"Gamer PC"

Sasu90

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich möchte für meinen Sohn einen PC zum Spielen kaufen.
Ich selber kenne mich mit dieser Materie nicht wirklich aus.
Mein Sohn spielt hauptsächlich online Spiele wie World of Warcraft.
Ich habe bei Otto zwei gefunden und möchte hier erfragen was ihr davon haltet.

Prozessor: Intel® Core™ i5-4440 Quad-Core der 4. Generation (Haswell)4C/4T / Taktfrequenz: 3,1 GHz (Turbo 3,3 GHz) / L3-Cache: 6MB / 84W
Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V mATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Anschlüsse Rückseite: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x seriell, 1x LAN, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3
Festplatte: 1000GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)
Card Reader: ohne
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: AMD Radeon™ R9 270, 2GB GDDR5 (DVI, HDMI, DP) PCI-Express, AMD Radeon Grafikarten unterstützen (Graphics Core Next Architektur (GCN),DirectX 11, AMD Eyefinity Technologie)
Audio: High Definition Audio / 7.1 support
Netzwerk / LAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board
Gehäuse: Minitower Hyrican 5TS8B-U23 (Maße HxBxT 420mm x 205mm x 365mm)
Netzteil: 500 Watt
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 Bit), Microsoft Office Testversion, Norton Internet Security (Testversion)
Zubehör: Gigabyte Gaming-Maus M6800 (Laser, USB), Gigabyte Gaming-Tastatur Force K3 (USB), WLAN USB Stick, Handbuch, Netzkabel

Dieser soll 760€ kosten.

Und

Prozessor: Intel® Xeon E3-1230v3 Quad Core CPU (LGA1150)4C/8T / Taktfrequenz: 3,30 GHz (Turbo 3,7 GHz) / L2-Cache: 256KB x2 / L3-Cache: 8MB / 80W
Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V ?ATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Anschlüsse Rückseite: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x seriell, 1x LAN, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 8192 MB 1600 MHz DDR3 RAM
Festplatte: 1000 GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)
Card Reader: ohne
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: Nvidia GeForce GTX760 Overclocked Grafik, 2 GB GDDR5 (2x DVI, Display Port, HDMI,) PCI-Express 3.0, , unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology<</li>
Audio: High Definition Audio / 7.1 support
Netzwerk / LAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board
Gehäuse: Minitower Hyrican 5TS8B-U23 (Maße HxBxT 420mm x 205mm x 365mm)
Netzteil: 600 Watt
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 Bit), Microsoft Office Testversion, Norton Internet Security (Testversion), Cyberlink Power DVD OEM
Zubehör: Maus (USB), Tastatur (USB), Handbuch, Netzkabel

Für 800€

Fals ihr bessere Alternativen habt würde ich mich freuen wenn ihr mir diese mitteilen würdet.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem bei Fertigrechner ist in den meisten Fällen, dass kein vernünftiges Netzteil verbaut ist und das Preis/Leistungsverhältnis schlecht ist, und oft auch laute Komponenten verbaut sind (Grafikkarte im Referenzdesign).

Wenn Du nicht selbst basteln willst, kann man den Rechner für 15€ bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen, alternativ bei mindfactory, aber da kostet die Montage gleich mal 100€.

Ich zitiere mich mal selbst :d:

CPU: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Board: ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
CPU-Kühler: RAIJINTEK Aidos Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 92mm
HDD: WD Blue 1TB 6Gb's
optional SSD: Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Grafikkarte: Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Lite Retail, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
opt. Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: Sharkoon MA-A1000, mATX, ohne Netzteil, oder was Dir halt gefällt.

Alles in den Warenkorb legen und dann den Rechner - Zusammenbau mit dazu packen. Und vergiss nicht, den Hardwareversand Gutschein mitzunehmen.

Vor der Bestellung solltest Du per mail nachfragen bzw. Dir versichern lassen, dass der CPU-Kühler auch tatsächlich eingebaut wird. hardwareversand.de verbaut nur leichte CPU-Kühler wegen der Gefahr von Transportschäden.

Danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage hab ich zu diesem Pc noch.
Kann man den eventuell später nachrüsten, bzw wie lange wird es dauern bis der Pc veraltet ist?

Die CPU wird ein paar Jahre problemlos gut mithalten und eine schnellere Grafikkarte kann man in 2 Jahren oder so problemlos nachrüsten.

Wenn er jetzt schon grafisch anspruchsvolle Spiele in FullHD Auflösung spielen will, würde ich bei der Grafikkarte gleich etwas mehr investieren, also entweder eine R9-280X oder GTX 770.

Ich weiß nicht in wie weit seine Onlinespiele Full HD mäßig sind, aber danke für die Empfehlung.

Da der Pc sich als günstiger herrausstellt als erwartet, würde ich mich freuen wenn Ihr mir noch einen passenden Monitor empfehlen würdet.

Alles klar, dann werd ich mich mal an das Bestellen machen.

Danke nochmals für eure Mühe.

Stimmt schöner sieht der aus.

Wünsche euch noch ein Frohes Osterfest

evtl wäre auch eine GTX 760/770 interessant . Gerade was WoW angeht , macht Physix schon einiges her :)

- - - Updated - - -

evtl wäre es so auch ok :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7cb1932201b6903ed364d2c1e6fdc9d1b6a4147220a642d8e04

Eine 760er mit dem schlechtesten P/L-Verhältnis, hmm, suuuupergute Empfehlung :(

Würde auch sagen entweder eine GTX 770/R9 280X oder halt nur eine R9 270X.

nen 92mm lüfter/kühler? ist das ding ein wunderlüfter oder wieso ?^^

nen 92mm lüfter/kühler? ist das ding ein wunderlüfter oder wieso ?^^

Der CPU-Kühler reicht schon gut aus für eine non-K CPU. Klar ist das kein Silent-Wunder, aber Problem ist, dass hardwareversand.de keine schwereren CPU-Kühler verbaut. Da müsste man bei mindfactory oder alternate bestellen, aber da kostet die Montage gleich mal 100€. Oder man baut den CPU-Kühler selber ein, dann gäbe es natürlich noch bessere Alternativen, z.B. den Thermalright True Spirit 120M (BW).

genau, ging mir um die lautstärke^^ aber das ist natürlich blöd mit dem einbau.

der TE kann sich ja mal nen paar einbau videos von kühlern anschauen. ein pc zusammenbauen ist ja kein hexenwerk.

Sorry, wenn ich hier mal so querschieße, ich bin auch grad dabei mir einen PC in ähnlicher Preisregion zusammen zu suchen und stoße dabei immer wieder auf das ASRock B85M Pro4. Kann mir mal jemand, gern per PN, sagen warum gerade dieses Mainboard häufig auftaucht? Und warum es anscheinend einem ASRock H87 vorzuziehen ist?

Wenn dir die Anschlüsse reichen, dann sparst du ein paar Teuronen.
Auch das H87 ist ein gutes Brett und kostet auch nur etwas über 60,-€, ergo ebenalls empfehlenswert ;)

Wir haben doch hier auch ein Thread für Schraube in der Umgebung. Ich denke mit der Antwort bin ich eh zu spät aber hätte er sich die 15€ gespart und ein großen kühler gekauft wären zwei Leute bzw 3 happy gewesen. Sohn und Vater haben den PC und Schrauber nimmt ein Kasten Bier mit nach Hause :fresse:

Der Dell ist allerdings noch etwas wertiger in Punkto Haptik und teilweise in der Verarbeitung.
Allerdings daddelt man auch nicht die ganze Zeit am Monitor rum.
Von daher ist der LG schon ne gute Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh