Gamer Pc

uruk.

Neuling
Hi, ich will mir einen Pc zusammenstellen aber habe leider noch nicht sehr viele ahnung....
Will auf jedenfall einen schnellen gamer pc haben also einen athlon.
Welchen prozessor sollte ich dafür nehmen auf was muss ich achten??
könnt ihr mich vllt ein wenig über prozessors etc aufklären?
der pc soll max. insg. 1200€ kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine wichtige Frage wird sein, ob du deinen Prozessor oder sogar die Grafikkarte übertakten möchtest. Außerdem ist wichtig, ob der PC so laut sein darf, wie ein Föhn, oder ob man ihn nicht Hören soll. Wie viele 5 1/2 Zoll Schächte (z.B. CD-ROM Laufwerke) brauchst du? Wie siehts mit der Maus, dem Monitor und sonstigen Zubehör aus?

MfG
Katze

mh naja íst es denn schwer eine graka oder ein prozessor zu übertakten??
aber spielen denn maus, monitor etc eine rolle beim prozessor???
komisch ;P
ich habe mich ja insofern schon festgelegt dass es ein Athlon 64 sein soll... Nur welcher?:P kann mir da nicht einer mal die unterschiede sagen? wieviel cache hat denn überhaupt ein athlon ??

sry bin eben ein wenig noob :o

danke

Mit dem Übertakten kann man massig Geld sparen (oder wie ich auch in den Sand setzen^^).

Ich finde es immer ein bißchen unfair, wenn man sich einfach als noob ausgibt, um die anderen die Arbeit machen zu lassen.
Lies Dich doch mit hilfe von Google zuerst ein bißchen in das Thema ein.
Die Fragen, die dann noch aufkommen, werden Dir sicher alle gern beantworten.

MfG

Das ist nicht das Problem. Soweit wie ich Helfen kann, werde ich helfen. Aber dazu braucht man konkrete Daten. Und die kommen nicht...

für 1200€ kannst Dir auf jeden Fall was ordentliches kaufen - würd mir nen 3000 oder 3200 Winchester oder Venice holen (wenn Du noch ein bischen warten kannst bis der verfügbar ist) dann noch ´n "wenig" übertakten (das 3500 - 3800 niveau ist eigentlich immer drin) - damit hast schon mal "Geld gespart". Außerdem ist auch ein 3000+ @ standard von der Performance locker noch ausreichend für aktuelle und auch kommende Spiele (schätz mal noch mind. 1-2 Jahre).
Dann noch ne 6800GT oder X800XL (was Dir halt besser gefällt) und Du bist bei ca. 400-450 Euronen - damit sollte bei Deinem Preisrahmen noch genügend für die anderen Komponenten übrig sein

nur soviel:

wenn du ernsthaft übertakten willst wirst du KEIN geld sparen im gegenteil.

Dann sind kosten wie speicher, netzteil, case, cpu/gpu kühler evtl. irgendwann mal eine wakü... die machen den vorteil sehr schnell weg.

Gilt natürlich nicht wenn du einfach den pc aufbaust und dann schaust was problemlos an 'kostenloser' mehrleistung drin ist, welche sich nicht negativ auf lautstärke, lebensdauer und zuverlässigkeit auswirkt.

Avalon schrieb:
nur soviel:

wenn du ernsthaft übertakten willst wirst du KEIN geld sparen im gegenteil.

Dann sind kosten wie speicher, netzteil, case, cpu/gpu kühler evtl. irgendwann mal eine wakü... die machen den vorteil sehr schnell weg.

Gilt natürlich nicht wenn du einfach den pc aufbaust und dann schaust was problemlos an 'kostenloser' mehrleistung drin ist, welche sich nicht negativ auf lautstärke, lebensdauer und zuverlässigkeit auswirkt.
Eben man muss ja nicht gleich übertreiben, aber etwas Mehrleistung ist auch mit "Standartkomponenten" drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh