grinsefalle
Neuling
Hallo zusammen!
Nachdem nach vielen Jahren ein neuer Spielerechner angeschafft werden soll, bin ich auf die Suche gegangen. Dieses Forum entdeckt, fleissig mitgelesen, nun der erste Beitrag
Folgende Zusammenstellung schwebt mir vor:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Gigabyte GA-X48-DS5 ,Intel X48, ATX, PCI-Express
4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Seagate ES Serie 500GB,16MB, ST3500630NS
NEC Opti AD7201S bulk schwarz
Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Dazu kommt noch der CPU-Kühler (wahrscheinlich der Noctua) und das Gehäuse (bei dem ich noch völlig unentschlossen bin).
Den Quad will ich übertakten.
Das Board kann auch von einem anderen Hersteller sein, das ist mir relativ egal. Auch die 500GB Festplatte kann von anderen Herstellern kommen.
Diese Konfiguration liegt bei guten 1000 EUR beim hardwareversand, in diesem Rahmen sollte es auch bleiben. Natürlich zuzüglich Kühler und Gehäuse.
Vom Gehäuse her tendiere ich noch zu Lianli, Coolermaster oder Thermaltake im erträglichen Preisrahmen bis ca 150 EUR.
Gibts an dieser Kombination ein Nadelöhr? Kann ich die Komponenten so belassen, oder gibt es bessere Alternativen? Geeignet sein muss dieser PC für Spiele wie Call of Duty 4, das neue Need for Speed oder dergleichen.
Vielen Dank schonmal
Michael
Nachdem nach vielen Jahren ein neuer Spielerechner angeschafft werden soll, bin ich auf die Suche gegangen. Dieses Forum entdeckt, fleissig mitgelesen, nun der erste Beitrag
Folgende Zusammenstellung schwebt mir vor:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Gigabyte GA-X48-DS5 ,Intel X48, ATX, PCI-Express
4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Seagate ES Serie 500GB,16MB, ST3500630NS
NEC Opti AD7201S bulk schwarz
Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Dazu kommt noch der CPU-Kühler (wahrscheinlich der Noctua) und das Gehäuse (bei dem ich noch völlig unentschlossen bin).
Den Quad will ich übertakten.
Das Board kann auch von einem anderen Hersteller sein, das ist mir relativ egal. Auch die 500GB Festplatte kann von anderen Herstellern kommen.
Diese Konfiguration liegt bei guten 1000 EUR beim hardwareversand, in diesem Rahmen sollte es auch bleiben. Natürlich zuzüglich Kühler und Gehäuse.
Vom Gehäuse her tendiere ich noch zu Lianli, Coolermaster oder Thermaltake im erträglichen Preisrahmen bis ca 150 EUR.
Gibts an dieser Kombination ein Nadelöhr? Kann ich die Komponenten so belassen, oder gibt es bessere Alternativen? Geeignet sein muss dieser PC für Spiele wie Call of Duty 4, das neue Need for Speed oder dergleichen.
Vielen Dank schonmal
Michael