[Kaufberatung] Gamer PC zusammengestellt - verbesserungen oder "verbilligungen"?

Loggy

Neuling
Hi,

ich habe mir nen PC zusammengestellt und wollte mal Fragen ob das soweit alles in Ordnung ist oder ob evtl. etwas ausgetauscht werden sollte/könnte.
Vorallem am Board oder so vielleicht noch etwas sparen?

Grafikarte - XFX Radeon HD 5850 Black Edition
Mainboard - GIGABYTE GA-790FXTA-UD5
RAM - 4GB (2er Kit) CORSAIR Dominator CMP4GX3M2B1600C8 Phenom II Memory
CPU - AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3-Step
HDD - 500GB SAMSUNG SpinPoint F3
Netzteil - CORSAIR TX Power Supply TX650W

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder ob evtl. etwas ausgetauscht werden sollte/könnte.
Auf den ersten Blick bis auf die Festplatte alles.
Wie sieht das Budget aus?
Was soll mit dem PC alles gemacht werden?
Auflösung des Monitors?

Oha - berechtigte Pauschalkritik hat man auch net alle Tage!

Am besten Tankmans Fragen beantworten und dann nochmal neu aufbauen.
Was du bisher hast mach so wenig bis keinen Sinn.

boing....das war dann wohl nen Griff ins Klo.
Danke für die ehrliche Zerstörung des Systems^^ Bin eben nen Dummkopf :-)

Also hier zu den Fragen:
Budget des Rechner: 500-600€ (ohne Monitor) [Wenn das Budget etwas überschritten wird wäre auch okay]
Einsatzgebiet: Gaming (Assins Creed,Crysis,Fallout,CoD etc...)
Auflösung Monitor: bis jetzt nichts genaues geplant wird aber auch ersetzt werden. Dachte an LED, 1920*1080, Full HD, 24 Zoll ? Lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren ^^

Würd mit dem Kauf noch die Preise der HD6k Serie abwarten.. alternativ ist die GTX470 mit 206€ Klar zum Empfehlen

Könnte man so machen

Preis: 489,52
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Mindfactory 34,26 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Mindfactory 54,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 69,09 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Mindfactory 55,07 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Mindfactory 114,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) bei PC-SPEZIALIST 161,30 +0,-- bei Versand (Kreditkarte

+Case deiner Wahl

Monitor finde ich diesen richtig gut
Hardwareluxx - Preisvergleich

Da das Budget noch nicht ausgereizt ist, könnte man in der Tat noch über eine GTX 470 nachdenken.
Ich würde aber auch noch bis zum Release der neuen ATI Karten warten. Der ist ja bald.

Wäre auch ne Alternative.
Wobei ich bei den 6800er Karten noch weitere Tests abwarte.
Viele der bisherigen Benchmarks sind mit alten Treibern gemacht worden.

nunja das sie schlechter werden mit neueren Treibern ist ja wohl unwahrscheinlich ;)

Nein die alten Karten wurden mit den alten Treibern getestet oder es wurden alte Benchemarks rangeholt.
Ergo ist der Abstand der neuen zu den alten Karten wahrscheinlich zu groß.

@Loggy: siehe Konfig in Posting #6 ... und ab zur Kasse ;)

PS: Gehäuse würde ich entweder ein gutes/günstiges Asgard ordern
asgard II in Gehäuse/PC-Gehäuse | Geizhals.at Deutschland

jeweils zzgl. zwei leise Gehäuserlüfter = Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) | Geizhals.at Deutschland
(den vorinstallieren Gehäuselüfter entsorgen, 1x Slippi nach vorne, 1x hinten)

oder direkt ein hochwertiges (bereits mit zwei leisen Lüftern ausgestattet)
Lian Li PC-7FN schwarz | Geizhals.at Deutschland

moin moin jungs!
Also erstmal wieder danke für euer super feedback! Vorallem Tankmann.

Ihr meint also ich sollte bzgl. der Grafikkarte nocheinmal etwas abwarten bis die neuen ATI karten rauskommen?

Was ich noch fragen wollte wenn ich die 470er denn nehmen sollte müsste nicht nen stärkeres Netzteil rein?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest von der Konfig in Posting #6 nicht großartig abweiche, das paßt schon alles.
Und wie es aussieht, war der ganze ATI 6.xxx-Hype für die Katz ;)

Du solltest von der Konfig in Posting #6 nicht großartig abweiche, das paßt schon alles.
Man weiss es nicht genau. Wenn ATI an der gewohnten Namensgebung dreht und die highend Single Chip Karten nun 69xx heissen wird sich evtl doch noch was ändern.

Solang das nicht so ist würd ich zu bewährter guter Hardware greifen. Also GTX460, 5850 PCS+, GTX470 Super overclock oder sowas.

Die 6850 soll auch gut sein hab ich eben gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke Admiräle^^

Welche GTX 470 wäre denn noch optional möglich und was würde es mir an "mehr effekt" bringen?

Zuletzt bearbeitet:

wieso für die katz?
die beiden karten machen was sie sollen.
setzen nv gut unter druck, bieten annähernd die leistung der jetzigen high-end modelle und werde bei entsprechender verfügbarkeit sicher auch noch ein wenig im preis nachgeben.

:hmm: wieso die 6870 kommt ja net an die 5870 ganz ran, also halten sie nicht ganz mit den high end modell mit. Um neue high end graka von ati zu sehen muss man auf die 69xxer warten.

hab ich auch nicht behauptet, dass sie das macht... das war auch nicht das ziel der 68x0 karten.
das ziel war eindeutig die gtx460 unter druck zu setzen und das schafft sie offensichtlich sehr gut.

die gtx460 ist aber auch kein high end modell :hmm:

sind die beiden auch nicht, oder?
high end kommt erst noch.

Also im unteren Highendbereich, so nenne ich es jetzt mal, wird durch 6800er Reihe zumindest noch mehr Schwung reingebracht.

Hi da bin ich wieder,
habe nun genug Geld zusammen und wollte mir das System oben Posting #6 (inkl. Monitor) kaufen. Soweit das noch alles korrekt ist und nichts neues dazu gekommen ist?

Zum Gehäuse habe ich mir überlegt dieses hier zuzulegen da es preislich billiger als das Lian Li liegt und mir das Asgard garnicht gefällt:

Sind die Lüfter ok?
Kommt zuviel Staub durch?

Lancool K58 nehmen ;)
#6 kaufen - altenative Graka ist eine Radeon 6850

Hi sry aber eine letzte Frage^^

Könnte ich auch ein älteres Gehäuse nehmen wo das Netzteil oben sitzt darunter kann ein 80mm lüfter angebracht werden und vorne unten können auch 2 - 80mm lüfter eingesetzt werden?

Solange die graka reinpasst und nicht mit hdd käfig kollidiert kannst du jedes gehäuse nehmen das dir gefällt und den passenden formfaktor hat.

Das stimmt ist nicht das neuste!

Aber solange es funktionieren würde (vorallem die Kühlleistung) dann würd ichs gerne behalten.

Sollte ich dann gleich zu beginn mir 3 Lüfter rein stecken oder erstmal die Wärmeentwicklung abwarten? Welche Lüfter sollte ich verbauen?

Zumindest einen vorne (Kaltluft ins Gehäuse saugend)
und einen hinten (Warumluft 'rausblasend).

Keinen ins Seitelteil, das stört nur den Luftstrom.

Hi leute!

Es gibt da ein "Problem"
und zwar habe ich die CPU (HDX955FBGMBOX) gekauft.
Von hier:

Ich hatte den Shop VV-Computer ausgewählt.
Und dabei dann lediglich auf die Bezeichnung HDX955FBGMBOX geachtet.
Nun ist das Teil aber gekommen und es sieht so aus:

http://images.overclock.co.uk/product_images/large/HDX955FBGMBOX.jpg

Also sieht es anders aus hat aber die gleiche Bezeichnung. Was ist das nun? Ist es der selbe CPU aber nicht schwarz oder wie jetzt?

*edit* oh nein ich glaube herausgefunden zu haben das das ding keinen Kühler hat richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh