Gamer-PC Zusammenstellung.. Gefällts euch ??

CrazyIvan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
74
Ort
Mütterchen Russland....
Hallo Leute,

habe mir einen neuen PC zusammengestellt und jetzt möchte ich wissen ob er auch euch gefällt.

Meinungen und Bewertungen sind sehr erwünscht.

CPU: AMD Athlon 64 3500+ (OPGA, "Venice")

Kühler: Zalman CNPS 9500 LED

Platte: Samsung SP2004C (SpinPoint P120, SATA-II)

Grafik: XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Board: MSI K8N Neo4 Platinum

Lüfter: Papst 4412/F2GLL (120mm)

Paste: Arctic Silver Ceramic

RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit

Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt

DVD-ROM: BenQ DVD1650V (Bulk, schwarz)

DVD-Brenner: BenQ DW-1640 (Bulk, schwarz)

Gehäuse: Compucase CI-6919 Midi Server Gehäuse schwarz
>> http://www.blacknoise.de/shop/msida...ase_CI-6919_Midi_Server_Gehaeuse_schwarz.html <<


Na hoffe das system ist gut.
Die CPU ist nur vorrübergehend, da ich als erstes eine etwas langsamere bracuhe und erst so nach ca 6 monaten oder merh mir einen DUAL-Core zulegen möchte.


MfG

CrazyIvan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du übertakten willst, dann nimm das DFI, ansonsten ist die Zusammenstellung voll ok.
 
Job, oder aber auch ein Gigabyte GA-K8NF-9. Gut, günstig und passiv gekühlt.



mfg, craxx
 
Jo, nettes Teil wird das ;)
Kleine Änderungsvorschläge:
Netzteil: Seasonic S12-500HT -> besserer Wirkungsgrad, einzig abnahmbare Kabel hat es nicht.
Gehäuse: Wenn du öfter auf LANs o.ä gehst, würde ich evtl. etwas leichteres nehmen (Thermaltake Tsunami?)
Ansonsten schaut der Rest ganz ordentlich aus.
 
Mir gefällt das mit der Samsungplatte nicht so ganz...
...vielleicht liegt es auch nur daran, weil die bei mir immer wieder chrashen. Ansonsten OK

gruss
Carsten
 
ja ein kleines bisschen übertakten werde ich mir denke cih schon, aber dafür reicht mir das Neo4 Pl vollkommen aus.

THX Super danke für die Meinungen

mfg CrazyIvan

edit: Ne gehe nicht so oft auf LAN's, besser gesagt sau selten. Habe diesen Tower gerade hier in Weis stehen aber in schwarz passt er besser zu meinen Teufel Concept E und dem Samsung Syncmaster 193p Schwarz.

Samsung platten gefallen mir am meisten, da sie recht leise sind und guten durchsatz haben. (zur zeit 160 GB SP1614C)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm nen anderen cpu kühler, es gibt bessere und vor allem leisere!

würde auch ne andere platte (western digital) nehmen ist aber geschmackssache

wofür brauchst du n extra dvd laufwerk?

ansonsten ne top zusammenstellung:)
 
Morp schrieb:
nimm nen anderen cpu kühler, es gibt bessere und vor allem leisere!
wofür brauchst du n extra dvd laufwerk?

Ich finde diesenKühler irgednwie Sexy ;), weis nicht wieso aber als er schon presentiert wurde hat er mir von anfang an gefallen.
1 Laufwerk ist für mich zu wenig, zu einem Vollwertigen multimedia PC gehören für mich 2 stk dazu.

THX Nochmal an alle
 
Ich wuerde als Waermeleitpaste Arctic Silver 5 anstatt Arctic Ceramique nehmen. Ist zwar nicht so viel temperaturunterschied, aber den kann man ja durchaus noch mitnehmen :). Ansonsten wuerde ich wie Morp auch zu nem anderen CPU Kuehler raten, aber das scheint ja Geschmackssache zu sein :bigok: .

MfG

Fragman
 
Fragman schrieb:
Ansonsten wuerde ich wie Morp auch zu nem anderen CPU Kuehler raten, aber das scheint ja Geschmackssache zu sein
Na, er wird sich sagen "Warum S80 fahren, wenn ich mit 'nem H3 genauso schnell ankomme ?" :d Ich würde im Sinne besserer und leiserer Kühlung auch 'nen Sonic Tower oder Ninja vorschlagen.
 
Moin moin zusammen :wink:

Ich würde dir auch zu nem anderen CPU Kühler raten zB den Sonic Tower von Thermaltake:

Thermaltake Sonic Tower (passiv) und dazu nen Yate Loon auf 7V (120er von ebay)

Die Platte würde ich auch ne nummer größer nehmen zb die hier:

Samsung SP2504C (SpinPoint P120, SATA-II)

Aber wie meine Vorgänger schon gesagt haben, ist das reine geschmakssache für welche du dich da enstcheidest.

MfG numack
 
sieht dehr gut aus, aber lieber ein dfi-board oder eins von asus.

beim ram meinst du 2 x 1gb ram oder? damit kannst du ja dann den dual-channel modus nutzen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh