Gamer Pc - Was haltet ihr davon?

Ich denke ich werde erstmal davon absehen und darauf sparen. Sobald ich genug Geld habe und ein tolles Angebot sehe, werde ich zuschlagen :) Sowas lässt sich ja leicht nachbessern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ich werde erstmal davon absehen und darauf sparen.
Wenn würde ich dir zu den "Infinity Minuette" Boxen raten. Die Gibts bei Ebay oftmals für 50-70€ und haben einen Mörder-Klang. :drool:

Dazu noch ein guter Receiver und eine Soundkarte, fertig ist die Laube. Kostet um die 250€.
 
Den Tipp habe ich selbst von einem Kumpel der hauptberuflich als DJ arbeitet. Als er sagte, wie günstig die Boxen sind, wollte ich es kaum glauben. Aber hinter der Marke steht Haman Kardon. Mehr muss man nicht sagen, oder? ;)
 
Aktueller Stand: (s. auch ThreadStart)

22" - 1680x1050
Intel Core i5-750
Noctua NH-U12P SE2
Gigabyte P55-UD3
4Gb 1600 G.Skill Ripjaws
Lian Li PC-K62 Gehäuse
Corsair HX520W 520 Watt
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS (Festplatte)
LG GH22NS50 (DVD Brenner)
HD 5850 zum Zocken
~1100 Euro (incl. Versand)

Sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Oder wird der so abgesegnet? (Abgesehen vom Sound ;). )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so nehmen.
Beim Lüfter achte darauf, das der Noctua das SE2 in der Bezeichnung hat.
Also Noctua NH-U12P SE2
 
Nimm eine Western Digital Black Edition! Die Platten haben 5 Jahre Garantie und sind sehr schnell.
 
Wenn du noch Gehäuselüfter brauchst, würde ich die Noiseblocker Blacksilent pro nehmen. Ansonsten kann man den Rechner so kaufen.
 
Das mit den Gehäuselüftern behalte ich im Hinterkopf - wenn die Temperaturen beim OC zu stark steigen.
 
Hey,

ich wollte kurz nochmal fragen ob es sich doch lohnt den I7 zu nehmen? Ich habe nochmal nachgelesen das der I5 zwar neuer als der I7 ist, aber billiger hergestellt wird ~ daher der Preis. Triple Channel ist damit nicht kompatibel (brauche ich ja sowieso nicht und bringt auch keine Vorteile oder?) und der I5-750 hat kein Hyperthreading. Braucht man Hyperthreading als Normal Mensch? Meine Maximale Auslastung des Pcs wäre etwa ein Game wie Modern Warfare 2 - Firefox - Windows Media Player - Windows Media Center (TV-Aufzeichnung).. Dafür brauche ich Hyperthreading noch nicht oder? Zumal ich auch mit dem Noctuah gut übertakten könnte...
 
ne dafür brauchst kein ht, ht kann man bei cpu lastigen programmen und arbeiten brauchen. Für spiele office reicht ein phenom2 oder i5 leicht.
Würde sogar für die meisten games noch ein dual core machen.
 
alles klar, danke, dann kann ich guten gewissens bei dem günstigeren I5 bleiben, der ja gut zu übertakten sein soll :)
 
Hallöle, das würde ich auch machen! Eine Soundkarte damit Du Deine Gegner hörst statt nur zu sehen ;), da gibts aber auch nur eine Wahl! Creative X-Fi Chip und passend dazu ne etwas kleinere HDD mit ca. 150GB (Velociraptor) als System und Programm HDD. Dann ist eig. die Kiste gut ausgerüstet ;)

Ach ja, um die Kosten zu minimieren würde ich dann das System als Crossfire betreiben, eine HD5770 rein und die Zweite in einem bis zwei Monaten nach wenn Kohle wieder auf dem Konto ;)! Dann haste mind. soviel Power wie eine HD 5850 ;)

Greetz Stephan
 
...eine Velo würde mir von der Geräuschkulisse arg auf das Skrotum gehen - wenn es das Budget zulässt, dann eine SSD.
Ansonsten: von Multi-GPU--Systemen halte ich nicht viel - wegen des Mikroruckelns. Lieber eine potente GPU und gut ist.
 
sehe das genauso wie Druss,
Ein weiterer Nachteil von CF oder Sli ist ausserdem die hohe Wärmeentwicklung sowie der Stromverbrauch.
Desweiteren muss das jeweilige Game auch gut damit klarkommen, denn sonst hat man von der Mehrleistung nichts.
 
Hallo, danke für die Empfehlung, aber ich stehe eigentlich auch eher auf einzelne Stücke, als mehrere Halbe zu haben, denn da verliere ich eher den Überblick. Einfach und überschaubar finde ich am besten und bei dem 530 Watt Netzteil weiss ich jetzt nicht ob da noch eine 2 Karte passen würde. Mit der Festplatte.. brauche ich wirklich eine extra für System und Programme? Denn ich Zocke ja eigentlich nur.. ich würde mir die Partitionen etwa so einrichten:

50 GB System + Programme (Winrar etc.)
250 GB Spiele
700 GB für Aufnahmen - Musik - Bilder etc.

Wenn ich nicht wirklich mit dem PC arbeite, sondern nur ab und zu eine Aufnahme anschaue oder ein Spiel zocke, sollte die Geschwindigkeit einer einzelnen Platte doch ausreichen oder? Ich nehme ja auch eine, die mir als schnell empfohlen wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh