Gamer-PC wird benötigt zum zocken und eventuellen streamen ;)

mori dei

Neuling
Hey Liebe Comunnity,
ich würde mir gern einen PC selbst zusammenbauen und dafür nicht mehr, als 600€ ohne Monitor ausgeben.
Ich selbst habe wenig Ahnung von PC´s, bin aber ein leidenschaftlicher Zocker. :) Der Pc müsste nicht zusammengebaut werden, da ich in der Hinsicht ein wenig Kontakte pflegen konnte. ;) ich zocke einige wenige ego-shooter, wie z.B. MW3 und außerdem spiele wie League of Legends oder gelegentlich Minecraft. Außerdem würde ich gern mit dem neuen Pc ein paar Livestreams machen und vielleicht auch das ein oder andere Spiel aufnehmen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jeden einzelnen Post. und freue mich auf eine eventuelle zusammenarbeit oder so :)

ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit in Foren aktiv und ich bitte deshalb ein wenig Rücksicht auf meine unerfahrenheit Rücksicht zu nehmen ;)

Danke, mori dei!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor vorhanden? Wenn ja was für einer, welche Auflösung etc.
Soll übertaktet werden?
Brauchst du noch Peripherie?

nein, ein monitor ist noch nicht vorhanden
nein es muss glaube ich nicht übertaktet werden
peripherie?

danke für die schnelle antwort ;)

Peripherie= Hackbrett, Nager, Kapelle (Tastatur, Maus, Sound)

Tastatur wird auch noch benötigt, dafür wird aber nicht viel Geld ausgegeben, Maus ist vorhanden und Sound auch.

diese Art von Tastatur habe ich gesucht... ohne schnick-schnack ;)
einfach nur schwarz mit allen nötigen Tasten

Ein bisschen über 600€, fehlt nur noch eine Tastatur und ein Monitor?
Windows oder ein anderes Betriebssystem vorhanden?

Preis: 613,36 + 2x Versand
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) bei CSV Computer - Service & Vertrieb 53,20 +4,99 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ) bei CSV Computer - Service & Vertrieb 53,97 +4,99 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x XFX Radeon HD 7870 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) bei CSV Computer - Service & Vertrieb 184,84 +3,99 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) bei hardwareversand.de 16,16 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) bei hardwareversand.de 151,04 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) bei hardwareversand.de 53,31 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei hardwareversand.de 50,84 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) bei hardwareversand.de 50,-- +4,99 bei Versand (Vorkasse)

ich habe in einigen foren gelesen, dass die seagate barracuda nicht so gut sein soll... warum ist diese denn deiner Meinung nach gut?

Mittlerweile? Kannst du das durch irgendwelche Daten stützen?

Meines Wissens gabs bei Seagate auch in der Vergangenheit keine überdurchschnittlich hohe Ausfallquote.

naja, diese links haben leider wenig mit dem Thema zu tun.

Ansonsten würde ich von der 7870 von XFX abraten (man lese sich die Bewertungen bei mindfactory durch), ebenso würde ich zu einem anderen beQuiet netzteil ohne Kabelmanagement raten (e9 z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu denn 1866er ram? Reine Geldverschwendung. Nimm einfach den günstigsten 1600er. Und wozu bitte den XEON ? Für weniger bekommt man bereits den 3570K.

Nach eigenen Erfahrungen kann man mittlerweile wieder Seagate kaufen.

Mittlerweile? Kannst du das durch irgendwelche Daten stützen?

naja, diese links haben leider wenig mit dem Thema zu tun.

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst?
Meine Aussage beruhte genau auf diese Themen in den Links.
Wie kannst du denn sagen, dass das wenig mit Thema zu tun hat.

und wie sieht es mit einem gehäuse aus? kann man dabei ein wenig sparen und dafür nur 30€ ausgeben, oder muss man, falls man ein gutes gehäuse haben will, um die 100€ bezahlen?

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst?
Meine Aussage beruhte genau auf diese Themen in den Links.
Wie kannst du denn sagen, dass das wenig mit Thema zu tun hat.

Naja es ging doch um eine in der Vergangenheit angeblich allgemein höhere Ausfallrate bei Seagate-Platten.

Im ersten Link geht es um eine nach einer Verkürzung wieder verlängerte Garantiezeit von Seagate-Platten.
Im zweiten geht es um einen Firmwarebug eines Modells.

Für mich haben diese beiden Links wenig bis garnichts mit deiner Behauptung zu tun, man könne nun wieder bedenkenlos Seagate-platten kaufen (was man meiner meinung nach auch tun kann)

und wie sieht es mit einem gehäuse aus? kann man dabei ein wenig sparen und dafür nur 30€ ausgeben, oder muss man, falls man ein gutes gehäuse haben will, um die 100€ bezahlen?

Ein gutes Gehäuse kostet natürlich Geld.
Wenn du vor hast es lange zu benutzen solltest du ein paar mehr Euro investieren.

Gute Gehäuse fangen meiner Erfahrung nach bei ca 65,- euro an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ging doch um eine in der Vergangenheit angeblich allgemein höhere Ausfallrate bei Seagate-Platten.

Im ersten Link geht es um eine nach einer Verkürzung wieder verlängerte Garantiezeit von Seagate-Platten.

Für mich haben diese beiden Links wenig bis garnichts mit deiner Behauptung zu tun, man könne nun wieder bedenkenlos Seagate-platten kaufen (was man meiner meinung nach auch tun kann)

Ein gutes Gehäuse kostet natürlich Geld.
Wenn du vor hast es lange zu benutzen solltest du ein paar mehr Euro investieren.

Gute Gehäuse fangen meiner Erfahrung nach bei ca 65,- euro an.

und was macht deiner Meinung nach ein "gutes" Gehäuse aus? was soll es denn können, was billigere Gehäuse nicht können?

naja es gibt viele Faktoren. Stabilität, Blechstärke, Lüftungskonzept, Qualität und Beständigkeit der Lackierung.

Musst du selber wissen ob solche Dinge dir ein paar mehr Euro wert sind.

Ein 15 Euro Gehäuse tuts mit Sicherheit funktionell auch.

Das wäre so mit das günstigste, was ich noch empfehlen würde:
Ist stabil, einigermaßen durchdacht und die Lackierung ist sehr gut. Außerdem ist es schön minimalistisch.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html

Zuletzt bearbeitet:

Die Behauptung habe ich nicht genannt, die kam von dir.

Deine Logik verstehe ich nicht.
Für mich wären genau die beiden Probleme in den beiden Links eine Abschreckung und ich würde keine Seagate kaufen. Was du machst oder davon hälst tilgt nicht meine Meinung.

nee... die Behauptung kam von dir.

Die Behauptung habe ich nicht genannt, die kam von dir.

Deine Logik verstehe ich nicht.
Für mich wären genau die beiden Probleme in den beiden Links eine Abschreckung und ich würde keine Seagate kaufen. Was du machst oder davon hälst tilgt nicht meine Meinung.

was schreckt dich den bitte ab, eine Festplatte von einem Hersteller zu kaufen, der gerade die Garantiezeit auf seine Produkte verlängert hat?

LESE richtig!

Du hast geschrieben:

Meines Wissens gabs bei Seagate auch in der Vergangenheit keine überdurchschnittlich hohe Ausfallquote.
Beitrag 11

Ich habe nichts dergleichen über Ausfallquoten etc. vor oder nach deinem Beitrag behauptet.

Seagate hatte die Garantie von zwei Jahre auf ein Jahr verkürzt gehabt und später (nach einem halben Jahr) dann von ein Jahr auf zwei Jahre verlängert, also so wie es ursprünglich war.
Auch Seagate verkürzt die Garantie - ComputerBase

Wäre die Garantie auf einem Jahr geblieben, wäre Seagte dadurch nicht wirklich empfehlenswert gewesen, deshalb kann man Seagte mittlerweile wieder empfehlen, wegen der wieder normalen "Garantiezeit".

ich weiß ja nicht, ob das normal ist, aber könntet ihr aufhören über seagate zu diskutieren??
ich bin euch wirklich dankbar für jeden einzelnen Tipp von euch, aber die Diskussion ist hier meiner Meinung nach nicht am richtigen Platz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh