Gamer Pc - Was haltet ihr davon?

baracke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
316
Ort
Raum Düsseldorf
Hey,

alsoo.. ich möchte mir zu Weihnachten einen Pc schenken lassen. Budgetgrenze liegt ca. bei 1000 Euro. Die Hardware darf ich mir selbst zusammenstellen und habe jetzt auchmal was ausgewählt. Allerdings würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet und wo man eventuell etwas verbessern sollte.
So hatte ich es mir ungefähr vorgestellt und bei hardwareversand.de eingegeben:

Aktueller Stand:

22" - 1680x1050
Intel Core i5-750
Noctua NH-U12P SE2
Gigabyte P55-UD3
4Gb 1600 G.Skill Ripjaws
Lian Li PC-K62 Gehäuse
Corsair HX520W 520 Watt
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS (Festplatte)
LG GH22NS50 (DVD Brenner)
HD 5850 zum Zocken
~1100 Euro (incl. Versand)
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich für alle bisherigen Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. gtx295 ist unnötig.
Nimm ´ne 275 oder ´ne 4890, die nehmen sich nichts. Die bei Amazon ist zu teuer. Allerdings sind 4890er gut verfügbar (rund 140€) und 275er nicht. Zudem werden die 275er selten und aufgrund hoher Nachfrage teurer.

2. Schau immer mal bei Geizhals.de rein, ob Radeon 5850 verfügbar sind. Sollte demnächst was für 200-230€ verfügbar sein, ist das die beste Wahl in Sachen Grafikkarte zum vernünftigen Preis.

3. Sockel 1156 unterstützt nur Dual Channel, sprich 2/4 Riegel. Insofern entweder 4 oder 8 Gb. 4 genügen locker...
Ob Dual oder Tripple, das nimmt sich nichts.

4. Ram is fast egal, weil heutzutage nur noch im Serverbereich oder für Extrem Overclocker spezielle Module erforderlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ja nicht für so viel Geld eine gebrauche Karte! Nimm wie mein Vorredner sagte eine 4890 (rate hier zur Vapor wenn es leiser sein soll) oder warte etwas auf eine 5850.
 
Frage an AMDuser - Ich überlege gerade diesen Ram zu nehmen:

http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitss...s-PC3-16000-DDR3-2000-CL9-RH_i8374_102642.htm

und dein Gigabyte Mainboard, das
Gigabyte P55-UD3, da das höheren Ramspeichertakt unterstützt, aber ich würd gern fragen ob du weisst, ob das Mainboard PCI 2.0 Express hat und sich zum übertakten eignet. Momentan hab ich eins von Gigabyte und mit dem lässt es sich überhaupt nicht übertakten...
 
Das Board ist top für den günstigen Preis. Ich hab damit meinen i5 750 auf 4 Ghz mit 1,26v am laufen, wunderbar. Ich war auch schonmal bei 4,4 Ghz, aber 4,0 ist mit humaner Spannung am besten für den Alltag.
PCIe 2.0 hat es natürlich auch.

Den Speicher hab ich als 1600er, läuft super und reicht locker aus.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456505.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es anscheinend keine Meinungen oder Empfehlungen mehr gibt, werde ich es nun in dieser Konstellation nehmen:

22" - 1680x1050
Intel Core i5-750
Gigabyte P55-UD3
4GB DDR3 Ram (2000) von G.Skill
Lian Li PC-7FNW Gehäuse
BeQuiet - 530 Watt Netzteil
1 Terrabyte Platte + DVD Brenner
HD 5850 zum Zocken ;D

Danke für die Tipps, falls jemandem doch noch was auffällt - gerne schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch das Xigmatek Midgard empfehlen.;) Es bietet echt viel für 65€, eSata Anschluss, Schwarzer Innenraum, Window, 8 Lüfter Plätze, Staubfilter, Netzteil Kabel können schön versteckt werden und das Netzteil wird unten eingebaut.

Also ich finde persönlich dieses Gehäuse für diesen Preis absolut unschlagbar. Aber das LianLi hat auch was gefällt mir auch, allerdings stören mich ein paar kleinigkeiten und fehlende Sachen die beim Midgard möglich sind.

Aufjedenfall würde ich dir empfehlen entweder das Midgard oder das LianLi von meinem Vorposter zu nehmen, aber kein Gehäuse wo das Netzteil noch oben eingebaut wird.

Hab dir nen Caseking link lieber gegeben da dort mehr Bilder zu dem Gehäuse auch sind. Kaufen würde ich es aber bei Hardwareversand für 65€

http://www.caseking.de/shop/catalog...k-Midgard-Midi-Tower-black-Window::12816.html
 
Ich weiß jetzt nicht ob das Bild bearbeitet oder so ist, aber das Lian Li sieht sehr überzeugend aus, wenn man auf die Verarbeitung achtet. Ich denke das ist eine gute Wahl und mit 2 Kathoden drin, sieht es auch sehr protzig aus, was, wie ich zugeben muss, wohl leider mein Geschmack ist....

Nein, aber das Lian Li sieht toll aus, noch besser als die anderen - Auch wenn es ganz schön kostet. Danke für die Vorschläge, ich editiere mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Caseking ein bisschen geschaut, doch das Lian Li sieht finde ich immoment am attraktivsten aus.

Aktueller Stand:

22" - 1680x1050
Intel Core i5-750
Gigabyte P55-UD3
4GB DDR3 Ram (2000) von G.Skill
Lian Li PC-K62 Gehäuse
BeQuiet - 530 Watt Netzteil
1 Terrabyte Platte + DVD Brenner
HD 5850 zum Zocken

Aktueller Preis: ~1000 Euro
 
Warum willst du unbedingt 2000er Ram?
Damit holst du bestimmt nicht die Kohlen aus dem Feuer!
 
Das BW NT würde ich auch nicht nehmen und lieber auf Corsair vertrauen, schon wegen der 5 Jahre Garantie.
 
Aktueller Stand:

22" - 1680x1050
Intel Core i5-750
Noctua NH-U12P (Oder muss für dieses neue Socket ein anderer her? - Lüfter)
Gigabyte P55-UD3
4Gb 1600 G.Skill Ripjaws
Lian Li PC-K62 Gehäuse
Corsair HX520W 520 Watt
1 Terrabyte Platte + DVD Brenner (Geschwindigkeit der Platte ist für Spiele ja eher unwichtig - oder?)
HD 5850 zum Zocken

Das BW NT würde ich auch nicht nehmen und lieber auf Corsair vertrauen, schon wegen der 5 Jahre Garantie.

habe ich nicht ganz verstanden? sorry..
Nt = Netzteil? BW dann Bequiet? Stellt Corsair Netzteile her oder?!
Ich denke du meintest das NT s. Oben.

~1100 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung find ich ganz ok. Hastdu noch Geld von deinem Budget übrig?
 
Moin,

also der Preis liegt ja bereits bei ca. ~1100 Euro Eigentlich waren 1000 vorgesehen, den Rest werde ich wohl bezahlen müssen.. Was würdest du denn noch verändern? Denn wenn das jetzt nicht zuviel ist, bin ich gerne bereit noch was drauf zu zahlen - der PC soll ja lange halten ;)
 
Ich würde noch eine Soundkarte dazu packen. :)
 
Danke für den Tipp... aber ich glaube das ist mir dann doch zu teuer - denn ich habe keine guten Lautsprecher, bei denen die Soundkarte etwas bringen würde (Aldi Boxen^^) und da ich mit dem Sound klar komme, wäre es für mich preislich besser, wenn ich davon absähe.
 
Boh Aldi Boxen *schauder*. Naja, dann kann ich es verstehen. Kauf dir mal was gutes! Der Drecks Sound passt nicht zu der geilen Grafik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh