Gamer PC, welche Hardware?

Naja gut BTT:

Eine SSD ist einfach noch zu teuer, wenn ich für 1/10 des Preises eine 1TB Platte bekomme..

Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine SSD ist einfach sehr sehr viel schneller als eine HDD. Keine mechanischen Bauteile etc. Geringere Zugriffszeiten, schnellere schreib- und leseraten. Auch wenn es noch teuer erscheint macht es durchaus Sinn, wenn man sowieso das letzte quäntchen Leistung rausholen will. Die 1TB Platte (Besser aber eine WD Black 640Gb weil neuere Technik) kommt ja noch dazu.


Ich wage einfach mal zu behaupten, dass eine SSD mehr Sinn ergibt als eine GTX295. Mal von Microrucklern abgesehen ist eine GTX295 extrem laut, verbraucht extrem viel Strom und bieten nun auch keine großen Vorteile gegenüber einer Single GPU Lösung. Ich würde daher zu einer 4890 Vapor-X oder einer GTX285 greifen. Letztere hat zwar kein gutes P/L Verhältnis und ist nur minimals chneller als eine GTX275, ist jedoch die schnellsten Single-GPU Karte.

Als Prozessor solltest du dann einen i7 920 nehmen und ein wenig übertakten. Der Preis des von die gewählten Mainboards steht in keienr Relation zum Nutzen, den du ohne WaKü daraus ziehen könntest. Da reicht auch ein günstigeres.

Grüße,
Killburn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh