geldmangel einfach eine gebrauchte 6800 finden mit dem Wissen bald eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen. Oder gleich eine 7800GT/X1800 mit dem Wissen so schnell keine neue Grafikkarte kaufen zu müssen.

Habe mich ja jetzt auch entschlossen 270 € für ne Graka zu investieren... ;) also nicht mehr streiten
 
so wie der pc ist kannst ihn nehmen, würde nur noch das netzteil gegen ein seasonic tauschen ;)

mfg mYst
 
Ich blick da bei Allen nicht so ganz durch...

Aber versuch doch ein bisschen zu Übertakten um Geld zu spaaren, dann kannst du auch aus einem AMD64 3200+ eine 3500+ machen, uws... Reicht bei Battlefield 2 nicht 2x 512MB mit guten Latenzen und 220MHz mit großen Auslagerungsdateien im Windows XP auf ne S-ATA2 Festplatte? So wurde es mir gesagt. Ich denke, dass eine GeForce 6800GT-OC locker reicht und später kann man ja ne zweite per SLI laufen lassen. Für den RAM nochmal wäre doch auch ein 1024MB-Riegel von Corsair gut oder nich? (TwinX3200C2 1x1024)?

Und zu FarCry und HL2:

Ich kann mit meinem System beides locker auf vollem Deteil zocken und ich habe "nur" eine Radeon 9800 Pro @ 465/734MHz :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ThErmalTakE schrieb:
ja genau diesen Fehler hab ich auch gemacht mit den Ram's...4 x 512mb und jetzt laufen die bei Command Rate 2T und mit 333mhz .

Eben nimm 2 Gb Ram z.B von MDT nicht so teuer aber gut!;)

gruss


wieso hat man bei 4x 512MB nur 333Mhz?
Genau das gleiche hatte ich nämlich auch vor.
 
Weil ein Mainboard nicht so viel aufeinmal Verwalten kann... Es kommt auch immer drauf an, on der RAM Double-Side ist oder Single-Side... Wenn ich mich irre bitte Korektur
 
Das mit dem 4 x 512MB Riegel und den 333MHz liegt nicht am Board. Bei AMD ist der Speicherverwalter in der CPU. Doch dieser kann nicht mit 4 x DS Riegel umgehen.
 
weil in dem PC (Machine from Hell IV; siehe auch anderer Thread in dem Forum hier) 2x 512MB verbaut sind und ich gerne meine vorhandenen 2x 512MB mit einbauen würde.

2x1GB würde natürlich auch gehen, wären aber ~250 EUR mehr ...
 
Grand^21cw schrieb:
dann rechne mal bitte vor, wie das gehen soll.
ich hab bei meinem budget (1200€ max) schon probleme, eine 7800er einzubauen, wie soll das bei 700€ klappen? es bringt rein gar nichts, in jeden thread zu schreiben, die 7800er wäre aber besser.

Also bei 1200€ kann man doch locker ne 7800GT einbauen, habe nen Kumpel auch nen 1200€-Sys zusammengestellt und haben die da untergebracht...


@topic
naja, ich würde noch ma guggen wegen der festpaltte, man kann 200gb platten für 80€ bekommen....
 
ScanZ schrieb:
Also bei 1200€ kann man doch locker ne 7800GT einbauen, habe nen Kumpel auch nen 1200€-Sys zusammengestellt und haben die da untergebracht...
dann werd mal ein paar tips los: :P :d
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=159957
derzeitiger stand:
Mainboard: Gigabyte GA-K8N Ultra-9 oder Abit AN8 Ultra
Alternativ käme noch das DFI LanParty UT nF4-D in Frage, hier stört mich
allerdings der Northbridge-Lüfter. Eventuell gegen einen passiven Zalman
austtauschen
CPU: amd 3500+ venice
CPU-Kühler: thermaltake sonic tower (als Lüfter wird ein Yate Loon
12cm drangehängt)
ram: MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) (2*1024)
Netzteil: was von enermax, fortron, bequiet, seasonic ~400watt
Grafik: PCIe, NVidia 6800gt, 256mb: ASUS Extreme N6800GT/2DT oder XFX
6800GT
HDD: Samsung 80GB SP0812C (S-ATA) - oder andere 80gigs SATA Platte
DVD-Rom: 20-30€
Tower: Chieftec Mesh Series o.ä. eher gut und günstig, wird eh unter den
Tisch gestellt.
Gehäuselüfter: Ich habe bei eBay ein paar Yate Loon 12cm Lüfter
ersteigert, die ich mit einem Zalman Fancontroller ansteuern möchte.
 
Haben bestellt:


DFI Lanparty UT nf4-D
AMD 64 3500+ (tray)
2*512 MB Crucial Ballistix Tracer DDR500
Leadtek 7800GT
580W NT Silverstone
Thermalright SI 120
Chieftec Mesh Tower
1*120mm Lüfter Papst
2*Rundkabel
Wärmeleitpaste

Festplatten sind vorhanden.

für 1150€

Hoffe das morgen so alles kommt oder Donnerstag....

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh