Gamer PC zusammenstellen

uniking

Neuling
Hallo liebe Community
Ich möchte mir meinen ersten Gamer PC selber zusammenstellen. Dabei sollten Ultra Settings erreicht werden....
Da ich aber nur grundlegende Kenntnisse über den PC Bau besitze hoffe ich auf euer Feedback und würde mich über eure Meinung freuen.

Hier meine Idee:

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=500AD12A11F532558162904A492C8303

Hier meine Fragen:
Sind alle Komponenten kompatibel?
Habe ich Sachen vergessen?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Reicht die Kühlung?

Besten Dank im Voraus:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für die 1600€ bekommst du DEUTLICH mehr Rechenleistung!
Sollen 1600€ investiert werden, oder soll das Preis-Leistungsverhältnis trotzdem noch als gut bezeichnet werden?
Wie hoch ist die Auflösung des Bildschirms?
Kannst du den PC selbst zusammenbauen?
Möchtest du übertakten?

Das passt alles wunderbar.

Lediglich das Netzteil ist zu groß - 500/550 Watt genügen vollkommen.

Stolze Preise in der Schweiz.

kühker tauschen gegen eienn noctua oder prolimatech oder thermalright. die montage beim be-quiet ist mist.

netzteil auf 450w

Und beim Board könnte man ggfs. je nach Anspruch auch noch eine günstigere Variante nehmen.

Ja das Preisleistungsverhältnis sollte möglichst gut sein.
Die Auflösung meines Monitors betragen 2560x1080 Pixel. Und ja ich denke ich kann den PC selber zusammenbauen. Allerdings habe ich nicht vor den Pc zu overclocken.
Welches PSU und welchen CPU Lüfter würdert ihr empfehlen?

ohne overclock langt ein macho oder broken eco

Mit der GTX 970 wirst du keine Ultra Settings in jedem Spiel erreichen, es sei denn du spielst auf 1078 x xxx . Ansonsten finde ich das OK, Das Asus Board ist war teuer aber auch saugut.

Gesendet von meinem ME302C mit der Hardwareluxx App

Ja das Preisleistungsverhältnis sollte möglichst gut sein.
Die Auflösung meines Monitors betragen 2560x1080 Pixel. Und ja ich denke ich kann den PC selber zusammenbauen. Allerdings habe ich nicht vor den Pc zu overclocken.
Welches PSU und welchen CPU Lüfter würdert ihr empfehlen?

Da reicht die 970 erst recht nicht mehr aus. Ich habe zwei verbaut, das ist dann schon echt geil, aber mit einer Karte schaffst du das nicht.

In diesem Fall würdest du eher eine gtx 980 oder zwei gtx 970 empfehlen?

Auf keinen fall eine gtx 980, denn die ist viel zu überteuert verglichen zur gtx 970.
Wenn du unbedingt so viel Rechenpower brauchst, dann wären 2 gtx 970 als SLI-Gepsann eine Überlegung wert. Jedoch nur bei Auflösungen jenseits von Full HD, was in deinem Fall ja zutrifft.

Ich habe einmal den Prozessor und den Kühler ausgetauscht und zwei GTX 970 hinzugefügt(werden komischerweise in der Liste nicht angezeigt). Jedoch habe ich das Board beibehalten, da der H97 Chipsatz kein SLI unterstützt.
Gibt es jetzt noch Verbesserungsvorschläge?

Also, ich habe ein Z97 mit zwei 970er, einfach nur genial. Vielleicht zu teuer, aber zum spielen top. Allerdings habe ich mir auch ein 700 Watt Bequiet gegönnt. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Also, ich habe ein Z97 mit zwei 970er, einfach nur genial. Vielleicht zu teuer, aber zum spielen top. Allerdings habe ich mir auch ein 700 Watt Bequiet gegönnt. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Wie bist du mit Deinem Monitor zufrieden?

Mein Swift, einfach nur genial. Was besseres hatte ich noch nicht, auch wenn jetzt wieder einige sagen, nen TN für das Geld nie. Aber zum zocken, was besseres kann ich mir nicht vorstellen.

Mein Swift, einfach nur genial. Was besseres hatte ich noch nicht, auch wenn jetzt wieder einige sagen, nen TN für das Geld nie. Aber zum zocken, was besseres kann ich mir nicht vorstellen.

Gesendet von meinem ME302C mit der Hardwareluxx App[/QUOTE

Stehe gerade auch vor der Frage: Siehe mein thread.

Reichen dir die 4GB und die 2 970er?

Gehört zwar gar nicht hierher aber, ja, reichen mehr als aus, und jetzt back to topic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh